gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 951 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2024, 19:21   #7601
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ja, wenn ich alles wörtlich nehme, was über Correctiv verbreitet wurde, ist vieles völlig absurd. Wenn man die Originaltexte und Interviews von Sellner mal liest (habe ich angesichts des Medienhypes mir angetan, um zu wissen, worüber eigentlich hyperventiliert wird), steht da ganz viel darüber drin, wie man durch 100%-ige und möglichst wörtlcihe Umsetzung oder ggf. etwas flexibler Interpretation existierender Gesetze bereits die Migration stark einschränken könnte, danach kommt erst der Gedanke von zusätzlichen Gesetzen. Die Idee einer Grundgesetzänderung habe ich bisher nicht gefunden, weil er wohl glaubt, daß man bei entsprechendem Willen jetzt schon die Handhabe hätte, z.B. den kriminellen Clans die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie abzuschieben. Man kann über die von ihm gesehenen Möglichkeiten sehr geteilter Meinung sein, aber die "millionenfache Abschiebung" beliebiger Migranten habe ich in der Formulierung, wie sie aktuell gerne zitiert wird, so nicht wiedergefunden, wenn das bei dem Treffen mal so gefallen sein mag, hat es kaum einen breiten Hintergrund. Ich habe den Eindruck, da wird ganz viel reininterpretiert; ist die Frage, was die Medien aus den Scholzschen "Abschiebungen in großem Stil" gemacht hätten, wenn der identische Satz nicht von ihm, sondern z.B. von Höcke gekommen wäre.
die Tage wurde eine Rede eines rechtenAFD-lers im Bundestag übertragen - seine Fähigkeit mit den Worten Migration und deren Abwandlung virtuos zu spielen verschleierte nichts anderes, als einen Anfang zu machen, dass alle nicht anerkannten Asylanten, die seit 2014/15 das Land betreten hätten, dieses umgehend zu verlassen hätten, weil sie rechtswiedrig im Land seien.
Wenn ich das verkehrt wiedergegeben habe, dann möge mir das verziehen werden, der Typ hat mich sehr verwirrt und ich habe kaum kapiert was er will, plump: eine kleines Ausländer raus, dem dann sehr wahrscheinlich ein Großes folgen wird - da sind bereits die 1. Pflocken eingehauen, zum interpretieren wird der Freiraum sehr klein.

Kommt dann noch ein Österreicher ins Spiel - macht es bomm, hat er dann noch eine entsprechende vita.... ja, da iss aber schon Feuer unterm Dach.

Dagegen wird aufgestanden.


P.S. mit dem Begriff re-midings konnten wir nix anfangen, eher blauäugig in der Richtung, dass wir genügend Griechen kennen, die in Deutschland arbeiten waren und jetzt ihr Häuschen in der Heimat haben....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 19:55   #7602
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Danke für den Fernsehtipp. Viele meiner Meinungen zur AFD, die ich hier schon lange geäußert hatte werden bestätigt.
......................
Vielen Dank für Deine Zusammenfassung - ich fand die Reportage mühselig, hab zum "zappen" angefangen und dann komplett den Überblick verloren, aus meiner Sicht sind/ waren das selbst karrieregeile Typen, die den Wettbewerb gegen knallharte Typen verloren haben und sich jetzt, vor allem vor sich selber rechtfertigen müssen/wollen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 19:58   #7603
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.012
"... dass die Demo aus Sicherheitsgründen von den Veranstaltern vorsorglich abgebrochen wird."

Dann bitte vollständig...

https://www.presseportal.de/regional/Hamburg hat dazu nichts gehabt...

Und Herr Maaßen hat seine Parteigründung der "Werteunion" durch.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...mlung-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/inn...ndung-102.html
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (20.01.2024 um 20:07 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 20:06   #7604
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.303
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...dass alle nicht anerkannten Asylanten, die seit 2014/15 das Land betreten hätten, dieses umgehend zu verlassen hätten, weil sie rechtswidrig im Land seien.
Ich bin vielleicht naiv, aber was ist daran verwerflich, wenn man geltendes Recht umgesetzt sehen möchte (unter der Annahme, daß Deine Erinnerung so stimmt)? Wozu gibt es ein Verfahren zur Entscheidung, ob jemand ein Recht hat, hier zu bleiben, oder nicht, wenn unabhängig vom Ergebnis jeder bleiben darf, der mag? Klingt für mich wie "bei erreichen einer bestimmten Punktzahl in Flensburg wird der Führerschein entzogen, außer der Fahrer möchte ihn doch behalten, weil es sonst für ihn schmerzhafte Folgen gäbe"., oder "Schwarzfahren ist Bußgeldpflichtig, außer man hat gerade kein Bargeld dabei", o.ä.

Ob bei dem bestimmten Redner weitergehende, gesetzte verletzende Absichten hinter dieser Aussage waren, kann ich natürlich nicht beurteilen. AfD-ler aus der zweiten Reihe reden oft überhitzt, übereifrig, polemisch, und mischen halbwegs Sinnvolles mit völlig Abstrusem, und machen damit keinen überzeugenden Eindruck (wie der zuletzt zitierte Beitrag zu Radfahrern). Mir fällt es aber persönlich schwer, jemanden auf Grund von vermutbaren, aber nicht klar ausgesprochenen Absichten zu verurteilen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 20:26   #7605
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.631
Jetzt hat mich dieser Martin Sellner doch interessiert, kannte ihn nicht.

