gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Getting dirty - back to the roots - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 17:48   #425
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.160
Glückwunsch auch von mir!
Bei deinem Wettkampfbericht klingt das alles irgendwie einfach...
Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 18:13   #426
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Glückwunsch auch von mir!
Bei deinem Wettkampfbericht klingt das alles irgendwie einfach...
Gruß Joe
Dankeschön.

Eigentlich ist es ja auch einfach. Man macht was man kann und am Ende kommt ein Ergebnis dabei raus.
Wenn ich da sehe was meine Freundin an so einem Tag alles stemmen muss.

Nervenbündel und Hund bändigen, bei den letzten Vorbereitungen helfen, Abstände messen und durchgeben, nebenbei noch Fotos machen und am besten noch motivieren.
Als Dank wird sie unterm Rennen wenns doof läuft für das alles noch angeschnauzt.
Da muss die Liebe schon sehr groß sein.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 15:37   #427
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Über das Rennen habe ich ja schon ausführlich berichtet. Jetzt will ich auch mal etwas ausführlicher über drumherum sprechen und warum wir da dieses Jahr einfach mal 2 Wochen Urlaub draus gemacht haben.
Ein Grund ist, dass ich einfach ein Fan von gutem Kaffee, gutem Essen und allgemein dem "Dolce Vita" bin. Bei Marina di Campo kommt noch dazu, dass es eine perfekte Mischung aus verschlafenem Nest und es ist doch noch was geboten hat.
Dazu einen feinen Sandstrand, richtig gute Lokale und das Wetter ist eigentlich auch noch stabil.

Nach dem Rennen ging also dann der eigentliche Urlaub los.
Am Montag nach dem Rennen ging es erstmal zum Frühstück in eine meiner Lieblingskneipen.
Davor musste allerdings noch der "Endgegner" überwunden werden. Unser Appartement war im ersten Stock und über eine Aussentreppe mit 20 Stufen ging es zur Haustür rauf, oder eben in den Garten runter. Der letzte Kilometer im Marathon war nicht annähernd so schlimm wie diese paar Stufen.

Nun zu den wichtgen Sachen, das Lokal also, direkt am Hafen, rustikal, Espresso 1 €, Cappucchino 1,30 € und zum essen noch Brioche, Cornetto, oder Sandwiches.
Perfekt also um den Sonntag nochmal wirken zu lassen und sich körperlich und geistig auf die Siegerehrung vorbereiten zu können.
Erster Unterschied zum letzten Jahr. Ich bin schon dort von 2 Italienern "enttarnt" worden.
Nach einem ausgewogenen Frühstück (2 Cornetto, 2 Cappu, 1 Stück Schokotarte) ging es dann zur Siegerehrung.
Bin ich im letzten Jahr doch noch relativ unerkannt durch die Menge gekommen, war es dieses Jahr etwas anders. Die ersten Fotos wurden angefragt, kurze, aber nette Gespräche und die Aufmerksamkeit war insgesamt etwas höher.
Aber auf keinen Fall unangenehm, sondern sympathisch und nett.
Die Siegerehrung war auch, wie das ganze Event, einfach toll. Sonnenschein, viele Emotionen, richtig tolle Preise und eine durchwegs gute Stimmung.
Mittags sind wir dann ein Lokal weitergezogen, weil die Liebste Sushi wollte, da gabs für mich Sandwich und Pommes.
Im Anschluss ging es ab an den Strand und einfach nur hinlegen. Kurz mit den Beinen ins Wassr zum abkühlen und dann wieder hinlegen. Ich glaub so viel am Strand wie in dieser Woche bin ich selten gelegen.

