gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3882 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2022, 15:50   #31049
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wieso denn das??? Maske tragen schützt nachweislich dich selbst und inwieweit du wie oft geimpft am „vollen“ Leben teilnehmen willst, hast du doch selbst im Griff?
Man könnte wissen, dass der Schutz weitaus besser ist, wenn alle Beteiligten Maske tragen. Die aktuelle Variante ist ja offensichtlich so leicht übertragbar, das ein bisschen Schutz nicht ausreicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 15:51   #31050
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Dieser "de facto-Zwang" regt aber niemanden auf. Und das regt mich auf. Als die Mehrheit fürs Impfen war, haben die Impfgegner Krawall gemacht und es wurde breit und in weiten Kreisen verständnisvoll diskutiert. Jetzt gibt´s aber einfach eine (mehr oder weniger große und zufällige) Virendosis für alle ... und kein Verständnis für die, die das möglichst vermeiden wollen.
Aber das ist doch heute auch schon so. Will ich z.B. am Verkehr teilnehmen, gehe ich dafür auch ein Risiko ein. Da gibt es dann auch die Vorsichtigen und die weniger Vorsichtigen, die dann auch eine Gefahr für andere darstellen. Die größten Gefahren versucht man mit Geboten und Regeln zu minimieren, wie z.B. Tempolimits, Ampeln etc.

So wird das auch hier sein. Ich glaube nicht, dass wir vollständig zu 2019 zurück kehren werden. Wir werden Schutzmaßnahmen beibehalten, die besonders wirksam sind. Welche das sein werden, muss sich noch heraus stellen. Maske tragen und impfen wird sicher ganz oben auch der Liste stehen. Ein 0-Risiko wird es aber sicher nicht geben.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 15:51   #31051
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.434
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
…..

Wir sehen hier gerade dem Übergang von der pandemischen Lage zur endemischen Lage. …..
Sehen wir leider nicht, sondern den Höhepunkt der Pandemie mit noch nie dagewesenen Infektionszahlen, die Bundesregierung will das aber wohl nicht wahrhaben.
Weder soetwas einfaches wie Masken noch Impfen wird beachtet.

Schau wir mal wie das noch weitergeht und was dann kommt.

ich lese jetzt schon Prognosen zu einem dritten Coronawinter …..

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 15:54   #31052
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Also als auslachen war es definitiv nicht gemeint. Eher als freundliches anlachen.
Okay, dann entschuldige bitte, dass ich das offenbar falsch interpretiert habe.

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hast Du denn in den starken Grippewellen auch eine Maske getragen? Eine echte Grippe soll ja auch weit weg von Spaß sein (hatte noch nie eine, daher kann ich es selbst nicht beurteilen).
Nein, damals hat´s ja (glaub ich) bei uns noch gar keine Masken gegeben . Aber ich kann bestätigen, dass eine echte Grippe kein Spaß ist und lass mich daher jedes Jahr gegen Grippe impfen.

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ich finde wir müssen so schnell wie möglich die Angst vor der reinen Infektion verlieren. Insbesondere wenn sie sich ohnehin nicht vermeiden lässt. Ich sehe es daher positiv: eine Infektion wäre der letzte fehlende Baustein um mein Immunsystem vollständig „auszubilden“ und eine umfangreiche Immunität aufzubauen. Lt. Drosten soll man damit ja dann auch gegen weitere Mutationen ganz gut geschützt sein. Und null Risiko gibts leider nicht
Das stimmt schon, aber leider kenne ich auch schon zu viele sportliche, junge Menschen, die trotz Dreifachimpfung einen Verlauf hatten, der zwar statistisch als mild gilt, weil kein Krankenhaus, aber z.B. mit einer Woche Fieber sowie Kopf- und Gliederschmerzen verbunden war.

Und um jetzt mal als Triathlet zu sprechen. Ich tät halt gerne meine Mitteldistanzvorbereitung für Mitte Juni ohne Corona überstehen. Wenn´s mich dann im Herbst erwischt, freut´s mich auch nicht, aber es wäre mir "lieber" als jetzt. Und da ärgert mich halt, dass jetzt sofort alle Maßnahmen und Hemmungen fallen, was das Risiko einer baldigen Infektion drastisch erhöht. Ja, eh ein Luxusproblem, weiß ich schon ... ich finde aber, dass auch mein "Problem" eine Berechtigung hat in einem Umfeld, in dem viele als Hauptproblem sehen, dass sie sich am Wochenende nicht gemeinsam ohne Maske niedersaufen können.

Okay, das war jetzt wieder Polemik. Aber ich gebe zu, der emotionale Mensch in mir ist versucht, das genau so zu sehen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 15:55   #31053
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich lese jetzt schon Prognosen zu einem dritten Coronawinter …..
Ab jetzt wird jeder Winter ein "Coronawinter" sein, genauso wie es jedes Jahr eine "Grippesaison" gibt. Im Herbst hole ich mir meine angepasste Corona-Auffrischungsimpfung, trage im ÖPNV und im Supermarkt Maske und das war's dann.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 16:29   #31054
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.980
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ich finde wir müssen so schnell wie möglich die Angst vor der reinen Infektion verlieren.
Vorausgesetzt, es folgen keine weiteren Mutationen, mit denen man sich dann doch besser nicht infiziert.

Analog gilt das auch für die Bewertung der Impferei: Ob die Geschichte mit Omikron schon zu Ende erzählt ist, wissen wir nicht. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, das anzunehmen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 16:41   #31055
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.247
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ab jetzt wird jeder Winter ein "Coronawinter" sein, genauso wie es jedes Jahr eine "Grippesaison" gibt. Im Herbst hole ich mir meine angepasste Corona-Auffrischungsimpfung, trage im ÖPNV und im Supermarkt Maske und das war's dann.
Hier wie auch bei Deinen letzten beiden Postings sehe ich eine wohltuend pragmatische Sichtweise, die die Chancen und Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Handeln erkennt und umsetzt. Ich hoffe, daß sie sich möglichst bald verbreitet - es würde das Leben deutlich entspannen. (Ich hoffe, Du hast kein Problem damit, daß gerade ich Dir zustimme, bei all unseren Grundsatz-Differenzen, für mich ist es nur eine Bestätigung, daß man mit jedem eine Gemeinsamkeit finden kann, wenn man sich die Zeit nimmt, zu suchen )
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 22:17   #31056
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Hier wie auch bei Deinen letzten beiden Postings sehe ich eine wohltuend pragmatische Sichtweise, die die Chancen und Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Handeln erkennt und umsetzt. Ich hoffe, daß sie sich möglichst bald verbreitet - es würde das Leben deutlich entspannen. (Ich hoffe, Du hast kein Problem damit, daß gerade ich Dir zustimme, bei all unseren Grundsatz-Differenzen, für mich ist es nur eine Bestätigung, daß man mit jedem eine Gemeinsamkeit finden kann, wenn man sich die Zeit nimmt, zu suchen )
Danke für die Blumen. Ich halte mich selber schon für sehr pragmatisch. Allerdings glaube ich bei weitem nicht so stark an die Wirkung von eigenverantwortlichem Handeln wie du, vor allem nicht, wenn es um große, übergreifende oder gar globale Themen geht.

Aber sei's drum, manchmal kommt eben von verschiedenen Seiten zum gleichen Punkt.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.