gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 184 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2012, 08:17   #1465
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Bei uns ist dieses Jahr Ebbe mit Schnee,um so mehr bin ich scharf auf Schneebilder und deine sind immer so schön rosa angehaucht .
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:01   #1466
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du spielst Lotto?
Nö, ich hab schon so nicht genug Mammon zur Verfügung als das ich davon was verzocken könnt. Und wie sagte schon Otto vom Bismarck: "Lotterie ist die Selbstbesteuerung der Dummen".
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:05   #1467
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von Wassertraeger_HAM Beitrag anzeigen
... Otto vom Bismarck: "Lotterie ist die Selbstbesteuerung der Dummen".
Naja, ich kannte mal einen, der war König und hat jede Woche fürn paar hundert Öre (damals Deutschmarks) Lotto gespielt.
Einfach, weil ers konnte und ich würde nicht meinen, dass der dumm war...

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
... deine sind immer so schön rosa angehaucht .
Ich würde meinen, das iss die güldene Sonne und ich bin froh drum.
Aber vielleicht sollte ich mir die Pics mal auf nem andern Rechner als meinem angucken...

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Es klingt paradox: Den Winter mag ich gar nicht, aber winterliche Landschaftsbilder umso mehr. Das soll einer verstehen!
Finde das nicht aussergewöhnlich paradox.
Am Samstag beim Schneeschaufeln leistete mir das Nachbarsmädel Gesellschaft und die meinte auch, sie möge den Winter nicht, liebe aber Schlittenfahren.
Ich bin prinzipiell auch ein Kind der Sonne und an sich kanns mir nicht heiss genug sein, dennoch mag ich so Touren wie gestern oder die knüppelharte Aktion beim Heimradeln am Freitag ebenso wie der Trip vorigen Samstag im Taunus.
Das ist doch Leben mit allen Sinnen...


(Schneeschaufeln oder Salzfrass am Auto bräuchte ich aber ebensowenig wie Eisplatten beim Radfahren oder die aktuellen Heizölpreise...)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:02   #1468
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Beim Anblick Deines MTB's mit Rennradlenker musste ich spontan an John Tomac denken, falls den noch jemand kennt........
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:21   #1469
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Beim Anblick Deines MTB's mit Rennradlenker musste ich spontan an John Tomac denken, falls den noch jemand kennt........
Meinste den?





__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 08:56   #1470
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Beim Anblick Deines MTB's mit Rennradlenker musste ich spontan an John Tomac denken, falls den noch jemand kennt........
Ich befürchte, in der Mountainbike Hall of Fame gibts noch andere Legenden, die mit Rennlenker am Stollenross unterwegs waren und sind...
Wenn wir in der Geschichte zurückblättern, aus der man uns heute erzählt, dass man schon vor 25Jahren 29"-Reifen verwendet hätte wenns denn welche gegeben hätte (woran ich nicht zweifele;- der legendäre Rahmenbauer Charlie Cinningham hat irgendwo mal seine Bemühungen, Ups and Downs, schriftlich festgehalten, grössere produzieren zu lassen als die verfügbaren mit 26"...), findet man problemlos eine Vielzahl an Lenkerformen, die teils grundlegend anders waren als die heutigen, geraden Besenstiele.

Der Rennradlenker ist (nicht zu unrecht, wie ich finde) in durchaus mehr Fahrradvarianten und -typen sinnvoll als nur am Renner.
Es ist die einzige, vernünftige Lenkerform, wo man aus mehr als einer Griffposition ohne Umgreifen an die Bremshebel kommt.
Leider ist seine Form in den Hirnen der Menschheit als Rückenschinder in Verruf, was aber nicht zwangsweise zutreffend sein muss, wie gerade die Reiseradszene beweist.

Und ich hab auch kein Problem, mit so nem Lenker im Gelände unterwegs zu sein. Kann zwar keiner verstehen, aber nachdem ich lange genug nur Crosser und kein MTB gefahren bin, schränkt mich der gerade Prügel, der die Göttin der Morgenröte ziert, mit seiner einzigmöglichen Griffposition viel zu sehr ein, während ich mitm Rennlenker gelernt hab, auch technisch anspruchsvollere Passagen zu fahren.

