gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 450 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2015, 12:55   #3593
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Hast Du mal Deinem Bus V-Power Power Diesel gegönnt?

Ich hatte mal zwischen Super Plus bei einer freien Tankstelle und Shell V-Power mit 100 Oktan 80km Differenz in der Reichweite.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 12:58   #3594
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.057
Ich bin ja nun öfter nachts unterwegs und dass der Sprit Abends deutlich günstiger ist, als morgens ist auch kein Geheimnis. Liegt doch am Weltmarktölpreis

Interessant ist, wann die Tankstellen auf den Morgentarif umstellen. In der Regel im Zeitraum zwischen 1 und 3 Uhr dann zieht der Preis meistens um 15 bis 20 cent an.



Und wer bei Shell tankt, muss eh zu viel Geld haben. Die sind hier immer 6 cent teurer als alle anderen Tankstellen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 14:21   #3595
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.789
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich tippe mal, die Edeka hatte zu und die Shell geöffnet.
Nee, die hamm nen Tankautomat. Das geht auch bei Tag nur per Karte.
Ansonsten kenn ich das aber auch (hab, meine ich, auch schon drüber geschrieben), dass die Tanke vorm Supermarkt übers Wochenende unfassbar günstige Preise auf der Anzeige stehn hat, neben der die Schnellstrasse vorbeiführt. Montag morgens, wenn dann alle Schlange stehn, wird als erstes vorm Aufschliessen der richtige Preis eingestellt...

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Hast Du mal Deinem Bus V-Power Power Diesel gegönnt?
Nee, Gott bewahre!
Wusste bis vor kurzem nichtmal was darüber.
Aber neulich hatte ich zum ersten Mal den Rüssel im Tank hängen, schaute aber vorm Auslösen noma auf die Preisanzeige. Schock, dachte, das sei die falsche Sorte und der Preis für Super oder sonst was. Geguckt: nee, steht Diesel drauf. Rein gefragt.
Meint der Typ, normales Diesel gäbs nur an Zapfpunkt 1 und 2, da wo ich stehe, wär V-Power-Diesel.
Soweit wie ich damit weiter kommen müsste als mit normalem Diesel, damit sich der horrende Preisunterschied rentiert, komm ich mit einer Tankfüllung gar nedd...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 14:23   #3596
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.789
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
In der Regel im Zeitraum zwischen 1 und 3 Uhr dann zieht der Preis meistens um 15 bis 20 cent an.
Ja, das iss a Wahnsinn. Bei solchen Preissprüngen zu DM-Zeiten (20Pfennig? Dazu waren mehrere Monate notwendig) hätten wir den Laden ausgebombt.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 23:10   #3597
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.789
Bike to work.






Das Bio tobt, und im Hintergrund rumort die Autobahn...


Heimweg, kurz bevor es mich dann wieder ordentlich abgeduscht hat...




Irgendwie beginnen diese Kapriolen des Wetters, mir zu stinken.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (25.10.2019 um 15:06 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 06:40   #3598
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.323
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Irgendwie beginnen diese Kapriolen des Wetters, mir zu stinken.
Tja Burschi, die Bergstraße ist halt einfach ein paar km weiter westlich.
Hätteste besser mal vorher gefragt.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 09:21   #3599
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.789
Da gabs keine Fragen, die gestellt werden mussten.
Heut siehts freundlicher aus für die Hinfahrt.
Aber ich hock zuhause, und warte aufn Klempner, da mir gestern Abend ein kleines Leck in der Wasserleitung zwischen Wand und Wasseruhr aufgefallen ist...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 12:52   #3600
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.789
Ich bin ja nu nedd grad der, der allzugern vorausplant, aber im Fall des gfnydeutschland.com musste ich da wiedermal ne Ausnahme machen.
Irgendwie gefällt mir natürlich der Termin nicht, so mitten in den Sommerferien, aber es nutzt nix, die Anmeldung iss raus.

Wie an anderer Stelle erwähnt, hatte ich jüngst mal wieder dreistellig aufm Tripzähler vom Fahrradtacho stehn, das passt natürlich zu dem Vorhaben.
Nu muss ich nur noch sehn, dass ich die Distanz auch mal wieder an einem Tag zusammenbring undn paar Höhenmeter dazu.

