gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100 Tage Radchallenge 2011 - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2011, 22:41   #417
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Heute gabs noch 110km, damit hab ich die 1000km im April voll gemacht :-)

Zum Sitzen:

Das Problem ist ja eigentlich nicht der Hintern. Aufm ISM zumindest (und den fahr ich ja jetzt doch schon fast 2000km) sitzt man/ich ja nicht unbedingt mit dem Hintern auf dem Sattel auf, sondern mehr oder weniger mit dem Dammbereich. Links im Schrittbereich hab ich da 0 Probleme, doch links zwickts irgendwie immer, ich weiß nicht ob sich das Polster der Hose verschiebt, oder gewisse Haut sich da dazwischen knubbelt, jedenfalls hab ich dadurch auch schon diverse Knubbel an der Stelle...
Mit der Assos Creme werd ich mal probieren, momentan schmier ich mir Bodyglide vorm Radfahren drauf und Abends kommt dann Bepanthen drauf, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Ach so, Einschlafprobleme hab ich überhaupt nicht mehr dank dem ISM, es ist wirklich nur dieses Zwicken und reiben an den ca. 1x3cm Fläche, richtiger Schmerz ist das auch gar nicht, es stört halt.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 08:06   #418
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.418
Knubbel kenne ich. Irgendwie dafuer sorgen, dass die sich mal verziehen können, was u.a. durch reduzierte Fahrumfänge geht...
Es könnte an deiner Einlage liegen, die vielleicht zu dick ist, oder eine kleine Falte schlägt. Exakt das Problem hatte ich auch, konnte es letztlich durch weniger Polster an den offenbar richtigen Stellen lösen.
Problem ist, dass du jetzt durch reduzieren des Polsters erst recht auf den Knubbeln rumrutscht, was das Ganze noch schlimmer macht.
Das Fucidin bekommt die Knubbel bei mir weg, inzwischen brauche ich es nicht mehr, weil ich die richtige Kombination gefunden habe.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 13:15   #419
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Knubbel kenne ich. Irgendwie dafuer sorgen, dass die sich mal verziehen können, was u.a. durch reduzierte Fahrumfänge geht...
Wird wohl noch 2,5 Monate warten müssen

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Es könnte an deiner Einlage liegen, die vielleicht zu dick ist, oder eine kleine Falte schlägt. Exakt das Problem hatte ich auch, konnte es letztlich durch weniger Polster an den offenbar richtigen Stellen lösen.
Problem ist, dass du jetzt durch reduzieren des Polsters erst recht auf den Knubbeln rumrutscht, was das Ganze noch schlimmer macht.
Das Fucidin bekommt die Knubbel bei mir weg, inzwischen brauche ich es nicht mehr, weil ich die richtige Kombination gefunden habe.

Bis denne, Michael
Ich bin bis vor 5-6 Wochen NUR im Einteiler gefahren, also recht wenig Polster. Durch den ISM kamen an der einen Stelle die Knubbel, was mir allerdings lieber ist als schlafende Teile...
Durch die Knubbel fahre ich jetzt die Kombi Einteiler+Mavic Radhose, das Polster ist an der Stelle, an der man beim ISM Sattel aufsitzt, nicht zu viel, insgesamt deutlich besser als nur mit Einteiler, aber durch die zwei Polster rutschen die Hosen wohl ab und an auseinander.
Theoretisch könnt ich es auch mal probieren nur mit Radhose zu fahren, allerdings will ich zumindest bis Roth im Training so fahren, wie ich es dann auch im Wettkampf vorhabe, denn die Radhose ist in T2 ja schnell ausgezogen.

Nach den 3:40h gestern tat im übrigen eigentlich nix weh, es war halt nur während der Fahrt ein störendes Gefühl, was wohl gar nicht gekommen wäre, wenn ich von Anfang an mit etwas mehr Polster auf dem Sattel gesessen wäre.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 20:46   #420
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Wenn die reduzierten Umfänge (nachvollziehbarerweise) nicht gehen, vielleicht geht dann übergangsweise mal ne entspanntere Kombi nur mit Radhose. Kannst ja nach 2 Wochen wieder zur Wettkampfkombi übergehen, Vielleicht hat sich bis dahin schon alles geklärt. Testen ist wichtig und gut, aber der Körper braucht auch Gelegenheit zur Anpassung.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 22:00   #421
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Na ein 3-Monatstest ist vielleicht auch etwas übertrieben, erhöht auch die Chance das das Material dann zum Wettkampf durch ist
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 22:07   #422
4SeasonBiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von 4SeasonBiker
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 283
Ostern war fein, und ein paar Rad-KM waren auch noch drin...

Karfreitag mit dem Rad zu den Schwiegereltern bei quasi Windstille. Lief prima, leider war der Sonnenbrand auf den Armen gratis dabei. Die geplante Route hat zu 99% funktioniert, nur ein Stück Bundesstraße war für Räder gesperrt - daher war ein kleiner Umweg nötig.

Am Sonntag zusammen mit meiner Frau zum Sportplatz, ich natürlich auf dem Rad. Da auf einer tollen Finnbahn ein paar Runden gedreht und mit dem Rad weiter.

Heute dann zurück, mit gut Gegenwind. An der ersten Stadtgrenze lag der Schnitt noch bei niedrigen 24. Auf der Hälfte der Strecke ist mir auch noch eine Speiche gerissen, ärgerliche Premiere für mich. Hitze und Gegenwind habe ich ein wenig unterschätzt. Zuhause wegen beginnender Krämpfe erst mal einen Liter Traubensaftschorle 'auf ex' getrunken und noch eine Stunde und eine heisse Dusche gebraucht, um mich wieder halbwegs fit zu fühlen.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 22:31   #423
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Na ein 3-Monatstest ist vielleicht auch etwas übertrieben, erhöht auch die Chance das das Material dann zum Wettkampf durch ist
Naja, was heisst Test, ich fahr ja sowieso am liebsten im Einteiler und von dem, den ich in Roth tragen werde, hab ich 2
Die Radhose ist ansonsten das einzig radspezifische Kleidungsstück das ich habe, neben den Radschuhen und Helm

Aber die Option "nur Radhose" werd ich diese Woche mal nutzen und hoffe das es hilft!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 23:15   #424
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Heute habe ich die 3000km voll gemacht. Wir sind dafür am Ende noch eine kleine extra Schleife gefahren, das musste einfach sein.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Wahnsinn, du bist echt fleissig
Danke!
Es hat sich dieses Jahr einfach so ergeben und macht riesig Spaß. Vor allem auch, weil ich deutliche Fortschritte sehe. Du bist aber nicht weniger fleißig.
Dafür bin ich viel zu wenig gelaufen, doch ich arbeite dran...

@ Carlos: Ich fahre im normalen Training ausschließlich Radhosen. Wenn es WK-spezifisch sein soll (z.B. koppeln), dann natürlich auch mit Tri-Shorts oder Einteiler. Die wenigsten, die ich kenne, haben im WK Probleme mit dem dünneren Sitzpolster.
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.