gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche: Wettkampf mit wenig Schwimmen im August - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 23:49   #17
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Podersdorf, musst du eigentlich gar nicht schwimmen, wenn du größer als 1,50 bist, kannst du im Wasser laufen!
Haha, das hab ich mir auch gedacht. Aber ich glaube sogar ich bin mit meiner "Schwimmerei" schneller als mit Waten durch den Neusiedlersee.

Danke für die vielen Tipps!
Zofingen geht mir nicht aus dem Kopf... Ist aber sehr risikobehaft, vor allem auch was Verletzungen im Training angeht. Ich laboriere sowieso schon andauernd an irgendwelchen Kleinigkeiten, keine Ahnung wie meine Knochen das Bergige vertragen... Vor dem Radeln habe ich weniger Angst; ich habe von Juli bis September alle Zeit der Welt und so schnell zerstört man sich mit Radtraining nicht.

TransVorarlberg klingt nett! Das wäre eine gute Alternative zu Zofingen.

Ich muss mal überlegen, wie viel ich dieses Jahr in den Sport stecken will. Zofingen wäre ja fast ein Vollzeitjob für die Sommerferien
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 00:21   #18
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
TransVorarlberg gefällt mir immer besser! Man muss nicht mal den Berg runterkommen, das ist perfekt für mich - bin feige und ungeschickt bei Abfahrten

Weiß jemand, wie rasch der Wettkampf ausgebucht ist?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:33   #19
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
TransVorarlberg gefällt mir immer besser! Man muss nicht mal den Berg runterkommen, das ist perfekt für mich - bin feige und ungeschickt bei Abfahrten

Weiß jemand, wie rasch der Wettkampf ausgebucht ist?
Der Wettkampf findet heuer zum ersten mal wieder statt (gab's früher etwas abgeändert schon) Bei 500 Teilnehmern soll beim ersten mal Schluss sein. Bis jetzt sind knapp 250 Einzelstarter und 20 Teams angemeldet. Gefühlt kannst du sicher noch bis Juni warten. Sonst check einfach regelmäßig die Teilnehmerliste auf der HP.

Wegen Erstveranstaltung brauchst du dir glaube ich auch keine Sorgen machen. Die Jungs veranstalten auch andere Wettkämpfe (nicht in der Zusammensetzung aber jeweils hauptverantwortlich..)

Vielleicht sehen wir uns!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:37   #20
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
TransVorarlberg gefällt mir immer besser! Man muss nicht mal den Berg runterkommen, das ist perfekt für mich - bin feige und ungeschickt bei Abfahrten
Transvorarlberg geht nicht nur rauf, sondern auch richtig runter ... Zofingen ist ne feine Sache. Ich würde den Kurzen machen, der ist schon hart genug, da es auch dort reichlich Höhenmeter gibt ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:52   #21
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Transvorarlberg geht nicht nur rauf, sondern auch richtig runter ... Zofingen ist ne feine Sache. Ich würde den Kurzen machen, der ist schon hart genug, da es auch dort reichlich Höhenmeter gibt ...
Ich möcht nicht gegen Zofingen schreiben. Da will ich auch noch mal hin..

Die neue Strecke beim Trans ist runter ziemlich harmlos... (verglichen mit der alten). Spontan fallen mir nur zweimal ein paarhundert Meter ein, bei denen es relativ steil abwärts geht und Kurven drin sind.

Möglicherweise ist das aber alles relativ..
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:00   #22
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Transvorarlberg geht nicht nur rauf, sondern auch richtig runter ... Zofingen ist ne feine Sache. Ich würde den Kurzen machen, der ist schon hart genug, da es auch dort reichlich Höhenmeter gibt ...
Hm, hier sieht's so aus als ob es größtenteils nur rauf ginge. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie anspruchsvoll die paar Bergab-Stücke sind.

Was auch immer ich von den Rennen (Transvorarlberg / Zofingen) mache, ich brauche jedenfalls mal einen ordentlichen Crashkurs in Sachen Bergfahren - glücklicherweise wohnt meine Tante in Gmunden (am Traunsee), da werde ich in den Ferien dann mal ein paar Wochen Trainingslager machen

Zofingen lang schlage ich mir glaube ich mal aus dem Kopf. Das kann ich in ein paar Jahren auch noch machen, wenn mir danach ist. Ein derartiger Wettkampf macht sicher mehr Spaß, wenn man sich darauf langfristig vorbereitet - und nicht eine Turbovorbereitung runterbricht, die dann vielleicht in Tränen endet (wegen Verletzung).

Danke, 42k2, für die Insider-Infos!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:07   #23
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Gleich mal eine (blöde) OT-Frage an die PM Zofingen-Kenner: Kann ich mich innerhalb von 2 Monaten fit für die Langdistanz dort machen? (ausgehend von einem Fitnesslevel entsprechend flachen MD-Splits von sagen wir 2:40 Rad, 1:30 Lauf)

"Fit" kann ich hier schwer definieren - ich habe überhaupt kein Gefühl für Höhenmeter und kann keine Wunschzeit nennen. Aber ich möchte mich halt dem Wettkampf gewachsen fühlen, ihn schön "durchziehen" können und mich nicht irgendwie zur Ziellinie schleppen.
aber hallo....mit 2.40 und 90 min ueber MD bist doch schon ganz schon fit...........

in zwei monaten - kein problem - solltest aber sicher vorallem das bergablaufen zusätzlich trainieren....

"ausdauermässig" wuerde ich zofingen zwischen MD und IM sehen...ausser natuerlich die muskuläre belastung: die ist härter wie ein IM (bike-strecke mit kurzem aber giftigen aufstie X 3) und schlusslaufstrecke mit phasenweise "berglauf-feeling".
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:09   #24
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich muss mal überlegen, wie viel ich dieses Jahr in den Sport stecken will. Zofingen wäre ja fast ein Vollzeitjob für die Sommerferien
Na, jetzt übertreib aber mal nicht.

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.