gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2018, 21:30   #425
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Freut mich sehr für dich liest sich nach eine supernette Truppe diese "wilde 13"

von Gruppe fahren habe ich auch Respekt ...
ich starte erst Mal mit einer Freundin die "wilde 2" so zu sagen
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 21:41   #426
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich finde auch - es hört sich echt gut an, mit der Truppe.
Es scheinen keine Mikrelen dabei zu sein, die ständig auf Racing aus sind .
Das ist gut - so gibt es auch keine Tollwut.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 07:30   #427
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Erstaunlicherweise...

...geht es mir sehr gut.

Ich habe heute mit größeren Ausfällen bei mir gerechnet, aber da ich gestern schon superfrüh im Bett war, fühle ich mich fit und ausgeschlafen.

Habe gestern Abend auch noch eine Email von den Mädels erhalten, in der sie sich nach meinem Befinden erkundigt haben.
Die haben auch gestern beim radeln durchgewechselt, damit sich jede mal vorstellen kann und um ein paar Takte miteinander zu reden.

Die meisten haben Familie, aber eben auch schon etwas größere Kinder, die dann keine permanente Aufsicht brauchen, so dass sie auch mal längere Touren fahren können.
Sie nehmen natürlich nicht nur alte Frauen auf, aber tatsächlich besteht der konstante Kern aus ebendieser Altersgruppe.
Und auch wenn fast alle eine oder mehrere körperliche Blessuren haben, sind die echt taff, was das Training angeht.
Ein paar machen wohl auch Triathlon, andere nur als Staffel (es fehlen aber wohl Schwimmer ).
Allein die Tatsache, dass die auch an deutlich längeren und härteren Radrennen teilnehmen ringt mir da größten Respekt ab.
Bei Touren, die die 100km überschreiten machen sie aber tatsächlich auch mal eine Kaffeepause.
Halleluja
Aber im Ernst:
Gestern gab es auf der Strecke nur 2 Mini-Stopps, und auch nur weil einmal Klamotten gewechselt werden mussten (eine Jacke wechselte mal schnell den Besitzer) und ein anderes Mal nach einem Berganstieg (damit die noch hustende Fahrerin genügend und in Ruhe trinken kann). Die treffen sich schon zum Trainieren. Nicht um Pausen zu machen.
Die Mischung aus echter Power auf der einen Seite und Fürsorglichkeit auf der anderen ist wirklich beeindruckend.

***

Sportlich steht heute "nur" noch der neue Laufkurs an.
Aber selbst wenn die Beine heute Abend ein bisschen schwerer sind, habe ich kein schlechtes Gefühl.
Das wird im Wettkampf nicht anders sein und die letzten 3 Termine haben mir die Zuversicht gegeben, dass ich da trotzdem mitlaufen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:17   #428
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Gestern gab es mit - zu Beginn - etwas schwereren Beinen, Lauf ABC und Intervall-Training.
Nebenbei habe ich erfahren, dass beim letzten Treffen (bei einer Vertretung) des anderen Laufkurses 3 Läufer "verloren" gingen.
Das Tempo war wohl nochmal deutlich höher, so dass nach und nach die Leute aufgegeben haben und abgehauen sind oder auf einmal so weit zurück geblieben sind, dass sie wirklich verloren waren (wir reden von der Aufwärmrunde durch den angrenzenden Waldstreifen).
GEHT GAR NICHT!!!!

In meinen Augen ist das ein echtes Armutszeugnis, für einen Kurs aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ich habe es mal an meine aktuelle Lauftrainerin weitergegeben.

Ob es was nützt?
Ich weiß es nicht.


Sehr schade daran finde ich, dass es – eigentlich – darum geht die Leute ÜBERHAUPT ans Laufen zu bringen und ihnen nicht das Laufen zu vergällen. So lautet wenigstens die Grundaussage.


Wie auch immer.


Heute steht ein langer Lauf an und wahrscheinlich/hoffentlich eine Schwimmeinheit oder wenigstens ein paar stupide Bergfahrten zwischen Tür und Angel. Für mehr ist keine Zeit…
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:31   #429
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Habe gestern Abend auch noch eine Email von den Mädels erhalten, in der sie sich nach meinem Befinden erkundigt haben.
Die haben auch gestern beim radeln durchgewechselt, damit sich jede mal vorstellen kann und um ein paar Takte miteinander zu reden.