Gut, dass ich tüchtig trotz Sturm und Wind mitm Radl in die Arbeit fahr.




Die Titanrodel hab ich in zwei Sessions an die Sitzposition vom Stevens angepasst und das fühlt sich schon seeeehr viel besser an.
Was wiedermal deutlich dabei rauskam, ist die Unmöglichkeit, anhand von Bildern irgendwas beurteilen zu wollen oder nur mit irgendwelchen Massen zu arbeiten.
Ich kam beispielsweise mit dem Selle Italia SLR XP nicht weit genug nach vorne. Mitm Fi'zi:k Aliante sitz ich trotz identischer Sattelmontage 2cm weiter vorne, auch deshalb, weil er deutlich höher baut und die Sattelstütze weiter reingeschoben werden muss, womit der Sitz etwas nach vorne kommt.
Da die Form ne ganz andere ist als beim SLR, passt auch das Mass zwischen Pedal- und Satteloberkannte nicht, der Sattel muss ein wenig weiter raus.
Mitm Zollstock und nem Lot ist das alleine nicht zu erfassen, fotografisch schwierig. Die Räder müssen hundertpro an der selben Stelle stehn, die Kamera darf nicht verändert werden.
Bis hierhin war das aber alles zweidimensional (auch wenn letztlich der Q-Faktor der Kurbeln/Pedale mit einfliesst, also wie weit die Aufstandsflächen der Pedale auseinander sind), lustig wirds dann, wenn die Lenkerbreite mit ins Spiel kommt.
Je weiter die Hände auseinander sind, umso mehr neigt sich der Oberkörper ja nach unten.
Aufm Bild sieht man dann nur den/die Winkel, nicht jedoch, woraus genau sie resultieren.
Zwar mag irgendwann nachm Auffüttern oder Entfernen von Spacern und Verändern der Vorbaulänge der Oberkörper- und Armwinkel gleich sein, die Armhaltung durch unterschiedliche Lenker-, genauer: Griffbreiten kann sich aber grundlegend unterscheiden.

Hat jedenfalls Spass gemacht, mal wieder damit rumzuspielen, vorallem vor dem Hintergrund, immer mehr Equipment in die neue Hütte zu tragen und damit/dadurch wichtigere Dinge zu vernachlässigen wie dem Aufbau oder Einräumen von Schränken, damit die Kisten und Taschen für die nächste Ladung am Wochenende darauf wieder zur Verfügung stehn.
Ein bissl spielt da dann auch mit rein, dass ich mich von meiner alten Bleibe und der Ruhe dort noch nicht so trennen kann und da alles ganz gerne verzögere um dem deutlich lebhafteren Ambiente am neuen Stationierungsort Zeit zu geben, mich geschmeidiger einzugewöhnen.
Die letzten Nächte hab ich echt mit Ohrstöpseln gepennt, wobei ich denke, dass dies keine Dauerlösung sein sollte.
Mich stört eigentlich der Verkehr nicht, aber jeden Morgen zwischen 5 und 6 von rumpelnden LKWs (die zudem da eigentlich nix verloren hätten, da für LKW-Durchgangsverkehr plus von 22 bis 6Uhr erst recht gesperrt) geweckt zu werden oder irgendwelchen Hornochsen mit röhrendem Auspuff, ist dann nicht so mein Ding.

Da kommt mir die etwas weiter abgelegene MTB-Route in die Firma ganz gut entgegen.




Deutlich cooler als die Strassenvariante natürlich, kaum weiter, aber halt wie hier aufm Bild n Schiebestück (das ist so sacksteil da, ich bin immer wieder fassungslos, wie mies das auf den Bildern rüberkommt... ) dabei, deutlich grösserer Reinigungsaufwand ehe ich mich ins Arbeitsdress gewande und aber natürlich die Fernstrassen nie so wirklich weit entfernt.




(Der gelbe LKW sperrt grad für ne Baustelle ab und das Bild iss für meinen Freund Ralph aus Leipzig, der der Obercapo von dem Laden ist)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (25.10.2019 um 15:06 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.