Am Abend ging es dann an das andere Ende der Bucht. Dort ist das Lokal, in dem meine Radbegleitung vom Montag arbeitet.
Wahnsinnsausblick, richtig leckeres Essen und einfach herzliche Leute, eine mega Empfehlung bekommt es von mir und wir haben für Freitagabend gleich nochmal reserviert.
Im Anschluss sind wir dann noch einer privaten Einladung nachgekommen und so hat der Montag relativ spät, aber richtig schön geendet.
Am Dienstag haben wir erstmal ausgeschlafen und sind dann nach Porto Azzurro gefahren.
Dort ging es dann auf den Monte della Croce.
Mit 290 hm nicht unbedingt riesig, aber oben doch teilweise felsig und mit ordentlichen Stufen drin.
Der Weg rauf ging ganz gut, beim Abstieg musste ich dann aber böse leiden und mit einem etwas längeren Rückweg waren es ~3 h Wanderung.
Schön, aber schmerzhaft.
Im Anschluss gab es in Porto Azzurro am Hafen eine Brotzeit und auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zu einem Strandabschnitt gemacht und einen schönen Nachmittag mit Freunden verbracht.

Am Mittwoch waren dann alle durch und es wurde nicht viel produktives gemacht.
Am Donnerstag ging es dann direkt von der Haustür aus auf den Monte Perone. Die Beine waren da schon wieder etwas besser in Schwung und die Wanderung war zwar länger, aber bei weitem nicht so anspruchsvoll wie am Dienstag.
Am Abend ging es dann in ein weiteres äußerst leckeres Restaurant etwas im Hinterland.

Am Freitag stand dann das große Packen an, davor ging es allerdings aber erstmal nach Marciana um ein Bisschen durch die Gassen zu streunen und noch das ein oder andere Geschenk für die daheimgebliebenen zu kaufen.
Der Ort ist so schön verwinkelt, verschachtelt und irgendwie um die Jahreszeit auch verschlafen, dass es einfach Spaß macht durch die kleinen Gassen zu spazieren.
Nachdem die Geschäfte um 10 noch nicht geöffnet hatten gab es ein zweites Frühstück auf der Sonnenterrasse mit Blick aufs Meer und im Anschluss ging es nochmal durch den Ort.
Da haben wir dann alles was wir wollten und noch ein Bisschen mehr gefunden.
Etwas hektisch wurde es dann auch noch, weil wir irgendwo unserer Appartementschlüssel verloren hatten. Die Vermieter waren aber so goldig und es war kein Problem.
Um das schlechte Gewissen zu beruhigen sind wir aber nochmal los und haben uns auf die Suche begeben, vergebens.
Dafür gab es nochmal lecker Kaffee, Ausblick und ein Stück Schokokuchen.

Im Anschluss wurde gepackt und am Abend ging es nochmal in das Lokal vom Montag.
Da durfte ich dann auch wieder erfahren, dass eine aufgeschlossene und positive Art einfach auch die ein oder andere Türe öffnet.
Der Abend war grandios und ein würdiger Abschluss für diese 2 tollen Wochen.

Am Samstag ging es früh los, die Fähre um 7:30 wollte erreicht werden. Das haben wir geschafft und bis Brixen verlief die Fahrt schon fast erschreckend problemlos.
Danach hat es sich dann allerdings arg gezogen. Da war dann der Zwischenstop beim goldenen M bitter nötig.
Irgendwann waren wir dann auch daheim und es wurde erstmal die Wolldecke gesucht.
Der Sonntag war unspektakulär, weil ausser Ironman Barcelona schauen nicht viel los war. Oder wie es eine österreichische Radiowerbung so schön umschreibt. "
Selbst die Wand ist produktiver als ich, sie steht"

Seit Montag hat mich der Alltag wieder und auch wenn sportlich das kommende Jahr schon wieder geplant wird, befinde ich mich in der Offseason und genieße die Zeit ohne Plan auch.