Ein paar machen wohl auch Triathlon, andere nur als Staffel (es fehlen aber wohl Schwimmer ).

Die Mischung aus echter Power auf der einen Seite und Fürsorglichkeit auf der anderen ist wirklich beeindruckend.
.
Wenn die Gruppe so ist, wie Du es beschreibst, dann ist die Gruppe ein wahrer Traum
Du nennst einige Bemerkenswerte Punkte. Das Nachfragen per Email - das abwechseln um sich Dir vorzustellen - das Verständnis füreinander ...
Wenn solche Gruppen, sich in Deutschland breit machen, wird es bald keine Frauen mehr in gemischten Radtreffs geben ....und ich mache mir Gedanken über eine kleine OP

Ach ja...Su schwimmt 3.8 - eine Dame macht die 180 und eine Läuferin wird sich schon finden. Das wäre etwas für den OstseeWoman


Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Nebenbei habe ich erfahren, dass beim letzten Treffen (bei einer Vertretung) des anderen Laufkurses 3 Läufer "verloren" gingen.
Das Tempo war wohl nochmal deutlich höher, so dass nach und nach die Leute aufgegeben haben und abgehauen sind oder auf einmal so weit zurück geblieben sind, dass sie wirklich verloren waren (wir reden von der Aufwärmrunde durch den angrenzenden Waldstreifen).
GEHT GAR NICHT!!!!
+1
Ziel und Sinn total verfehlt. Der Coach sollte mal in deiner Radgruppe lernen wie es gemacht wird.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 13:00   #430
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.892
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Sie nehmen natürlich nicht nur alte Frauen auf, aber tatsächlich besteht der konstante Kern aus ebendieser Altersgruppe.
Meine Frau ist weniger als 6 Monate jünger als Du und total attraktiv, insofern: definiere "alte Frau".
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 15:17   #431
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wenn die Gruppe so ist, wie Du es beschreibst, dann ist die Gruppe ein wahrer Traum
Du nennst einige Bemerkenswerte Punkte. Das Nachfragen per Email - das abwechseln um sich Dir vorzustellen - das Verständnis füreinander ...
Wenn solche Gruppen, sich in Deutschland breit machen, wird es bald keine Frauen mehr in gemischten Radtreffs geben ....und ich mache mir Gedanken über eine kleine OP

Ach ja...Su schwimmt 3.8 - eine Dame macht die 180 und eine Läuferin wird sich schon finden. Das wäre etwas für den OstseeWoman
NUR Schwimmen würde ich mir mittlerweile zutrauen, obwohl das dort bestimmt nochmal ein anderes Brett ist, wie im heimischen Planschbecken.
Zum Laufkurs:
Da ich auch immer noch keine Antwort auf meine Email habe und erstmal nicht davon ausgehe, dass sich die 3 verloren gegangenen da ebenfalls melden, hoffe ich auf eine Begegnung mit der "Ober-Läuferin", die das Programm mal ins Leben gerufen hat.
Das will ich aber unbedingt im Gespräch klären.
Schriftlich finde ich nicht immer den richtigen Ton (und noch nicht mal immer die richtige Rechtschreibung/Grammatik etc.), wie auch jannjazz herausgefunden hat

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Meine Frau ist weniger als 6 Monate jünger als Du und total attraktiv, insofern: definiere "alte Frau".
Sorry
Ich musste gerade schauen, wann ich das geschrieben habe...
Montag früh, nach einem harten Trainingstag mit einem diesmal heftigen "Kater" (nein - kein Alkohol, sondern zu wenig Flüssigkeit für die Anstrengung. Ist euch das auch schon mal so gegangen?)
Hätte ich nach dem 2. Liter Wasser geschrieben, wäre bestimmt ein "Frauen in der 2. Lebenshälfte" oder etwas ähnlich neutrales draus geworden.
Ich hab mich Montag früh echt alt gefühlt, was definitiv meine Sinne und meine Schreiberei getrübt hat.
Ich entschuldige mich gerne bei allen die sich da verunglimpft fühlen
wobei sich Alter und Attraktivität bei mir noch nie ausgeschlossen haben
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 15:33   #432
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.892
Ebenfalls sorry fürs provozieren. Ich verstehe Dich ja aus purer Absicht falsch.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.