gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2018 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2018, 15:23   #193
opirat
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Im aktuellen Spiegel ist eine Tabelle mit den Bestzeiten von Alp Duez, Pantani hält die besten Zeiten, ein Thomas dieses Jahr ist über 4 Minuten langsamer gefahren, auch sind die Top 10 alle aus den Zeiten wo sie alle Randvoll mit Epo waren.

4 minuten langsamer und das im Top Bereich sind Welten.
Es hatte aber auch seine Gründe warum, gerade bei der Alp d´Huez Ankunft, die Zeiten recht weit weg sind: Es gab erst spät Angriffe der Klassementfahrer und am Ende wurde dann noch sehr taktisch gefahren, sodass selbst der schwer gestürzte Nibali fast wieder rangekommen ist.

Anderes Beispiel: Rafal Majka ist den Tourmalet nur ca. 1min langsamer als die Rekordhalter Armstrong/Ullrich gefahren, obwohl der dieses Jahr vermutlich nicht in Bestform gefahren ist.
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:28   #194
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen Triathlon und Radsport. Wenn man bei ambitionierten Hobbysportlern wie HaFu oder Nachwuchssportlern wie FreFu regelmäßig kontrolliert dann erkläre mir doch mal das Pendant im Radsport.
Ich musste in dieser Radsportsaison schon öfter zur Dopingkontrolle als in meiner gesamten Multisportkarriere. Inkl. Blut, was ich im Multisport nicht ein einziges Mal hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:47   #195
Hafu
 
Beiträge: n/a
Im Jahresbericht der NADA ist genau aufgelistet, wieviele Trainingskontrollen und wieviele Wettkampfkontrollen es bei welchem Verband gibt.

Bei den Trainingskontrollen gab es 313 Kontrollen 2017 im Triathlon (2/3 davon mit Blut) und im Radsport 303 Trainingskontrollen.

Da es im Bereich des Radsportes mit Straßenradsport, Mountainbike und Bahnradsport wesentlich mehr olympische Disziplinen gibt und damit auch wesentlich mehr Kadersportler in den relevanten Trainingstestpools kann man daraus ziemlich einfach ableiten, dass der einzelne Triathlet deutlich häufiger im Training getestet wird als der einzelne Radsportler. Ich hatte es irgendwann mal hochgerechnet und bin damals auf 4mal soviel Trainingskontrollen im Triathlon im Vergleich zum Radsport gekommen. Die Zahlen kann jeder selbst für sich nachprüfen.

Insgesamt gab es für den BDR 2017 drei Verstöße laut NADA und für die DTU keinen (laut Nada).
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:51   #196
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Selbstherrlichkeit:
"sich in seinen Entscheidungen, Handlungen aufgrund seiner Machtvollkommenheit mit völliger Selbstverständlichkeit über andere hinwegsetzend"

Worauf das bezogen war, sollte aus dem Rest des entsprechenden Posts relativ eindeutig ersichtlich sein. Aber ich fasse gern noch mal zusammen:

Du unterstelltst den Radsportfans bestimmte Sichtweisen, kritisierst auf Basis dieser Annahmen und teilst ihnen mit, dass du ob ihres kritiklosen Konsumes das kotzen bekommst, obwohl zuvor bereits zuvor wesentlich differenziertere Sichtweisen vorgetragen wurden, über deren Existenz du dich aber hinwegsetzt.



Das Körbels Ausdrucksweise teilweise stark zu wünschen übrig lässt, darfst du gern kritisieren. Das hat aber nichts damit zu tun wie "die Fans" generell den Radsport betrachten.

In welcher Zeit Jens Voigt Rad gefahren ist, ändert nichts daran, dass er die Situation/ Zwickmühle recht treffend zusammengefasst hat. (ggf. Risiko v. Schadensersatzforderungen vs. ggf. spätere Sperre).