Bilder, achso, die Bilder.
Ich fang einfach mal mit Montag an:
- in der Früh muss der Hund dann doch raus - Stairway to hell quasi.
- die Uhr ist schon ein Schmuckstück
- die ersten Tage hab ich beim anschauen des Pokals Gänsehaut bekommen, bzw konnte ich es immernoch nicht ganz glauben, dass ich das durchgebracht hab.
Im übrigen ist der Pokal von einem Künstler aus der Gegend, was es einfach nochmal persönlicher und auch spezieller macht
- die Siegerehrung and und für sich
- und der Nachmittag am Strand
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Montagmorgen.jpg (388,9 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Uhr.jpg (283,8 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pokal.jpg (349,4 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Siegerehrung.jpg (313,9 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Beachday.jpg (101,4 KB, 107x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 15:59   #428
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Als nächstes gibts mal ein paar kulinarische Eindrücke.

So einfach wie das Essen auf dem zweiten Bild aussieht, so lecker ist es auch.
Bild 3 ist der Ausblick direkt vom Tisch am Montag.
Bild 4: Füße hoch in Marciana am Freitag. Isch liebä diesä Ausblick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cornetto.jpg (145,8 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Polpoallelbana.jpg (124,2 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3P.jpg (119,4 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Marciana.jpg (104,5 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Panorama.jpg (67,7 KB, 103x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 16:02   #429
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Und um das Thema jetzt dann endgültig zum Abschluss zu bringen noch ein paar Bilder von den beiden Bergtouren am Dienstag und Donnerstag.

Ich hoffe ich hab euch mit den Stories von und über Elba nicht zu sehr genervt und verspreche, dass ihr bis nächstes Jahr davon verschont bleibt.
(also vermutlich, evtl und vielleicht )

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Balu_Berg.jpg (183,2 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Berggehen.jpg (174,7 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Berggehen1.jpg (156,6 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg MontePerone.jpg (178,8 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montedellacroce.jpg (92,5 KB, 103x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:44   #430
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Und um das Thema jetzt dann endgültig zum Abschluss zu bringen noch ein paar Bilder von den beiden Bergtouren am Dienstag und Donnerstag.

Ich hoffe ich hab euch mit den Stories von und über Elba nicht zu sehr genervt und verspreche, dass ihr bis nächstes Jahr davon verschont bleibt.
(also vermutlich, evtl und vielleicht)

Salve,

vielen Dank für das Posting 427!
Natürlich auch für die anderen Postings!

Durch soviel super Werbung für den Elbamanwettkampf und die superschöne Insel müßten eigentlich noch mehr Foris beim Elbaman 2020 mitmachen.

Wenn nicht, selbst Schuld!

Deine Postings von und über Elba nerven überhaupt nicht!!!
Ganz im Gelgenteil.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr eine Elbaman-Fortsetzung von Dir gibt!

Ciao und viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (11.10.2019 um 12:53 Uhr). Grund: Schreibfehler. Im italienischen wäre es wahrscheinlich nicht passiert. :)
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 15:27   #431
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Uff, hier ist ja ewig nichts mehr passiert.
Wird zeit das sich mal wieder was rührt und damit mein ich nicht nur mich selbst.

Seit dem Feiertag am Freitag ist jetzt die Off-Season auch offiziell beendet und ich versuche gerade wieder in so eine Art Trainingsrhythmus zu kommen und das Gefühl für dieses S+B+R-Ding wieder zu finden.

Kurzer Zeitsprung zurück in die Zeit nach Elba. Da war mir irgendwie nicht so nach viel Bewegung und das einzige was wirklich regelmäßig war, waren die 15 - 20 Minuten Spaziergänge zum Bahnhof und vom Bahnhof ins Büro.
Dazu kamen an den durchwegs tollen Wochenenden noch ein paar Touren auf dem Mountainbike mit einer Länge von 1,5 - 5 Stunden.
Die Laufschuhe hab ich zum ersten Mal dann wieder vor 2 Wochen geschnürt, der 3. Lauf war dann auch gleich ein 10 km Lauf auf hügeliger Strecke.
2 km hatte ich wirklich Spaß und konnte auch das Tempo, welches ich "in Form" laufen kann relativ locker mitgehen. Danach folgte ein Kilometer, der schon richtig zäh war, bevor der Ofen komplett aus war und ich nur noch geschaut hab, dass ich halbwegs ordentlich ins Ziel komm.
Irgendwie hat das dann auch geklappt und jetzt weiß ich wenigstens wie besch***n sich 10 km anfühlen können.

