gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DTU - nur Ärger für Agegrouper? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 07:34   #1
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
DTU - nur Ärger für Agegrouper?

OK, etwas provokant gefragt, aber seit 8 Tagen steht auf der DTU-Seite, daß die offizielle Wettkampfbekleidung für die Teilnahme bei internationalen Meisterschaften in Kürze vorgestellt wird. Die Meisterschaften im Wintertriathlon sind bereits vorbei, die EM Duathlon steht vor der Tür, Meldeschluss ist bereits abgelaufen.
Ein Ansprechpartner ist unbekannt - einen Agegroup-Beauftragten im Triathlon gibt es nicht. Stattdessen macht man eine zwischen Tri- und Duathlon-beauftragten, besetzt letztere Position, lässt erstere halt offen. Seit wieviel Jahren eigentlich schon?

Ist das in anderen Ländern (Österreich/Schweiz/Tschechien) eigentlich ähnlich? Nur falls ich beim nächsten Jobwechsel nah genug an der Grenze sein sollte, daß ein Wechsel interessant sein könnte...
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 08:22   #2
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.946
Hmmm.

Ich steh' ja immer noch auf dem Standpunkt: Lasst Die doch erstmal üben. Ist ja noch ein junger Verband.

Andererseits ist es ja auch so, dass Triathlon ne Einzelsportart ist, die hauptsächlich von sehr starken Individualisten (um nicht unbedingt Egoisten zu schreiben) ausgeübt wird. Vor diesem Hintergrund frage ich mich schon ne ganze Zeit ob man sich, in Anbetracht dessen was da so passiert, überhaupt wundern muss oder ob es eigentlich nicht genau das ist, was man erwarten kann (und muss)!?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:36   #3
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Ein Ansprechpartner ist unbekannt - einen Agegroup-Beauftragten im Triathlon gibt es nicht....
Ist es nicht so, dass wenn man nicht in einer Liga startet, offizielle Bekleidung etc. doch egal ist. Bzw. für Liga-Starter alles von irgendwelchen Liga-Verantwortlichen geregelt wird?

Wie müsste die Stellenbeschreibung eines Agegroup-Beauftragten aussehen.
@Dude? Hast du dich nicht schon einmal bei der DTU beworben? ...und AGEGROUPER bist du doch auch

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hmmm.
Ich steh' ja immer noch auf dem Standpunkt: Lasst Die doch erstmal üben. Ist ja noch ein junger Verband.
Ich habe 'mal angeregt den Wettkampfkalender des alten und mitgliederstarken Deutschen Schwimmverband leicht zu modifizieren (Filtern von Freiwasserschwimmen).

Kannste vergessen

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (27.03.2010 um 11:38 Uhr). Grund: Sag isch nett
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:36   #4
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass wenn man nicht in einer Liga startet, offizielle Bekleidung etc. doch egal ist
Ne, wenn du dieses Jahr zB bei der WM in Budapest starten möchtest, mußt du die offizielle DTU- Nationalmannschaftsklamotte tragen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:00   #5
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.946
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ne, wenn du dieses Jahr zB bei der WM in Budapest starten möchtest, mußt du die offizielle DTU- Nationalmannschaftsklamotte tragen.
Muss ich mich dafür nicht qualifizieren bzw. von der DTU nominiert werden? Weil dann wäre es ja klar, dass ich das National-Outfit trage.

@Nobody: Alter schützt scheinbar tatsächlich nicht vor Torheit - das ist also kein Gerücht
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:27   #6
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Muss ich mich dafür nicht qualifizieren bzw. von der DTU nominiert werden? Weil dann wäre es ja klar, dass ich das National-Outfit trage.
Nicht, dass ich wüsste. In Hamburg ist ja auch Hans und Franz gestartet.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:22   #7
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.946
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich wüsste. In Hamburg ist ja auch Hans und Franz gestartet.
Du hast recht.

In welchen Sportarten gibt es denn das noch, dass jeder Hans/Franz zur WM fahren kann ohne Quali?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:48   #8
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Na, es gibt da schon noch so einige - die WMRA-Veranstaltungen z.B. (Langstrecken-Berglauf-Weltmeisterschaften - war ich schon zweimal mit dabei, ein drittes Mal hat mich ein Infekt außer Gefecht gesetzt), aber auch Leichtathletik-Senioren-Meisterschaften. Dabei muß der Teilnehmer nicht mal in seinen Nationalfarben starten (in Gateshead sind die Vertreter meines englischen Vereins im Vereinstrikot gestartet). Bei der ITU dagegen schreibt der Verband vor, daß man in den Nationaltrikos starten muss (siehe ITU-Wettkampfordnung), und falls keine Nationaltrikots vorhanden sind, dann halt in ITU-spezifischen Teilen.
Unser nationaler Dachverband schreibt halt auch explizit den DTU-Wettkampfanzug vor, aber teilnehmen darf bei den WMs/EMs wer will... Und solange nicht mehr potentielle Starter melden als Startplätze für die jeweilige AK für die entsprechende Nation zur Verfügung stehen, passt das dann halt. Ansonsten siehe DTU-Seiten...

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.