Sicherlich ist ausbuhen wenig elegant. Es zeigt aber, dass ein großer Teil der Fans eben nicht unkritisch zujubelt und die neuen "Helden" feiert. Vor allem ist es eines der wenigen Instrumente die "der Fan" hat, außer halt gar nicht mehr zu gucken. Damit wären wir wieder bei obigem Thema.
Interessanter Punkt, meine Machtvollkommenheit.
In Deiner Definition die Du mir zu meiner Person lieferst finden sich aber gewisse Mängel: ich habe hier über viele, nicht alle Fans gesprochen. Hier an Beispiel von Körbel, der erstmal selber keine TDF sehen will, wenn CF startet. Es dann doch macht. Und dann die, die kritische Anmerkungen bringen (für die es genügend Gründe gibt)beschimpft.
Die Existenz von anderen Arten der Kritik habe ich sehr wohl anerkannt und wahrgenommen, diese bezieht sich aber nicht auf ihn. Hauptsache es fährt jemand schneller als ein Normalo den Berg, das begeistert ihn und egaal ob gedopt wird oder nicht, er schaut gerne zu. Brot und Spiele, der Rest ist egal.
Soll man so eine Einstellung toll finden?
Sich dann aber lieber über die Kritiker aufzuregen ist doch viel besser.
Dass diese Art der Kritiklosigkeit gewisse Strukturen fördern (wie wir im Nachgang der Festina und Telekom Affairen sehen konnten), dürfte wohl unbestritten sein.
Jens Voigt...ich gebe zu, dass ich ihn auch nicht ernst nehmen kann. Er stand und steht noch immer auf der Seite des Profiradsports und verdient damit seine Brötchen und stellt dann gar zu gerne seinen Kollegen einen Persilschein aus . Was möglich gewesen wäre, welche Gründe die UCI hatte schnell diese Entscheidung zu treffen, etc. hat er lieber unerwähnt gelassen.
Kritik gegenüber der UCI? Kritik gegenüber Sky, deren ganzen Ungereimtheiten? Kritik gegenüber CF? Allesamt Fehlanzeige!
Lieber sagen, ging nicht anders, Schwammdrüber und hoffen, dass es vergessen wird.
Shut up legs...
Welche unglaubliche Popularität in England bezüglich Team Sky herrscht ist unglaublich, das ist wie in den besten Telekom- Zeiten. Nur mit dem Unterschied, dass dann auch noch in den letzten 7 Jahren nur eine einzige Mannschaft den TDF Sieger gestellt hat.
PS: Ich hatte die Werte/ Zeiten der meisten Anstiege bei jemand anderem etwas anders gesehen und müsste die nochmal raus suchen. Sehr, sehr ähnlich zu LA Zeiten war aber ein blauer Zug, der von vorne alles kaputt gefahren hat und nur wenig Platz für taktische Überlegungen zugelassen hat. Und iich habe Fahrer vorne gesehen, die keine Bergfahrer waren/sind und trotzdem kilometerlang von vorne gefahren sind. Die Parallelen sind deutlich. Und Personen wie der ehemalige Festina Trainer, Floyd Landis, Rasmussen, etc.haben da deutliche Worte zu gefunden. Nur mal zum Thema Radsport ist sauberer geworden, Kontrollen greifen, etc...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:04   #197
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Diverse Veröffentlichungen der letzten Jahre zu Wiggins und Froome lassen eine extrem dunkle Wolke über Sky schweben. Deshalb bin ich auch sicher kein Fan von diesem Team. Ich bin allerdings überzeugt, dass man da in ziemlich vielen anderen Teams ähnlich belastende Dinge fände, würde dort ähnlich rigoros gegraben werden. Sky dominiert nun halt die Tour seit Jahren und hat anfänglich seine "extreme Sauberkeit" immer wieder betont und versucht alle anderen als unprofessionell darzustellen. Die Kombination von Erfolg mit dem selbsternannten Chorknabenimage hat natürlich Fans und Journalisten auch provoziert und nun wissen wir, dass da eben doch nicht alles so sauber ist.

Kräftige Bahn- und Zeitfahrer können schon die Tour gewinnen - wenn eben das Zeitfahren die Differenz schaft. Wenn diese Kerle aber dann sogar besser klettern als die Bergziegen dann ist das ähnlich speziell wie wenn ein 50kg Bergfahrer plötzlich bei einem Zeitfahren vorne mitführt.
Man kann hier mit dem Finger auf Thomas zeigen, sollte aber nicht zum Beispiel einen Dumoulin vergessen.

