gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufband für Zwift - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 20:10   #65
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.586
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
soo, mal ein kurzer update.
War bei Sport Tiedje in Frankfur (lag auf dem Weg)..kann man sich sparen, wir wollte die mittelpreisige Curved Laufrolle ausprobieren, nicht da..
Nur das schweinsteure aus Holz, das Ding ist geil und wir konnte kurz antesten ob es was wäre, es wäre was.
Bezgl. Laufbänder wollten wir etwas bis 1100 Ocken..
Antwort: haben wir nichts da , was gescheit ist, da müsste man schon 2000 Euro ausgeben.
Alle Laufbänder aus dem Onlineshop die bestseller sind, waren nicht da...
Man war glaube ich froh, dass wir wieder aus dem Laden sind und die ihrer Ruhe hatten.
Bei Hammer , die sind nur 5 minuten weiter die Hanauer runter, war Top.
Ich konnte die Zwiftkompatiblen Geräte laufen, welche aber sehr sehr hart waren. Laut Aussage des Verkäufers würden die Geräte auch die Topografie abbilden, also auch die Steigungen simulieren auf Zwift...

Egal, ein Band ist gerade im Angebot, von 1799 auf 999, das Ding sieht übelst old school aus, aber das Band selber war klasse weich und hat gut gefedert, das Laufgefühl war sehr angenehm. Aber auch da hat man mir gesagt, wenn ich was gutes will muss ich eher 2200 ausgeben? also 70 % der Laufbänder die das stehen sind nach seiner Aussage also kacke...?nein, so hat er es nicht gemeint=
Egal...
Mal schauen was der Gebrauchtmarkt noch so hergibt, aber das Band wäre eigentlich ganz ok, zwift müsste ich dann mit nem Sensor andocken, das kann das ding nicht..
Ich habe ja das Sole F65 von Hammer. Hat 2300€ vor einem Jahr gekostet. Mittlerweile kostet es 2700€ Die Steigung über Zwift steuern lassen geht nicht aber Verbindung zu Zwift geht ohne zusätzlichen Pod.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 06:42   #66
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.161
Ich habe das Fitifito850 mit Runn Sensor.

Sehr zu empfehlen.

Meines Wissens ist es noch nicht möglich, dass Zwift die Steigungen von gekoppelten Laufbändern beeinflusst.
Die Anpassung der Steigung ist auch etwas träge, dass es realistisch zum Laufprofil passen würde, oder?
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/

Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen
NICHT MACHEN !
Du bist doch der Baller-Benni. Immer voll drauf und dann sieht man schon.
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 08:33   #67
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 969
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Die Anpassung der Steigung ist auch etwas träge, dass es realistisch zum Laufprofil passen würde, oder?
Bei meinem ist das zu träge, dürfte ja die selbe Anpassungsträgheit haben wie deines.

Aber was mich eg verwundert, wie soll denn überhaupt ein Laufband eine Steigung simulieren können?
Das kann ja die Neigung verändern, aber trotzdem hebt man ja anders als bei einer Steigung keine Masse an. Die Masse bleibt doch immer auf (etwa) derselben Höhe.

Beim Smarttrainer ist das ja einfacher, da kann man ja bremsen und mehr bremsen, aber dazu fehlt doch auf dem Laufband schlichtweg das Widerlager. Also läuft man keine Steigung, sondern flach mit anderer Haltung.
Oder übersehe ich hier was?

Gruß
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 08:40   #68
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.586
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Bei meinem ist das zu träge, dürfte ja die selbe Anpassungsträgheit haben wie deines.

Aber was mich eg verwundert, wie soll denn überhaupt ein Laufband eine Steigung simulieren können?
Das kann ja die Neigung verändern, aber trotzdem hebt man ja anders als bei einer Steigung keine Masse an. Die Masse bleibt doch immer auf (etwa) derselben Höhe.

Beim Smarttrainer ist das ja einfacher, da kann man ja bremsen und mehr bremsen, aber dazu fehlt doch auf dem Laufband schlichtweg das Widerlager. Also läuft man keine Steigung, sondern flach mit anderer Haltung.
Oder übersehe ich hier was?

Gruß
Thomas
Na dann laufe mal auf deinem Laufband bei 15% Steigung die gleiche Geschwindigkeit wie bei 0 oder 1%
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 10:15   #69
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 969
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Na dann laufe mal auf deinem Laufband bei 15% Steigung die gleiche Geschwindigkeit wie bei 0 oder 1%
Ja, werde ich machen. Aber wie immer das auch ist, es wird keine Masse angehoben sondern eine Neigung verändert. Woher ist also der Effekt? Ich glaube dir ja dass du viel besser weißt als ich dass es so ist, aber wie erklärt sich das?
Rein aus physikalischem Interesse

Ein Fahrrad fährt ja auch nicht bergab wenn ich vorne ein kleineres Rad einbaue.

Gruß
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 10:25   #70
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich habe ja das Sole F65 von Hammer. Hat 2300€ vor einem Jahr gekostet. Mittlerweile kostet es 2700€ Die Steigung über Zwift steuern lassen geht nicht aber Verbindung zu Zwift geht ohne zusätzlichen Pod.
Moin,
jo...mir war das eigentlich auch so geläufig, aber der Verkäufer hat das steif und fest behauptet...ich wollte mich aber nicht als smartass outen :-)

Momentan sind wir kurz davor das angebotslaufband zu ordern..
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 10:30   #71
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ich habe das Fitifito850 mit Runn Sensor.

Sehr zu empfehlen.

Meines Wissens ist es noch nicht möglich, dass Zwift die Steigungen von gekoppelten Laufbändern beeinflusst.
Die Anpassung der Steigung ist auch etwas träge, dass es realistisch zum Laufprofil passen würde, oder?
Fällt raus, da ich so einen Importeuer nicht unterstütze, hab da meine prinzipien.
Aber danke für den Hinweis.
Mir ist es sowieso ein Rätsel wie der chinese einfach alle notwendigen Registrierungen nicht braucht und eigentlich kein einziges elektrisches Teil verkaufen darf, weil WEEE REgistrierung fehlt....es aber trotzdem seit Jahren macht ohne Konsequenzen :-(

Hammer ist registriert, hat den Aufwand und Kosten und hält sich an die Regeln...sowas unterstütze ich dann bevorzugt!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 11:47   #72
Pheef
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 2
Ich habe leider bisher nichts konkretes gefunden. Ich habe mir für mein Zwift-Training den Assault Airruner zugelegt. Jedoch sind meine Zeiten deutlich langsamer als "draußen".
Statt 5:30 jogge ich mit 7:10 durch die Gegend. Ich benutze den Stryd-Laufsensor, sowie die Bluetooth Übertragung des Laufbandes. Bei beiden habe ich synchrone Werte.
Besteht die Möglichkeit das einzustellen, oder liegt es an der Art des Laufbandes.
Pheef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.