Das vergangene Wochenende war dann auch schon super und hat richtig Lust auf mehr gemacht und das Beste. Die Lust und der Spaß an der Bewegung ist wieder zurück.
So gings am Freitag gleich mal für 4 Stunden aufs Mountainbike. Zusammen mit einem guten Freund, mit dem ich schon ewig nicht mehr gefahren bin, in einer Gegend die für mich komplett neu war. Sehr cool.
Am Samstag morgen stand dann die erste Schwimmeinheit seit Elba an. Immerhin 1,5 Kilometer. Am Nachmittag gabs noch eine halbe Stunde in den Laufschuhen.

Am Sonntag gings dann gleich nochmal ins Wasser, diesmal sogar mit Videoaufnahmen. Jetzt weiß ich wenigstens wo die Baustellen für die kommenden Monate sind und woran noch gearbeitet werden kann, bevor das Training Umfangs- und vor allem Tempomäßig wieder anzieht.
Am Nachmittag wurden nochmal für 40 Minuten die Laufschuhe geschnürt, leicht wellig und wunderschön.
Am Montag wurde dann auch endlich mal wieder mit dem Rad, zumindest 1 Arbeitsweg zurückgelegt.
Dienstag gabs Frühschwimmen und am Nachmittag noch eine Runde Laufen. Ohne groß auf die Uhr zu schauen wurden es 8 km in 34 Minuten.
45 Minuten Stabitraining mit ein paar Gemeinheiten haben den Tag dann auch ganz gut voll gemacht und seit heute Mittag kriecht der Muskelkater in den Körper.
Heute gings wieder mit dem Rad in die Arbeit, bei leichtem Nieselregen, schön wars trotzdem. Das Rad bleibt dann über Nacht im Büro und morgen gehts damit dann nach Hause.
Davor steht aber in der Früh noch eine Runde Schwimmen an.
Am Freitag gibts dann auch Frühschwimmen und am Nachmittag nochmal ein kurzes Läufchen.

Neben dem ersten Schnee steht dann am Samstag auch das nächste Rennen auf dem Programm. "Teamtrail" - heißt 10 Kilometer Laufstrecke im Gelände im Zweierteam, wobei abwechselnd 1,25 Kilometer zu laufen sind.
Am Sonntag soll das Wetter wieder halbwegs passen, also gehts neben dem Schwimmen wahrscheinlich noch eine kleine Runde aufs Rad.

Wie ihr seht, über den Herbst kann ich mich bisher mal so gar nicht beklagen.

Die ersten Rennen für 2020 sind auch schon in Planung, dazu aber dann in naher Zukunft mehr.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 08:45   #432
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
[quote=Kampfzwerg;1491221]Uff, hier ist ja ewig nichts mehr passiert.
Wird zeit das sich mal wieder was rührt und damit mein ich nicht nur mich selbst. Die ersten Rennen für 2020 sind auch schon in Planung, dazu aber dann in naher Zukunft mehr.

Salve,

was macht Dein italienisch?

Hab`noch in Erinnerung, dass Du ein paar Brocken italienisch lernen möchtest, falls Du wieder auf der Insel startest, wovon ich ausgehe...

Beim Betrachten der Fotos auf dieser Seite ist mir besonders die riesen Tüte von "Acqua Elba" aufgefallen, die Du bei der Siegerehrung bekommen hast...
Die "Acqua-Elba-Tüte" , die meine Gattin immer bekommt, wenn sie ihr "Acqua-Elba-Parfum" holt, ist richtig mini dagegen...

Viel Spaß bei der 2020-Planung!
Wäre super, wenn Du wieder auf der Insel am Start bist!

Viele Grüße.

Hippoman

PS.
Hatte sich Dein Wauzel an den Pfoten verletzt, weil er 2 Bandagen trägt?
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.