Und wenn man Sky wegen der vielen Siege nicht ernst nehmen kann, dann sollte man sich auch überlegen was Quickstep in den Klassikern so reisst. Oder ein Sagan wird wegen seiner Dominanz auch immer nur bewundert. Ich möchte niemandem was unterstellen aber einfach etwas zum Nachde nken anregen. Oft wird nämlich mit zweierlei Mass gemessen.

Das Ausbuhen von Sky fand ich auch etwas scheinheilig. Die wurden nicht nur wegen Frommes Dopingfall ausgepfiffen, sondern weil sie einfach das böse, dunkle Imperium sind und zwar schon länger. Der Dopingfall hat das einfach noch verstärkt und einen zusätzlichen Grund oder eine Ausrede für das teilweise sehr unsportliche Verhalten gegeben. Ein Zuschauer wollte ja sogar Tomas auf der Zielgeraden packen.
Wäre man nur immer sonkonsequent. Wo waren die Pfiffe bei Contador? Wer hat sich beim Giro über Yates genervt?
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:16   #198
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Wäre es theoretisch möglich, alle Fahrer unmittelbar vor der Tour auf verbotene Substanzen zu prüfen und Sie dann in Gruppenhaft zu nehmen, bis der Sieger der Rundfahrt im Ziel ist ?

Das heißt, ohne Team und ohne Physio, ohne Mechaniker und ohne Ernährungsberatung......

Die Fahrer wären unter sich und zur Außenwelt abgeschnitten....rund um die Uhr. Übernachtung in der Sporthalle, Verpflegung am Buffett für alle. Freie Tage und Ausgang werden gestrichen.

Das könnte doch funktionieren und die Radler könnten ihren Heldenstatus wieder erreichen.

Eine Art Big Brother für Radfahrer.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:19   #199
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wäre es theoretisch möglich, alle Fahrer unmittelbar vor der Tour auf verbotene Substanzen zu prüfen und Sie dann in Gruppenhaft zu nehmen, bis der Sieger der Rundfahrt im Ziel ist ?

Das heißt, ohne Team und ohne Physio, ohne Mechaniker und ohne Ernährungsberatung......

Die Fahrer wären unter sich und zur Außenwelt abgeschnitten....rund um die Uhr. Übernachtung in der Sporthalle, Verpflegung am Buffett für alle. Freie Tage und Ausgang werden gestrichen.

Das könnte doch funktionieren und die Radler könnten ihren Heldenstatus wieder erreichen.

Eine Art Big Brother für Radfahrer.
Die Nummer ist in der Vorbereitung schon lange gelaufen und durch. Über das Einkasernieren würden die nur müde schmunzeln. Von einigen Stoffen profitieren die noch Jahre nach der Einnahme.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:25   #200
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Interessanter Punkt, meine Machtvollkommenheit.
In Deiner Definition die Du mir zu meiner Person lieferst finden sich aber gewisse Mängel: ich habe hier über viele, nicht alle Fans gesprochen. Hier an Beispiel von Körbel, der erstmal selber keine TDF sehen will, wenn CF startet. Es dann doch macht. Und dann die, die kritische Anmerkungen bringen (für die es genügend Gründe gibt)beschimpft.
Die Existenz von anderen Arten der Kritik habe ich sehr wohl anerkannt und wahrgenommen, diese bezieht sich aber nicht auf ihn.
....
vs.

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
...
Wie ich schon schrieb, die "alte" Generation Fans scheint zu gerne zu vergessen und die neue Zuschauergeneration glaubt noch an eine neue, größtenteils saubere Radfahrergeneration oder ist schon illusionslos und nicht an den Hintergründen interessiert...beide eint der Konsum vor der Kritik. Na dann weiterhin guten Appetit
Ich entdecke dort nichts was in Richtung "viele" geht, sondern nur "die" oder gibt es noch "mittelalte Fans", welche hier keine Erwähnung gefunden haben? Auf Körbel kann das nicht bezogen gewesen sein, da er ja kaum zu beiden Gruppen gehören kann bzw. nach eigener Aussage (schon sehr lange Radsportfan) definitiv nicht zu den neuen Zuschauern gehört.

Interessant, dass du dich am Wort Machtvollkommenheit aufhängst und zudem vorhersehbar. Das hier weiter auszuführen geht aber am eigentlichen Thema vorbei.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.