gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden: Trainieren - Wohnen - Freizeit - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2014, 15:14   #73
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
und....was is jetzt? Oder hat Dich das Rhein/Main Wochenende mit all seinen "Vorzügen" umdenken lassen.
By the way: Am Freitag nachmittag stand ein Volvo mit STA - ...hinter mir an einer Ampel. Warst Du das?
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 15:23   #74
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
und....was is jetzt? Oder hat Dich das Rhein/Main Wochenende mit all seinen "Vorzügen" umdenken lassen.
By the way: Am Freitag nachmittag stand ein Volvo mit STA - ...hinter mir an einer Ampel. Warst Du das?
Ne, ist alles noch aktuell. So langsam hab' ich etwas Überblick in Wiesbaden. Ist ja im Vergleich zu München eher übersichtlich Was ich gesehen hab', gefällt mir auch sehr gut. Mittlerweile war ich glaube ich in fast allen Stadtteilen mal.

Bin grad nur unter der Woche im Bürostress und am WE im Wohnungsbesichtigungs- und Familienstress, Deshalb hier nicht ganz so aktiv.

Wohnungssuche ist leider etwas nervig. Aktuell was schönes in Biebrich in Aussicht, Nähe Schlosspark und Rhein, entscheidet sich aber erst am Freitag. Da ich mich darauf nicht verlassen kann, mach' ich gerade die nächsten Besichtigungen aus. Sobald ich was festes habe, kommen die detaillierten Fragen nach den besten Laufstrecken etc..

Volvo war nicht ich. Wenn du aber dieses WE einen Ford S-Max siehst, wink mal, vielleicht bin ich's

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 15:42   #75
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
.... Biebrich in Aussicht, Nähe Schlosspark und Rhein, .....Laufstrecken etc..

Matthias
Hört sich gar nicht schlecht an. Von da aus sieht es lauftechnisch auch gar nicht schlecht aus. Einmal im Jahr ist das Pfingstturnier im Schloßpark, da siehts parkplatztechnisch ziemlich mau aus. Ansonsten kann man den Schloßpark lauftechnisch gut nutzen und in größere Strecken schön einbinden. Teile davon waren auf den Bildern von be fast (am Rhein KM10) schon zu sehen.
However, viel Erfolg!
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 16:39   #76
nurbs
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Aktuell was schönes in Biebrich in Aussicht, Nähe Schlosspark und Rhein, entscheidet sich aber erst am Freitag.
Ein neuer Nachbar
nurbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 10:34   #77
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Zitat:
Zitat von nurbs Beitrag anzeigen
Ein neuer Nachbar
Leider jetzt doch nicht. Mit dem Makler waren wir uns einig, die Eigentümerin hatte nur dummerweise, ohne es dem Makler zu sagen, schon jemand aus dem Bekanntenkreis die Wohnung versprochen

Wenn jetzt nichts mehr dazwischenkommt wird's Wiesbaden Mitte und ich kann zu Fuss zur Arbeit und an die 70.3-Laufstrecke. Daumen drücken, dass es dieses mal klappt.

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 13:37   #78
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Ich kenne das ganze recht gut, da ich das ganze Thema Rhein-Main Gebiet vs. München und Umgebung sehr gut kenne, auch die Trainingsmöglichkeiten an beiden Orten.
Frau ist gebürtige Münchnerin, die zu mir in den Vordertaunus gezogen ist. Deine Tatsache mit dem Bezug vom Vordertaunus (Kriftel/Hofheim) > eher nach Ffm stimmt, da die Öffentliche Verbindung von dort nach Wiesbaden eher bescheiden ist. Der Zugverkehr nach Ffm aber perfekt.

Das Problem mit dem Fluglärm unterscheidet sich manchmal nur von wenigen Kilometern, da muss man gut aufpassen wie die Schneisen sind.

Ich kenne auch aus mittlerweile Jahrelangen Diskussionen das pro/contra Bayern bzw. München und co, dass ich es schon fast leid bin. Vorurteile kann man nur durch eigene Erfahrungen wett machen, das ergibt sich dann aber erst mit der Zeit.

Was aber vielleicht noch den ganzen Tipps hier anzumerken ist, ist die Tatsache dass in Bayern die Seen idr kostenlos sind (außer ggf. Parkplatzgebühr), man quasi in jeden Tümpel rein springen kann.
Hier im Rhein-Main Gebiet ist das ganze umgekehrt. Seen kosten Eintritt und ggf kostenloser Parkplatz vorhanden, oder auch selbst das kostet noch (Bsp. Langener See)
Für die freiheitliebenden Bayern eine gewisse umstellung.
Biergärten wirst du auch nicht finden, und wenn, dann sinds nur Freiplätze von Gastronomen. Wenn man außerhalb Bayerns seine eigene Brotzeit mit in einen sog. "Biergarten" mitnimmt, würde man sich ziemlich Ärger einfangen.

