gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 00:07   #409
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.767
Der Sonntagmorgen zog mit etwas Druck herauf. Wir hatten Samstag absichtlich die letzten 20km nach Donauwörth fallengelassen, weil das mit den Kurzen zu stressig geworden wären und wollten direkt zum nächstgelegenen Bahnhof fahren.
Wie sich rausstellte ging dies aber nur über ne Landstrasse ohne Fahrradweg;- zu ätzend für die Kinder und auch gefährlich.
Daher wollten wir den gestrigen Weg zurück fahren und wieder am Baggersee vorbei 3km weiter in ein gottverlassenes Nest mit Bahnhof. Zugfahrplan hatten wir natürlich nicht dabei und mussten damit rechnen, dass da nur alle paar Stunden ne Bimmelbahn vorbeikommt.
Das zu schmalen 6Öre angebotene Frühstück (pro Nase) schlugen wir grosszügig aus;- schliesslich hatten wir am Abend vorher ungefähr den Betrag aufn Kopp gehau´n, mit dem man auf ner Radtour normalerweise ne Woche weit kommt, wenn man mit Futtermitteln bepackt ist, wie wir es waren...
Ich hab beim besten Willen nix gegen gutes Essen und drück dafür unheimlich gerne auch richtig Kohle ab, aber dann bitte im dementsprechenden Ambiente und nicht im Biergarten und nicht mit Ketchup-panschenden Kindern, denen es vollkommen wurscht ist, ob die Käsespätzle 5 oder 15Kracher kosten. Von den trunkenen Dorfproleten an den Nachbartischen mal ganz abgesehen.
Ok, so schlimm wars insgesamt nicht wie es vielleicht rüberkommt, wir haben herzhaft drüber gelacht und werdenuns sicher noch lange schmunzelnd an den verdrehten abend erinnern, nu musste es aber weitergehen.
Ein Fatal so ner kurzen Tour ist, dass man den gleichen Aufwand hat wie für drei Wochen oder drei Monate: nur kommt dann noch ne Tube Schmierseife zum Wäschewaschen an Bord und vielleicht ne handvoll Taler mehr. Solange manunterwegs ist und weiss, dass man Schlafsack und Zelt abends wieder benutzt, iss allesin Butter, am letzten Tag kekst einen aber schon jede Minute an, die man drauf wartet, dass das Zelt vollständig trocken und die Penntüten ausgelüftet sind, alles ordentlich zusammengefaltet wird und zuhause nicht nochmal raus muss.
Voriges Jahr hatten wir natürlich genau in der letzten Nacht tierisches Glück mit unserm Zeltplatz und erwischten den Donnerbalken einer Vogelkolonie, die am Morgen das Zelt in nen einzigen Scheisshaufen verwandelt hatte. Himmel nee, war das ätzend!
Heute hatten wir damit deutlich mehr Glück und auch die Gelegenheit, die dritte Fahrradreisegruppe, ebenfalls mit Kind und Anhänger, kennenzulernen. Die hatten nen ganz interessanten Ansatz, nix fürs Zelten bezahlt, sich bei der Koppel-Bar, wo die Nacht über zunehmender Geräuschpegel der dort feiernden geschlossenen Gesellschaft schnelles Einschlafen ratsam erscheinen lies, durchgefuttert und ein breites Grinsen im Gesicht, als ich fragte, ob sie für ihren Lütten auch voll bezahlt hatten.
Iss natürlich auch ne Alternative, aber dann drück ich lieber nochmal knapp 120 Tacken für ne Übernachtung undn Abendessen aufm Campingplatz ab...
Gut, jedem das Seine, wir radelten dann mal unverdrossen weiter und da die Kinners gestern im Anhänger pennten, während ich mich abrackerte, war der Weg für sie ja noch neu.



Locker kamen wir voran, trafen noch nen überfahrenen Bieber (mei, wassn Riesenvieh!) und kurze Zeit später auf den Bahnhof, wo wir in ner Stunde Wartezeit noch was futtern konnten, bevor die Regionalbimmelbahn ankam. Natürlich das exemplar mit den schmalen Türen, wo weder Fahrräder geschweige denn ein Anhänger ohne auspacken, zerlegen und dann nur hochkant durchpasst.
Ausserdem waren wir offensichtlich die einzig nüchternen Fahrgäste am Bahnhof.
Die deutsche Eisenbahnromantik besteht für mich, so gerne ich eigentlich Zug fahre, aus Assis, Besoffenen und Rentnern die sich aus Zeitmangel vor den aussteigenden Reisenden ins Abteil quetschen. Und vielleicht mittellosen Wehrdienstleistenden in adretter Uniform, die genauso dämlich mit den Händen in den Hosensäckeln glotzend im Weg stehen wie alle anderen, während man 17 Taschen, Packsäcke und sonstige Gepäckstücke inklusive Bikes und Hänger ein- oder auslädt...

