gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tough Guy Swim im Fühlinger See - Seite 250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 17:01   #1993
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
es gäbe natürlich noch eine andere möglichkeit (fast mit einem augenzwinkern):

wer muss hier eigentlich den nutzen nachweisen? die schwimmer oder die ruderer? nur, weil die eine gruppe zuerst da war und die infrastruktur dafür geschaffen wurde?!

ich wage mal die behauptung, dass - zumindest im sommer - mehr schwimmer auf der regattabahn sind, als ruderer. warum denn nicht das rudern von mai-september dort verbieten? wir leben doch in einer demokratie und da entscheidet immer die mehrheit, oder?

wenn ich etwas verkaufen will, verlange ich zuerst immer den höchsten preis, um danach runterzugehen und mich vielleicht zu einigen. es soll aber auch schon leute gegeben haben, die nicht feilschen konnten/wollten...

P.S.: lasst uns doch ne petition unter allen(!) badegästen machen "möchten sie in zukunft auch auf der regattabahn schwimmen und dort das rudern verbieten?" mal gucken, was passiert...

Geändert von Raimund (18.09.2012 um 17:08 Uhr).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:27   #1994
doubble
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 22
Augenzwickernd zurück ;-)
Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie denn die genaue Auslastung durch Ruderer auf der Regattabahn aussieht. Leider habe ich bisher noch keine konkreten Angaben hierzu finden können.
Hat jemand eien Idee wie man das ohne selber zu zählen rausfinden kann? Gibt es irgendwo einen Belegungsplan/Trainingsplan???

Dann kann man die Nutzung durch die verschiedenen Sportgruppen mal objektivieren.
doubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:17   #1995
3-rad
 
Beiträge: n/a
mir alles egal, morgen nachmittag hüpf ich rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 06:31   #1996
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Viele kennen das mit Bahn 4 doch gar nicht. Die sehen nur "oh, da schwimmen welche, dann mache ich das auch - ich nehm mal ne andere Bahn, damit wir uns nicht ins Gehege kommen".
... auch unter den "Triathleten" (oder vergessen es zu schnell wieder). Nicht jeder ist im Forum oder auf FB.
Eine vernünftige Beschilderung/Hinweise vor Ort -wie Pipi sie aufgeführt hat - hätten da im Vorfeld schon längst die Brisanz nehmen können.

ABER: wie geht es denn jetzt weiter? Ich habe den Bericht nicht gesehen und stehe einer rein medialen Berichterstattung hinsichtlich eines vollständigen Informationsgehalten durchaus kritisch gegenüber...

WER weiß denn jetzt Bescheid, WEN kann man noch untertsützen?
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 15:53   #1997
4SeasonBiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von 4SeasonBiker
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 283
Den Gegenvorschlag habe ich noch nicht ganz verstanden. Sollen die Triathleten - aus Sicht der Ruderer - ins Blackfoot Beach Freibad gehen?

In dem See vor dem Blackfoot Beach war ich dieses Jahr anlässlich der Sailfish Swimnight zwei Mal. Bei der ersten Swimnight sind wir innerhalb des Freibad-Geländes geschwommen, also innerhalb der schwarzen Bojen-Kette. Das sind gerade mal 200 Meter Strecke am Strand entlang, also keine wirkliche Alternative.

Bei der dritten Swimnight sind wir aber vom Strand aus raus bis zu einem (permanenten?) Floß geschwommen, um das Floß herum und wieder zurück. Das waren insgesamt knapp 800 Meter pro Runde, das fände ich eine gute Alternative.

Mir ist aber nicht klar, ob und wann man da rausschwimmen kann. Der Beach ist nur bis 18 Uhr geöffnet, abends hüpfen auf dem Gelände aber auch die Taucher herum...
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 16:08   #1998
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von 4SeasonBiker Beitrag anzeigen
Den Gegenvorschlag habe ich noch nicht ganz verstanden. Sollen die Triathleten - aus Sicht der Ruderer - ins Blackfoot Beach Freibad gehen?

In dem See vor dem Blackfoot Beach war ich dieses Jahr anlässlich der Sailfish Swimnight zwei Mal. Bei der ersten Swimnight sind wir innerhalb des Freibad-Geländes geschwommen, also innerhalb der schwarzen Bojen-Kette. Das sind gerade mal 200 Meter Strecke am Strand entlang, also keine wirkliche Alternative.

Bei der dritten Swimnight sind wir aber vom Strand aus raus bis zu einem (permanenten?) Floß geschwommen, um das Floß herum und wieder zurück. Das waren insgesamt knapp 800 Meter pro Runde, das fände ich eine gute Alternative.

Mir ist aber nicht klar, ob und wann man da rausschwimmen kann. Der Beach ist nur bis 18 Uhr geöffnet, abends hüpfen auf dem Gelände aber auch die Taucher herum...
Kommt man in den Tauchsee etwa nur noch vom Beach-Club aus - also mit Eintritt?
Früher konnte man von dem Parkplatz am Regattaturm (P1) aus hinten durch auch an den Tauchsee (See 5) laufen und dann da in den See gehen, wo in etwa auf dem Plan das Camping-Zeichen ist zwischen See 5 und See 6. Und da gab es keine Einschränkungen - weder zeitlich noch räumlich, wo man langschwimmt.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 17:04   #1999
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
wenn sie tatsächlich wollen, dass wir auf die nachbarseen ausweichen, müssen sie dort aber was tun:

- vielleicht schwimmbojen aufstellen mit Metermarkierungen

- gefahr durch andere fahrgeschäfte (boote) minimieren

- für schlechtere schwimmer in kleinen abständen hilfen im wasser bauen (ich denke, dass sich einige auch gerne noch auf die leinen der regattabahnen stellen)

- ...

wenn das angebot DORT so verbessert würde, wäre das problem sicher schnell gelöst...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 18:46   #2000
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Und die Welse von der Regattabahn muessten umgesiedelt werden.
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.