gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Claudia Pechstein des Dopings überführt? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2009, 18:37   #49
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Sorry, aber es gibt auch Profisportler, die nicht dopen. Egal, was Du glaubst, aber es ist nunmal so. Ich weiß nicht, wieviele nicht dopen, aber es gibt sie.
Auch in anderen Berufen gibt es Leute, die ehrlich arbeiten. Warum sollte der Profisport da anders sein?

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 18:43   #50
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ist wahrscheinlich wie im Autoverkehr. Ein paar fahren wirklich auf den Strich genau 50, die meisten fahren ein bisschen schneller und einige rasen so dermaßen, dass sie einfach auffliegen müssen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 18:54   #51
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Sorry, aber es gibt auch Profisportler, die nicht dopen. Egal, was Du glaubst, aber es ist nunmal so. Ich weiß nicht, wieviele nicht dopen, aber es gibt sie.
Auch in anderen Berufen gibt es Leute, die ehrlich arbeiten. Warum sollte der Profisport da anders sein?
...
Würde ich voll unterstreichen.

Außerdem sollte man an dieser Stelle auch nochmal darüber nachdenken, dass bei Pechstein, unabhängig von den jetzt bekannt gewordenen Anomalitäten im Blutprofil es gerade im aktuellen Winter einige Hinweise auf mutmaßliches Doping gab. Mehrere Jahre lang hatte sie den Anschluss an die Weltspitze verloren und plötzlich 2009, obwohl trainingstechnisch seit Jahren ausgereizt, steigerte sie sich im hohen Alter nochmal deutlich und stellte neue Bestzeiten auf.

Ich hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben: große Leistungssprünge jenseits des 30. Lebensjahres bei trainingserfahrenen Athleten im Ausdauersport machen mich immer misstrauisch, wohingegen ich sauberen Profisport am ehesten da vermute, wo eine gute Leistung nur langsam, Jahr für Jahr (am "besten" auch flankiert von gelegentlichen Rückschlägen) aufgebaut wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 23:44   #52
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Interessanter Fall, hat ja so´n bissl was von der Causa Lothar Leder.
Den wird sie bestimmt mal anrufen und am Ende hatte sie einen Herpes. Somit wäre ja alles geklärt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 00:02   #53
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Gerade im aktuellen Sportstudio hat sie gemeint, dass sie von diesem speziellen Wert vorher noch gar nichts wusste und musste wohl erstmal das Wort auszusprechen lernen. Ich weiß echt nicht, mit was sich Spitzensportler in ihrer grenzenlosen Naivität befassen und was denen ihre Ärzte über ihre Werte erklären .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 01:34   #54
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Gerade im aktuellen Sportstudio hat sie gemeint, dass sie von diesem speziellen Wert vorher noch gar nichts wusste und musste wohl erstmal das Wort auszusprechen lernen. Ich weiß echt nicht, mit was sich Spitzensportler in ihrer grenzenlosen Naivität befassen und was denen ihre Ärzte über ihre Werte erklären .
Vor allem, dass sie meint, man würde ihr das glauben. Der Auftritt war eine Kombination aus sattsam bekannten Strategien: Doof stellen, genetische Faktoren oder mögliche Krankheiten ins Feld führen und nach formaljuristischen Schlupflöchern suchen ("Es gibt keine positive Probe" - Kunststück, was für eine Substanz soll denn beim Blutdoping nachgewiesen werden?). Fehlt nur noch der große Unbekannte, der die Proben vertauscht oder vielleicht ein paar Retikulozyten reingemixt hat.

Übrigens kann man die aussage "Ich wusste gar nicht, dass darauf auch getestet wird" ja auch anders verstehen...

Der eigentliche Skandal ist imho ja sowieso, dass der Athletin angeboten wurde, alles würde unter den Teppich gekehrt, wenn sie ihre Karriere beendet - ein ähnliches Angebot soll es ja auch bei Loddl gegeben haben. Vielen Dank, ihr schonungslosen Dopingjäger in unseren Sportverbänden.
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 01:58   #55
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben: große Leistungssprünge jenseits des 30. Lebensjahres bei trainingserfahrenen Athleten im Ausdauersport machen mich immer misstrauisch, ...
Stimmt. Solche wie von Dieter Baumann z.B....



Zu Pechstein muss man nix weiter sagen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 08:00   #56
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Gerade im aktuellen Sportstudio hat sie gemeint, dass sie von diesem speziellen Wert vorher noch gar nichts wusste und musste wohl erstmal das Wort auszusprechen lernen. Ich weiß echt nicht, mit was sich Spitzensportler in ihrer grenzenlosen Naivität befassen und was denen ihre Ärzte über ihre Werte erklären .
Ja, das Schatzi war echt süß. Ich hab auf dem Boden gelegen vor Lachen. Die komplette Nummer war ja mehr als peinlich.

Im Übrigen finde ich den "Kuhhandel" nicht wirklich verwerflich. Man hat ihr die Möglichkeit gegeben, das Gesicht zu wahren und so gut wie unbeschadet aus der Sache rauszukommen. Hätte sie vielleicht wahrnehmen sollen...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.