Aber anstatt hier nur über ihn zu sprechen, kann man ihn ja selbst zu Wort kommen lassen: https://youtu.be/M4jyUdD3PBA?si=PRjN7lAtXoo-D4ml

Finde es unaufgeregte 30min, halt seine Meinung als „neuer Rechter“ (so bezeichnet er sich selbst).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 20:33   #7606
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.392
Vielleicht nochmal zu Sellner. Er will im Bereich der politischen Ideologie / Strategie einen ideologischen Einfluss ausüben, indem er sich mit den diversen Gruppierungen u. politischen Parteien im rechten Spektrum, immer gemessen an seiner Prämisse / Programmatik, auseinandersetzt. Dass jetzt das Wort "Remigration" sogar zum "Unwort des Jahres" gekürt worden ist, stellt für ihn einen riesigen Erfolg seiner Strategie dar. In einem Blog vom 11. Januar 24, "Wiedervorlage, Remigration ist keine Erfindung unserer Zeit" schreibt er: "Der Begriff „Remigration“ ist in der öffentlichen Debatte angekommen." und formuliert als Ziel:
Zitat:
Im idealistischen Kernbereich des rechten Lagers wurde das Begriffspaar „Bevölkerungsaustausch“ und „Remigration“ im Jahr 2023 großteils hegemonial. In einer 2. Phase muß die Idee von hier aus “Fahrt aufnehmen”, also Überzeugungskraft, wissenschaftliche Substanz und Reichweite aufbauen. Mit dieser symbolischen und theoretischen Schwungmasse kann die Vision der Remigration den Graben überspringen und in der Mitte der Gesellschaft landen.
Absolut zentral ist für Sellner die Vorstellung, dass in Europa die Eliten einen "Bevölkerungsaustausch" durchführen, der bis 2040 einen "point of no return" erreichen würde, und den es bis dahin zu verhindern gälte, indem im optimalen Fall die parlamentarische Macht (metapolitische Macht), als "Reconquista" bezeichnet, erobert wird, um den Bevölkerungsaustausch zu stoppen, oder die Macht in Regionen (z.B. östliche Bundesländer), als "Sezession" bezeichnet, um dort regional eine einheitlich-deutsche Ethnie erhalten, sezessionistisch.

Die zentrale These Sellners vom geplanten "Bevölkerungsaustausch" (andere reden von "Umvolkung") ist empirisch nicht belegbar und in mehrfacher Hinsicht, demografisch und kulturell, falsch, da natürlich die Nachfahren der Einwanderer in den deutschen Lebensverhältnissen und Institutionen in Deutschland sozialisiert werden. Kinder aus Migrantenfamilien hätten riesige Schwierigkeiten, sich wieder in den ihnen fremden Herkunftsländern der Eltern zu integrieren, anzupassen, wenn sie in Deutschland sozialisiert worden sind. (Ich habe mal Einrichtungen für Kinder in der Türkei besucht, die erzwungenen Rückkehrern wieder bei der Integration in der Türkei helfen. Ja, die gibt es. Noch belastender wird es für die Rückkehrer Kinder in manch anderen Ländern.)

Politisch bedeutet die Programmatik Sellners die Spaltung der Gesellschaft in DE in Biodeutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund, Ausländer, Flüchtlinge (unterste Stufe) und die Schaffung von Sündenböcken, um die sozialen Klassendifferenzen zu verschleiern.

Geändert von qbz (20.01.2024 um 23:31 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 20:45   #7607
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.631
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Absolut zentral ist für Sellner die Vorstellung, dass in Europa die Eliten einen "Bevölkerungsaustausch" durchführen, der bis 2040 einen "point of no return" erreichen würde, und den es bis dahin zu verhindern gälte, indem im optimalen Fall die parlamentarische Macht (metapolitische Macht), als "Reconquista" bezeichnet, erobert wird, um den Bevölkerungsaustausch zu stoppen, oder die Macht in Regionen (z.B. östliche Bundesländer), als "Sezession" bezeichnet, um dort regional eine einheitlich-deutsche Ethnie erhalten, sezessionistisch.
Die zentrale These Sellners vom geplanten "Bevölkerungsaustausch" (andere reden von "Umvolkung") ist empirisch nicht belegbar und in mehrfacher Hinsicht, demografisch und kulturell, falsch, da natürlich die Nachfahren der Einwanderer in den deutschen Lebensverhältnissen und Institutionen in Deutschland sozialisiert werden. Kinder aus Migrantenfamilien hätten riesige Schwierigkeiten, sich wieder in den ihnen fremden Herkunftsländern der Eltern zu integrieren, anzupassen, wenn sie in Deutschland sozialisiert worden sind. (Ich habe mal Einrichtungen für Kinder in der Türkei besucht, die erzwungene Rückkehrer wieder bei der Integration in der Türkei helfen. Ja, die gibt es. Noch belastender wird es für die Rückkehrer Kinder in manch anderen Ländern.)

...
Das ist ein guter Punkt.

Aber unbestreitbar entwickeln sich auch Parallel-Gesellschaften ohne Integrationswillen. Gibt es denn da Zahlen, zu welchem Prozentsatz Einwanderer sich sozialisieren? Nach Quell-Ländern, denn kulturell-nahe Einwanderer haben es natürlich einfacher sich zu integrieren.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 20:55   #7608
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Wollen wir jetzt alle möglichen Ultrarechten und Nazis hier verlinken, um sie "selbst zu Wort kommen" zu lassen?

Ich würde sehr gern darauf verzichten!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.