Darauf, dass für den einen Kontrolletti ein Kinderrad wie fürn Gesetzgeber ein Spielgerät ist und fürn andern ein Fahrrad, für welches der volle Fahrradkartenbetrag (gerademal eben Vierfuffzich) fällig ist, will ich nu mal lieber gar nicht eingehen und auch die Misere mit den ICEs und der Fahrradmitnahme darin, gepflegt nicht anschneiden.
Wir haben es jedenfalls mal wieder geschafft, mir dröhnt aber der Schädel ob der Anstrengung, ne Alternative zu der Zugfahrerei zu finden, solange sich die Truppe zumindest eines Anhängers bedient.

Ne handvoll Bilder hab ich auch gemacht.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 00:10   #410
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.767
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
was ist denn hier zu sehen, Ameisenkaravane?
So oder ähnlich, ja. Die Karawane ganz unten, ich halb...
Wenigstens war mein Gefährt schon ganz oben...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 08:10   #411
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Kinder können so süß sein, wenn sie klein sind.
Wenn ich da an meine 19 jährige denke . .
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 08:26   #412
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Toller Reisebericht!

Sach ma, wat machste eigentlich mit den Bikes der Kids, wenn die im Hänger schlummern?
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:41   #413
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.767
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Kinder können so süß sein, wenn sie klein sind.
Wenn ich da an meine 19 jährige denke . .
Wenn ich an meine 19jährige denke, kommt mir auch das Graussen...
Die Story mit der Kurzen lässt sich da schon besser an!