Die Höhenmeter hier im Rhein Main Gebiet sind paradoxerweise nicht zu verachten, und sind idr. ggü. dem Münchner Umland sogar eher knackig. Zumindest alles was sich Richtung Taunus bewegt. Die Gegend in Richtung GroßGerau ist eher flach.
Wenn man also Richtung Taunus wohnt oder trainiert, dann hat man mehr Höhenmeter als im Umland von München. Münchner Stadtkinder stöhnen schon beim Nockherberg, München hat ja sonst (außer das Hügelchen am Olympiaberg oder im Ostpark) keine Höhenmeter, da muss man ja schon etwas weiter nach draußen fahren.

Falls es dich wirklich fix nach Wiesbaden zieht, dann hast du zumindest was den Schickimickifaktor angeht ein Hauch von München. Die geliftete Proseccogesichterqote ist in Wi schon etwas höher als in anderen Großstädten im Rhein-Main Gebiet.

ich hätte da noch eins zwei Insidertipps, falls die Diskussion weiter aufflammt Rhein/Main vs. Bayern, hab das alles schon zig mal durchdiskutiert..
__________________
“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” -Albert Einstein
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 13:59   #79
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Hallo Bembel,

Danke für die lange Antwort.

Große Diskussionen pro/contra München/Wiesbaden gibt's bei uns zum Glück nicht. Ich bin eigentlich Freiburger und erst vor 8 Jahren aus beruflichen Gründen nach München gekommen. Mein Herz hängt also nicht an Bayern, auch wenn' landschaftlich und somit auch für's Training, super ist. Trainingstechnisch hab' ich's mir aber bis jetzt überall gut einrichten können, wird also auch in Wiesbaden passen. Meine Frau kommt aus Hofheim, kennt sich also etwas im Rhein-Main-Gebiet aus, aber eben mehr Richtung Frankfurt. Wir haben also den Vorteil, dass keiner von uns wirklich mit ganzem Herzen Bayer ist.

Biergarten ok, kann einem fehlen, wir sind aber eher die Weintrinker . Die Seen werden mir schon fehlen, v.a. da ich einen direkt vor der Tür hatte und jeden Morgen den Blick drauf genießen durfte.

Höhenmeter im Taunus... Ich hab' da so ganz schlechte Erinnerungen an eine Deutschlandtour mit dem Rennrad, bei der ich ab Wiesbaden irgendwie über den Taunus wollte.... Hier am See entlang ist's aber auch nicht so flach wie man denkt....

Direkt nach Wiesbaden zieht es mich eigentlich wohntechnisch nicht. wäre jetzt eher ein vorläufiger Kompromiss. Das Wiesbaden so ein "bisschen" Schicki-Micki-Flair verbreitet, hab' ich auch schon gehört. Ist die Umgewöhnung von Starnberg wenigstens nicht ganz so hart

Falls du noch Insidertipps hast, immer her damit Die Diskussion (die eigentlich keine war) ist bei uns zwar durch und einstimmig entschieden. Argumente kann man aber immer gebrauchen

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:48   #80
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
So, Wohnungssuche und Umzugsorganisation sind so gut wie abgeschlossen. Pünktlich zu Weihnachten bin ich dann wohl Hesse .

Ist jetzt doch Wiesbaden Mitte geworden, mit dem Vorteil dass ich meinen Arbeitsweg zu Fuß zurück legen kann, also gehenderweise ohne nachher im Büro duschen zu müssen . Kurpark und Innenstadt sind auch nur wenige 100m entfernt.

Jetzt kann auch der Rest geplant werden .

Schwimmbäder scheint's das Kleinfeldchen und das auf der Mainzer Landstraße zu geben. Beide gleich weit entfernt. Welches ist denn zum Schwimmen und/oder mit kleinem Kind besser?

Zum Radfahren werd' ich wohl erstmal nicht kommen, schau mir aber mal die Tourenvorschläge a. Hoffentlich ist ab Frühjahr die eine oder andere Runde drin.

Wie sieht's denn in "Mitte" mit Laufen aus. Der Kurpark ist ja nicht weit weg aber auch nicht sehr groß. Kommt man von da aus irgendwie im Grünen Richtung Norden aus der Stadt raus? Gibt's Richtung Taunusstein/Rambach vielleicht auch nette Crossstrecken? Ist es besser für lange Läufe an den Rhein zu laufen?

Danke für alle Tipps!

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.