gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 09:48   #417
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich würd einfach gern zur "Sache" zurückkommen.

Alles andere gerne per PN.
 
Alt 19.03.2012, 09:58   #418
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Schön, dass es weiter geht

Und zur Sache: Dein größtes Problem ist wohl Deine Verletzungsanfälligkeit. Da würde ich als erstes ansetzen. Niki hats auch schon geschrieben. Such Dir einen guten(!) Osteopathen, der Dich mal anguggt und die Dysbalancen "wegdrückt".
Wenn Du konsequent trainieren kannst, dürfte auch das Mischen weniger Probleme bereiten.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 19.03.2012, 10:09   #419
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Dein größtes Problem ist wohl Deine Verletzungsanfälligkeit.
vielleicht, vielleicht aber auch eine Mischung von zu hohen Intensitäten ohne Erholung und das teils früh am Morgen.
Es war ja schon recht kalt vor ein paar Wochen (jetzt auch noch)
Ich z.B. kann auch einiges ab aber so viele intensive Reize wären mir zuviel.
Der Captain hat sich ja jetzt Ziele gesetzt und vom Grundlagenblock gesprochen.
Ein guter Weg glaube ich.
 
Alt 19.03.2012, 10:19   #420
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich vor, für die längeren Strecken ne Flasche zwischen dem Auflieger zu befestigen. Dann wär der Platz halt belegt.
Gute Idee! Und der Platz ist dann eben nicht belegt, denn am Flaschenhalter kannst du oben (oder an der Seite, das habe ich aber selber noch nicht ausprobiert) deinen Garmin montieren. Zwar kenne ich nicht die Halterung für den grossen, aber ein 310 oder 910 läst sich da problemlos dran befestigen, und der Empfang ist weiterhin gegeben. Ich stelle heute Abend mal ein Foto meiner Montage rein, dann kannst du es dir besser vorstellen.

Bis denne, Michael



PS: Gut, dass es weitergeht!
Michael Skjoldborg ist offline  
Alt 19.03.2012, 10:24   #421
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Hallo Captain, dann warst du das wohl gestern, der so relativ fix kurz vor Güterfelde an uns vorbei gehuscht ist? Ich war sehr in meine Unterhaltung vertieft, so dass ich erst 100m später festgestellt habe, wer da an uns vorbeigerauscht. Kommentar von meinem Mitfahrer war nur: "Woah, jetzt schon mit Scheibe!"
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Alt 19.03.2012, 10:47   #422
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
vielleicht, vielleicht aber auch eine Mischung von zu hohen Intensitäten ohne Erholung und das teils früh am Morgen.
Es war ja schon recht kalt vor ein paar Wochen (jetzt auch noch)
Ich z.B. kann auch einiges ab aber so viele intensive Reize wären mir zuviel.
Der Captain hat sich ja jetzt Ziele gesetzt und vom Grundlagenblock gesprochen.
Ein guter Weg glaube ich.
Naja, irgendwoher müssen die "Schäden" ja kommen. Überlastung scheint da nicht unwahrscheinlich. Kommt wahrscheinlich von zuwenig und zu wirrem unkontinuierlichen Aufbau.

Jetzt, wo das Frühjahr weg ist, fällt mir die Konzentration aufs Wesentliche auch etwas leichter. Und da da die langen Strecken anstehen, dürfte auch klar sein, wo es hingehen muss. Zumal ich mich eh schon immer gefragt hab, wie man 150km EZF trainieren kann.

Und auch wenn die Wade fürs Radfahren OK ist... So richtig dolle kann das vermutlich nicht sein, wenns da immer weiter richtig Last drauf gibt. Deshalb scheint auch hier aktuell etwas weniger Volllast angebracht.

Trotzdem werd ich dann wohl mal Zeit und Geld in die Hand nehmen müssen, wenn es weiterhin nicht besser wird und nen Ostheopathen besuchen. Eigentlich hab ich da ja gute Erfahrungen mit gemacht.

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Gute Idee! Und der Platz ist dann eben nicht belegt, denn am Flaschenhalter kannst du oben (oder an der Seite, das habe ich aber selber noch nicht ausprobiert) deinen Garmin montieren. Zwar kenne ich nicht die Halterung für den grossen, aber ein 310 oder 910 läst sich da problemlos dran befestigen, und der Empfang ist weiterhin gegeben. Ich stelle heute Abend mal ein Foto meiner Montage rein, dann kannst du es dir besser vorstellen.

Bis denne, Michael



PS: Gut, dass es weitergeht!
Oben auf dem Flaschenhalter? Ich hab nen Edge 750. Das ist nicht wirklich ein flaches Gebilde. Flaschenhalter auf Auflieger und Garmin oben drauf... Da kann ich dann ja bald mein Kinn ablegen?! :-) Bin mal gespannt, wie das bei Dir aussieht.

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Hallo Captain, dann warst du das wohl gestern, der so relativ fix kurz vor Güterfelde an uns vorbei gehuscht ist? Ich war sehr in meine Unterhaltung vertieft, so dass ich erst 100m später festgestellt habe, wer da an uns vorbeigerauscht. Kommentar von meinem Mitfahrer war nur: "Woah, jetzt schon mit Scheibe!"
Güterfelde?! Beim rein- oder rausfahren? Hab mich eigentlich bemüht betont locker zu machen. Aber so eine bestimmte Grundgeschwindigkeit stellt sich dann ja eh automatisch ein wenn man sich so drauflegt. Das mit der Scheibe hat halt echt praktische Gründe, weil sie halt drinnsteckt und für Drahtreifen ist. Hab echt keine Lust da ständig umzubauen. Außerdem kann ich mich dann an das Seitenwindthema schonmal besser gewöhnen.
 
Alt 19.03.2012, 10:50   #423
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Güterfelde?! Beim rein- oder rausfahren? Hab mich eigentlich bemüht betont locker zu machen. Aber so eine bestimmte Grundgeschwindigkeit stellt sich dann ja eh automatisch ein wenn man sich so drauflegt.
Du liegst da ja auch schön drauf. Dass ist dann doch anders als im Oberlenker quatschend zum Cafe hin fahren so wie wir
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Alt 19.03.2012, 11:03   #424
captain hook
 
Beiträge: n/a
Da ich zu dick bin, darf ich nicht ins Cafe.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.