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Sach ma, wat machste eigentlich mit den Bikes der Kids, wenn die im Hänger schlummern?
Im Chariot iss für zwo Platz, meiner Kleenen Bike hängt hinten an Lenker und Sattel und mit Riemchen gesichert am Schiebebügel, die Kiste von dem andern Racker an der Abschleppstange hinter seiner Mum.
Normal ist das meiste Gepäck im Anhänger. Wenn jemand drinsitzt, kommts entweder noch oben drauf oder wird aufs Bike an der Abschleppstange gezurrt.
Da ich den Chariot nu ja nicht n Jahr lang rumstehen haben möchte und nächstes Jahr die Karten neu gemischt werden, werde ich mir was neues einfallen lassen. Das riesen Schiff mit zwo Kindern, Packsäcken und Bike dran und drauf zu schleppen, issn ziemlicher Schlauch. Die Fuhre schenkt einem keinen Zentimeter, rollt null, und Schwung ausnutzen iss nur mit ziemlicher Nervenstärke drin, da der vollbeladene Anhänger schon deutlich spürbare Kräfte aufs Zugfahrzeug überträgt, auch wenn die an der Hinterachse eingeleitet werden.
Man stemmt sich in die Pedale, kann nichtmal mehr quatschen und hat gerademal zweistellig aufm Tacho stehen.
Kein Wunder, das frischgebackene Mütter im Wettkampf alles abräumen, wenn man sie ohne den Anhänger in den Kampf schickt...
Letztenendes kenne ich die ideale Lösung noch nicht, n BOB-Yak scheidet mangels Fahrradtransportlösung aus, sobald ein grösseres Rad für meine Kurze im Schuppen steht, fällt auch das Aufhängen am Schiebebügel flach.
Nur mit Abschleppstangen zu operieren iss auch Mist, weil die Kiddies da nicht pennen können.
Schaumermal.
Die Zeit der Wochenend-Ausflüge ist eh vorbei;- da nervt mich einfach die Vor- und Nachbereitung zu arg wegen drei Tagen on the road.
Lieber nehm ich das Naturkunde-Labor mit und radel nur 15 oder 20km am Tag und ohne Anhänger, aber ne Woche lang. Für die Rückfahrt per Eisenbahn lohnt sich das dann auch eher;- ausserdem ist das Ein- und Aussteigen einfacher.
Schaumermal...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 00:29   #414
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.767
So, nur mal in Kürze, weil ich seit zwo Stunden knülle bin und nur noch die Zeit rumkriegen muss, bis die Waschmaschine ihre Arbeit getan hat...:
Das einzige, was mich in Sachen Eurobike bisher fasziniert hat, ist die neue Singlespeednabe "Torpedo" von Sachs, äääh, Sram. N Schraubenzieher durch die durchgebohrte Hutmutter reicht, um das Ding von fixed auf free umzustellen.
Einbaubreite keine Ahnung, wenn man ebenfalls mit nem Schraubendreher von 126 auf 130 und 135mm umstellen kann, nehm ich n Dutzend davon,aber so richtig vom Hocker hauts mich bisher nicht.
Kein elender "Haben-Will!!!"-Rahmen, kein bahnbrechendes Farbkonzept;- nur die teilweise hier und anderswo schon rumgegeisterten Interpretationen von "hier noch ne Ecke dranfummeln, dort noch nen Ausschnitt wegschneiden und immer schön die wahnsinnig tolle Aerodynamik breittreten...!".
Bullshit.
Bin heilfroh, mir die entbehrungsreiche Reise an den Arsch der Welt zur achsoallzugrossenundbedeutungsschwangerenWeltmesse in FN erspart zu haben und stattdessen meine Kurze verzärtelt zu haben.
Heute morgen sind wir mit der Moppetn übern Acker zum Semmelholen geritten, weil ich gestern das Brot inne Firma vergessen hab.
Schon Montag sind wir ne Runde übers Feld gefahren;- seither will sie dauernd und überallhin mit dem Motorrad fahren. Hab ihr probehalber (sie sitzt bei mir aufm Schoss, damit sie vernünftig sehen kann) mal den Gasgriff in die Hand gegeben und sie drehte den konsequent bis Anschlag auf. Keine Ahnung, woher sie das hat...
Nach anderthalb Wochen geb ich sie eh nur ungern wieder her. Echt geniales Teil, die Kurze.
Quietschfidel, und gestern hat sie die komplette Firma aufgemischt und danach den Enduristenklub.
Heute morgen dann;- ich war noch im Halbschlaf (allerdings auch etwas länger wach), die Katze verpflegt und sich angezogen, damits mitm Krad losgehen konnte und nachm Frühstück zum "Wandern". Ich und ne Bekannte zu Fuss, die Kurzen mitm Rad. Wieder das alte Spiel: sie mitm Eingänger den Buckel rauf, ehe der andere Knabe seine drei Gänge sortiert hat, um dann doch umzukippen. Weiss nedd, wohin das noch führen soll...
Meine Disziplin iss dagegen derzeit eher das Essen. Null Hunger, das Kind.
Ne halbe Tonne Salat hingerichtet, sie futtert drei Blättchen, ne Olive und ne handvoll Gurkenschnippsel, und meldet "ich bin satt!!"
Von dem fetten Belohnungseis, das sie seit Tagen noch von der Radtour einforderte, hat sie ne knappe Kugel geschafft, die Waffel zerbröselt, dann ein wenig rumgepanscht und mir das Eis zu meinem Kaffee mit Apfelkuchen rübergeschoben.
War vorsichtshalber seit ner Woche nicht mehr auf der Waage.
Morgen wollte ich mal wieder ne Runde Laufen, nur kriegt sie davon auch nicht mehr Hunger...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 08:55   #415
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Morgen wollte ich mal wieder ne Runde Laufen, nur kriegt sie davon auch nicht mehr Hunger...
tja, das ist wohl alles so spannend bei Papi und da hat die Kleine nicht so viel Zeit und Hunger um zu essen.Aber in diesem Alter essen die Kleinen phasenweise ja eh nicht soviel.Und dann kommt wieder ein Wachstumsschub und da haben sie Bärenhunger.Das ist dann eben unterschiedlich.Wie gesagt öfter verschiedene Sachen anbieten und immer voressen bzw. mitessen.Deshalb sind manche Muttis so fett
Hat sie denn Speisen die sie gewohnheitsmäßig isst und die dann öfter machen.Ich habe zum Beispiel Gerichte die ich seit Jahren immer koche, weil die Kinder das alle gerne und viel essen (auch die Tageskinder).Da mache ich keine Experimente mit neuen Sachen denn die Kinder müssen ja satt werden.Obwohl sich der Geschmack auch ändert wenn die Kinder älter werden.Am Beliebtesten sind, Spaghetti Bolognese oder oft einfache Tomatensauce ohne Fleisch (nach meinem eigenen spezial Rezept ) oder Spinat mit Ei und Kartoffeln. Pellkartoffeln mit Quarck und Buttergemüse (wieder ohne Fleisch) Fischstäbchen mit Kartoffelbrei oder was am Beliebtesten, Salat mit allem möglichen drinnen.Eisbergsalat,Paprika, Tomaten, Gurken,Mais, Knoblauch und Essig und Öl dazu Pommes.Die mögen das so gerne meine Kinder aber die bekommen das ja auch jede Woche mindestens einmal und somit kennen sie das schon.Wenn meine Kinder etwas nicht kennen dann wollen sie das auch nicht essen und probieren
ups ein bischen lang geworden.Naja, das ist eben ein schwieriges Thema...aber grillen fällt mir auch noch ein, Stockbrot oder Fleischspieße oder Gemüsespiesse selbst über dem Feuer halten.Das finden Kinder toll und sie können das selber machen, dann essen sie auch.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 10:06   #416
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.767
Was immer geht, sind Pommes. Eis ist auch ein heisser Favorit.
Wenn sie davon nur pickt wie ein Spatz, weiss ich schon, dass sie grad nedd so das Appetitmonster ist.
Wenn sie so nen Wachstumsschub hat und hungrig wie ein kleiner Bär ist, futtert sie auch alles.
Lieblingsessen hat sie fast nicht: Maultaschen;- Ende.
Gegrillt haben wir gestern: grosse Augen, kleiner Mund: das Urmel lädt sich nen Haufen Salat aufn Teller und ich darf den dann leerfuttern. N Hähnchenflügel, ne halbe Brezel dazu, fertig.
Gut, zwischendurch verputzt sie ausm Stand zwo Bananen oder n paar Birnen und letztlich hab ich nicht ernstlich Sorge, dass sie bis aufs Skelett abmagert, doof iss halt nur, dass ich immer ihre Reste verwerten darf und dies, nachdem ich selbst schon gegessen hab...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.