gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Woog Sprint Darmstadt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2016, 15:30   #9
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.296
Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Damals zuerst an einer Plastiktüte kurz nach dem Start geklebt, dann in der engen Passage versucht zu schwimmen, was dank der Läufer um mich herum schwierig war. Kaum aufgerichtet, in eine Glasscherbe getreten,
Also das verstehe ich nicht. Das wurde damals in der Wettkampfbesprechung in der Ausschreibung und vor dem Start runtergebetet, daß in dem Kanal geschwommen werden muß wegen der Verletzungsgefahr durch Scherben. Ich bin da immer schwimmend durchgekommen, auch wenn um mich herum viele gelaufen sind.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 15:56   #10
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Die letzten Tage hat es ja echt viel geregnet. Dadurch sollte der Wasserstand im Kanal auch so sein, dass man schwimmen kann, ohne in den Matsch zu greifen... Ich war vor einer Woche drin, Grünzeug ging eigentlich von der Menge her.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 16:08   #11
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Also das verstehe ich nicht. Das wurde damals in der Wettkampfbesprechung in der Ausschreibung und vor dem Start runtergebetet, daß in dem Kanal geschwommen werden muß wegen der Verletzungsgefahr durch Scherben. Ich bin da immer schwimmend durchgekommen, auch wenn um mich herum viele gelaufen sind.
Nee, da wird dann so viel Matsch aufgewirbelt, dass es echt noch ekliger ist als ohnehin, wenn man die Brühe in den Mund bekommt. Wenn es jemanden nicht stört fein, aber das war für mich ein wenig zu viel Dreck. Nervig halt auch, dass man da eigentlich langsamer ist wenn man läuft.

Ist mir ohnehin unklar, warum diese Dreckspassage immer wieder drin ist. Gerade für die 750 Meter könnte man einfach vor der Insel abbiegen und weiter nach Norden verlängern, um die paar fehlenden Meter rauszuholen.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 16:14   #12
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen

Ist mir ohnehin unklar, warum diese Dreckspassage immer wieder drin ist. Gerade für die 750 Meter könnte man einfach vor der Insel abbiegen und weiter nach Norden verlängern, um die paar fehlenden Meter rauszuholen.
Vielleicht damit´s zuschauerfreundlich ist? Aber schön zu schwimmen ist es definitiv nicht, da hast du Recht.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 11:14   #13
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Diesmal wurde tatsächlich durch den Kanal geschwommen und damit war das auch in annehmbarem Rahmen. War zwar trotzdem unangenehm mit der Flora, aber damit kann man leben. Nach derm Kanal wurden die Pflanzen kurzfristig wesentlich aufdringlicher.
Im nächsten Jahr soll dann ausgebaggert werden, was die Qualität deutlich verbessern dürfte. Da überlege ich mir doch ernsthaft, ob Darmstadt nicht doch eine nette Location für einen Triathlon ist. Wobei ich mir echt wünschen würde, man würde die Strecke des City Triathlon wiederbeleben. Das hatte schon Charme.

Die Dämlichkeiten, die ich mir gestern erlaubt habe, waren schon echt spitze. Wenn mich jemand beobachtet hätte, wäre er sicher gewesen, dass das mein allererster Triathlon war.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 16:46   #14
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Einer unserer Nachwuchs-Trias hat gestern im Getümmel im Woog seinen Zeitchip verloren bzw. er wurde ihm vom Bein getreten.

Jetzt bleibt nicht nur der Frust, dass er nicht gewertet werden konnte, viel ärgerlicher ist, dass die Zeitnahme-Firma Maxx-Timing zusätzliche 95 Euro für den nicht zurück gegebenen Chip in Rechnung stellt.

Hier im Rhein-Main-Gebiet wird Maxx-Timing zum bevorzugten Zeitnehmer und mir fiel schon bei diversen Anmeldungen die meines Erachtens völlig unverhältnismäßige Strafgebühr auf, zumal z.B. bei Mika gerade mal 25 Euro fällig werden. Einen Chip kann man ja im Getümmel doch immer mal verlieren.

Kosten in dieser Höhe fallen ja wohl kaum an. Wie seht ihr das? Quersubventionierung, um den Veranstaltern bessere Konditionen anbieten zu können? Hat jemand schon mal versucht, bei Maxx was über Kulanz zu erreichen? (insbesondere bei einem Jugend-Triathlon)
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:19   #15
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Einer unserer Nachwuchs-Trias hat gestern im Getümmel im Woog seinen Zeitchip verloren bzw. er wurde ihm vom Bein getreten.

Jetzt bleibt nicht nur der Frust, dass er nicht gewertet werden konnte, viel ärgerlicher ist, dass die Zeitnahme-Firma Maxx-Timing zusätzliche 95 Euro für den nicht zurück gegebenen Chip in Rechnung stellt.

Hier im Rhein-Main-Gebiet wird Maxx-Timing zum bevorzugten Zeitnehmer und mir fiel schon bei diversen Anmeldungen die meines Erachtens völlig unverhältnismäßige Strafgebühr auf, zumal z.B. bei Mika gerade mal 25 Euro fällig werden. Einen Chip kann man ja im Getümmel doch immer mal verlieren.

Kosten in dieser Höhe fallen ja wohl kaum an. Wie seht ihr das? Quersubventionierung, um den Veranstaltern bessere Konditionen anbieten zu können? Hat jemand schon mal versucht, bei Maxx was über Kulanz zu erreichen? (insbesondere bei einem Jugend-Triathlon)
Die Preise sind natürlich völlig überzogen. Auch wenn es ein Aktivtransponder ist, sollten nicht mehr als 20 Euro anfallen. Die Preise bei Mika sind übrigens auch deutlich überteuert. Sein Einkaufspreis dürfte unter 5 Euro liegen. Ich denke, hier hilft nur eine Dreierkonstellation. Teilnehmer machen Druck auf den Veranstalter, dieser übt Druck auf Maxx Timing aus und dieser entscheidet sich dann, ob er Kulanz zeigt oder einen Kunden im nächsten Jahr weniger hat.

Es geht auch anders wie der Zeitnehmer des Verbandes in BaWü zeigt. Dort kostet es zumeist nichts, wenn der Transponder beim Schwimmen verloren geht.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.