gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radstrecken - Straßensperrung ja oder nein - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2015, 18:33   #9
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Beim Duathlon Hilpoltstein vor einer Woche war man am Anfang mit Autos auf der Strecke, das hat auf mich jedenfalls nicht den Eindruck gemacht, dass die Strecke gesperrt war. Es kann natürlich auch sein, dass das Autos waren, die den Teilnemern des kurz vorher beendeten Jugendtriathlons gewesen waren. Oder Hilpoltstein ist schon Hessen.

Rothseetriathlon ( Sprint) , als auch Neustadt a. d. Aisch werden bedarfsmäßig gesperrt, heißt wenn Radfahrer kommen, ansonsten für den Verkehr frei
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:31   #10
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In Bayern, dem Bundesland mit den meisten Triathleten und den mit Abstand meisten Triathlonveranstaltungen gibt es seit einigen Jahren keine einzige Triathlonveranstaltung mehr ohne Vollsperrung!
Hallo Hafu,

wie oben geschrieben verläuft die Radstrecke des Moret-Triatlon für geschätzt 10 km im Freistaat. Meines Wissens wird auch dieses Jahr nicht für den normalen Verkehr gesperrt.

Weißt du, ob eine Sonderregelung gilt, weil der Triathlon eigentlich in Hessen beantragt und genehmigt ist?

Ist ja für die Teilnehmer völlig egal, ich finde es nur spannend, wie solche Regelungen zu Stande kommen.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 22:15   #11
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Der Duesmann&Hensel ChurfrankenTriathlon findet auch ohne Vollsperrung statt. Dieser ist in Bayern und streift auch die Radstrecke des Morettriathlons im bayerischen Teil.

Ergänzung: Der bayerische Straßenanteil für den Moret wird nicht für den Autoverkehr gesperrt
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 07:04   #12
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das dachte ich früher auch, aber das stimmt so nicht. Man muss die Gemeinden und die Landratsämter ins Boot holen. Die haben(oft) auch ein Interesse an Sportveranstaltungen, insbesondere, wenn ehrenamtliche Vereine und die Bevölkerung dahinter (und nicht unbedingt kommerzielle Organisatoren) stehen. Sportler und ihre Angehörigen sind auch Wähler.

Glaubst du, wenn in Bayern flächendeckend am 1. Mai sämtliche Ortszentren zum Maibaum-Aufstellen gesperrt werden, die 'Trachtenvereine im Nachgang für die Sperrungen eine Rechnung bekommen, oder die Kirche Rechnungen für die Straßensperrungen wegen Prozessionen und Wallfahrten erhält?

natürlich muss man Überzeugungsarbeit leisten und sportbegeisterte Fürsprecher finden.
Was die Unterstützung angeht, so können wir uns nicht beschweren. Gemeinde(n), Landkreis, Hessen Mobil und Polizei unterstützen uns so gut es geht.

Und die eine oder andere Genehmigung verursacht auch nicht den Großteil der Ausgaben. Den Hauptbatzen an Ausgaben verursachen Maßnahmen wie das großflächige Sperren der Strecke samt Ausschilderung der Umleitungen usw., sowie das Abschalten der Ampelanlagen.

Bei uns kommt dann noch ein anderes logistisches Problem dazu: die Auswahl an Schwimmmöglichkeiten sind in unserer Gegend sehr begrenzt. Beim Schwimmen müssen wir dieses Jahr schon auf einen von einem privaten Betreiber eingezäunten ehemaligen Baggersee ausweichen, da die beiden in unserer Gegend vorhandenen Hochwasserrückhaltebecken nicht mehr als Badegewässer eingestuft sind und daher absolutes Badeverbot herrscht.

Ich glaube auch, dass es vielen Teilnehmern nicht bewusst ist, wie viel Aufwand und Manpower auch schon hinter der kleinsten VD steckt. Aber ich denke, es ist sowieso eher angesagt, bei einer durchgestylten und richtig teuren Veranstaltung mit Gewinnmaximierung beim Veranstalter zu starten.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 23:44   #13
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass es vielen Teilnehmern nicht bewusst ist, wie viel Aufwand und Manpower auch schon hinter der kleinsten VD steckt.
Das mag sein

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Aber ich denke, es ist sowieso eher angesagt, bei einer durchgestylten und richtig teuren Veranstaltung mit Gewinnmaximierung beim Veranstalter zu starten.
Nein, das glaube ich nicht. Leider ist es so, dass zumindest hier in Niedersachsen einige Veranstalter (Vereine) das Problem haben, dass Streckensperrungen oder Wasserbegleitung viel Geld kostet und entsprechend kein Kapital vorhanden ist.

Ein Veranstalter hat die letzten Jahre aus seiner Tasche viele tausend Euronen dazugegeben. Das Wetter war mies, der Winter lang und die Anmeldungen kurz. Und nun, sagt er ist Schluss, kann ich verstehen.
,
feinkost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.