gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 20:07   #57
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
... Ist es nicht genau umgekehrt? Keine Ahnung ob das mal statistisch untersucht wurde, aber ich kenne (außer mir und einer weiteren Ausnahme) keine Dicken, die nach durchaus erfolgreichen Diäten dauerhaft schlank geblieben sind, stattdessen aber etliche Raucher, die nicht mehr qualmen und mindestens 2 Trinker, die seit Jahren trocken sind.

Liebe Grüße

fuxdeluxe
vielleicht bewirkt der Leidensdruck das man´s abnehmen als weniger schwer als das Gewicht zu halten, empfindet?
Fakt ist jedoch, dafür muss man weniger futtern muss als der Körper braucht


Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Schade, dass es keine wirklich exakte Möglichkeit gibt, den KFA zu messen. In der Regeneration nach heftigeren Belastungen kommt es auch zu Wassereinlagerung in der Muskulatur und dadurch zur Gewichtszunahme. Das ist aber im regenerierten Zustand wieder weg.

Andererseits ist es bei den Fressangeboten der mallorcinischen Hotels auch kein Wunder, dass das Gewicht konstant bleibt. Da wird gefuttert was rein geht, solche Buffets fördern den Appetit. Die Jagdszenen am Grill und die Hatz um das vielleicht letzte Stück Torte, alles Psychologie.... Und wer statt mit dem Rad mit dem Auto unterwegs ist hat nach so einem Urlaub 3-5kg mehr auf den Rippen.
klar sind Muskeln schwerer als Fett und nach nem Trainingslager dürfte sich das Verhältnis verschoben haben
und nach dem 10 Trainingslager hat man auch keinen wirklichen Bock mehr auf den ewig gleichen Massenfraß am Buffet

------------------
und dann kommt wieder zum tragen was ich vorher schrieb

Man wundert sich wie wenig tatsächlich nötig ist um ne 190er Runde über die Hügel zu drehen

Geändert von powermanpapa (25.08.2010 um 20:14 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 20:26   #58
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist Unfug. Wenn sich alle an die Diaet halten wuerden, gaebe es das Problem nicht. Da scheisst man doch drauf. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ändert nichts an der Tatsache, daß Low Carb Bullshit ist, aber wer dran glauben will, kann sich ja abquälen. Mein Punkt war, daß gerade DIE Länder, die glauben die Weisheit gepachtet zu haben, was Ernährung angeht am Fettesten sind. Da will mir dann irgendso ein Low Carb Guru erzählen, daß die Leute alle so extrem fett sind, weil sie braunen Reis oder Pasta gegessen haben...wtf??? Wollen die meine Intelligenz beleidigen. Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln und Hülsenfrüchte ist nicht das Problem, sondern sogenanntes Processed Food: Twinkies, Frühstücks Cerealien, Fritten, Chips, Schokoriegeln und jegliche Industrie Nahrung.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Die Leute hoffen immer auf Wundermittel damit sie weiter reinstopfen können wie´s Spass macht
Ja, deswegen gibt es alle Nas lang eine neue Ernährungsform um Leuten Kohle aus der Tasche zu leiern: früher war es Low Fat, dann Low Carb, jetzt ist es Paleo und morgen ist es irgendeinen anderen Schrott, den sich einer ausdenkt mit den besten Erklärungen warum das so ist.
Wenn man sich ausgewogen ernährt, nimmt man nicht zu. Ausgewogen heißt auch die richtige Menge.

Ich habe noch nie an Low Carb geglaubt. Vielleicht wiege ich deshalb immer zwischen 68-70kg obwohl ich oft spät nachts KH esse.

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Ich liebe alles was es beim Bäcker gibt, und in Kombi mit meiner Leidenschaft für Nudeln kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das einfach am Ende zu viele Kohlenhydrate ergibt. Ich werde mal versuchen eine Zeitlang nur noch eine KH-Reiche Mahlzeit am Tag einzubauen, und sehen ob es was bringt.
KH sind nicht das Problem. Ich esse oft kurz vor dem Schlafengehen Pasta, aber du mußt bedenken, daß 100gr. Trockenpasta bereits ca. 350 Kcal haben. Wenn du dann dann doppelt so viel ißt, sind es mal eben 700 Kcal. Wenn dann noch Parmesan und irgendeine Soße dabei ist, kommst du schnell auf 1000 kcal. Egal was es ist, Eiweiß, Fett oder KH, wenn man mehr ißt als man verbraucht nimmt man zu, bzw, nicht ab.

Geändert von Lui (25.08.2010 um 20:44 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 20:29   #59
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Das Problem mit dem schlank bleiben gegenüber dem Rauchen oder Trinken liegt wohl auch darin, dass man weiterhin essen muss.
Das Äquivalent wäre, wenn der Raucher weiter täglich 3 Kippen rauchen müsste, aber eben auch nicht mehr dürfte. Oder der Trinker, der jeden Tag ein Bier trinken müsste ohne rückfällig zu werden.
Ums das Essen an sich kommt man nicht herum und dann schleichen sich schlecht Angewohnheiten eben schnell wieder ein.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 20:38   #60
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.569
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wenn man sich ausgewogen ernährt, nimmt man nicht zu. Ausgewogen heißt auch die richtige Menge.
Dummerweise ist sehr vieles das lecker ist extrem kalorienreich

Gruß Meik, Naschkatze auf Entzug
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 20:56   #61
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
. Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln und Hülsenfrüchte ist nicht das Problem, sondern sogenanntes Processed Food: Twinkies, Frühstücks Cerealien, Fritten, Chips, Schokoriegeln und jegliche Industrie Nahrung.
Da sind wir uns eins. Wobei auch Nudeln und Brot aus dem normalen Handel "processed" sind.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 21:10   #62
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Gibts aus dieser Sekte eigentlich schon sportliche Rückmeldungen, wie sind die Wettkämpfe der Fleischbeißer verlaufen?
Arne hat Paleo ausprobiert und ist in FFM geplatzt, um mal nur ein Beispiel zu nennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 21:19   #63
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Arne hat Paleo ausprobiert und ist in FFM geplatzt, um mal nur ein Beispiel zu nennen.
ich denk mal das wenig bis nix mit dem Wettkampf zu tun... soweit ich weiß, war seine Form vor dem WK ja gut und WK-nahe bzw. gar im WK glaub ich hat sich Arne ja eh nicht Paleo ernährt oder? Von dem her...
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 21:29   #64
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die sind jetzt an der Hand verletzt.
+ und diesmal auch pc, da es sich nicht um einen Scherz auf Kosten einer schutzbedürftigen Minderheit handelt.

Geändert von schoppenhauer (25.08.2010 um 21:34 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.