Johnny T. hatte zwar andere Beweggründe, Rennlenker zu fahren, ist aber weitgehend der Einzige, der damit am MTB bekannt wurde.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 00:06   #1471
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Herrschaftszeiten, nu wirds hier langsam frisch im Schatten.
Gestern hats mich dennoch gerissen, in die Firma zu radeln und ich hatte zu dem Vorhaben einen strahlend schönen Wintermorgen erwischt.
Und einen wirklich ziemlich kalten...





Ich bin ca. 5km weit gekommen, bis mir die Hufe am Abfrieren waren, bis ich mir aber überlegt hatte, vielleicht zurückzu- und mitm Auto zu fahren, war ich aber schon so weit gekommen, dasses sich nimmer wirklich gelohnt hätte...
Also weiter im Text und mit dem Umstand trösten, dass ichs wahrscheinlich überleben würde...





Was hier wie ein Winteridyll aussieht, war in Wirklichkeit ne Eishölle mit Nordostwind, der wirklich durch jede Naht piekste, was mich nicht wirklich dazu animieren konnte, öfter stehenzubleiben, um Bilder zu knipsen.
Den Tag über war ich ziemlich unlocker bei der Aussicht, abends im Dunkeln unter gleichen Bedingungen zurückzuradeln, dann griff ich mir aber, um endlich mal was gegen meine ewig kalten Füsse zu tun, n Paar Regenüberschuhe ausm Regal, probierte die an und entschloss mich, die aufm Heimweg mal zu testen.
Natürlich liegen zuhause mehrere Überschuhe rum, aber wie ich zu meiner Schulzeit öfter zu hören kriegte: "Dahaam hawwe alle Buuwe Klicker.".
Das Erste, was mich positiv überraschte, war nachm Losfahren jedoch, dass der Wind weiterhin aus der gleichen richtung pfiff wie morgens, mittlerweile also halbwegs von hinten, was mir etwas zusätzlichen Vortrieb bescherte.
Dazu kam, dass die Regengamaschen wirklich als Kälteschutz dienen können und ich erst kurz vor zuhause kalte Füsse kriegte, was zu dem Zeitpunkt aber nimmer wirklich störte.
Perfekt!
Ich hoffe, morgen wirds nochmal n paar Grad kälter, um die Fusslappen wieder ordentlich auf Herz und Nieren zu testen...





Heute war dann Auofahren angesagt und es bot sich dadurch die Option, zuvor zu Fuss ein wenig durch die Botanik zu hechten.
Ma gucken, ob ichs im Rahmen von 100/100 schaffe, erst ne Runde zu rennen und dann mitm Rad in die Firma zu fahren.





Etwas Zeit spart man ja dadurch, dasses nicht nötig ist, nachm Laufen zu duschen und nachm Radfahren nochmal.
Geht quasi alles in einem Aufwasch.
(Hähä, Wortspiel... )


__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 22:44   #1472
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...einen strahlend schönen Wintermorgen erwischt.
Und einen wirklich ziemlich kalten...
Aber nicht so kalt wie heute.
-15°C zeigte das Temprameter, als ich losgeradelt bin, die im Tacho integrierte Temperaturanzeige gab -12°C als Minimalwert an, braucht jedoch auch ewig, die ca. 35°C Differenz zwischen Werkstatt, wo die Postmarie ihr Nachtlager hat, auf Aussentemperatur runterzuzählen.
Wie auch immer: das war trotz Sonnenschein wirklich ungemütlich heute.





Das Schlimmste sind die Bergabpassagen, weils einem da gefühlt das Hirn raus- und die Nase abfriert. Dazu kommt die Brille, deren Bügel eigentlich über den Lappen ummen Kopf gehören, weil der Wind schön reinpfeifen kann, wennse untendrunter sind.

Der Heimweg mit Rückenwind war dann dagegen wieder sehr geschmeidig. In der Stadt hatte es dazu nur n paar Grad unter Null, ausserdem hatte ich mir im Laden ne dicke Sturmhaube gerippt.
Falls ich morgen nochmal das Rad nehme (kalkuliere allerdings eher Laufen in der Früh, Autofahren, Einkaufen, und n paar Beutestücke heimkarren), kommen aber auf jeden Fall Heizsohlen in die Puschen.
Wenn ich die jetzt nedd nehm, wann dann???
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.