gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwanger! Alles Training für die Katz? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 08:17   #25
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Hallo Mona,

ich finde Deinen Fred sehr eherlich und mutig,weil Du natürlich damit rechnen musstest,dass Du von eingen als Egoistin abgestempelt wirst,die besser kein Kind bekommen sollte.

So einfach ist das aber nicht.
Ein nicht geplante Schwangeschaft ist erst Mal ein Schock.
Du bist nicht darauf eingestellt,hattest eigentlich ganz andere Pläne und kannst Dich deshalb nicht freuen.

Es stellt sich dann immer die Frage,ob Du Dir zu diesen Zeitpunkt nur kein Kind vorstellen kannst oder ob Du eigentlich keine wolltest.
Nur weil wir Frauen sind,muss nicht gleich der Mutterinstinkt riesig ausgeprägt sein.

Eine Freundin von mir wurde auch ungeplant schwanger.Sie war erst mal völlig schockiert.Wir haben alle Möglichkeiten diskutiert.
Nach ein paar Tagen ,als der erste Schock vorbei war,fing sie an sich auf der Kind zu freuen und wusste,dass sie es haben möchte.
Gib' Dir selbst ein bisschen Zeit.Sehe nicht die verpassten Chance,sehe einfach die neuen Möglichkeiten,die auf die zukommen.

Wagnerli,

Mama von zwei Wunschtöchtern.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:18   #26
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Mona3^1 Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
es gibt wichtigeres als den Sport (ausser du bist Pro und verdienst deinen Lebensunterhalt damit, aber auch dann ...)
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:18   #27
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Gut finde ich, dass bisher hauptsächlich Kommentare von denen kamen, die so eine Situation schon live am eigenen Leib erlebt haben...

Zitat:
Zitat von mona
Wäre sehr dankbar, wenn mir eine von euch erzählen könnte wie es bei ihr war! Jede "normale" Frau, die mit Sport nichts am Hut hat hält einen vermutlich für völlig bescheuert und egoistisch, aber vielleicht kann mich ja hier jemand verstehen?
Die meisten Mütter, die ich kenne, waren "geschockt". Auch die, die keinen Sport gemacht haben. Ich halte das für völlig normal.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:23   #28
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Das ist nicht der Punkt. Ihr habt Monas Post falsch interpretiert. Sie ist nicht prinzipiell über die Schwangerschaft frustriert, sondern über den Zeitpunkt.
Das mag schon sein ...

Trotzdem Mona, wenn sich das :
Zitat:
Zitat von Mona3^1 Beitrag anzeigen
Hallöchen

Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
... nicht ein ganz klein wenig mehr in Richtung Freude bewegt, sollteste vielleicht auf tobi hören (auch wenn ich persönlich eher von der "Anstiftung zum Mord" Abstand nehmen möchte)

Wenn einem der Sport das Wichtigste im Leben ist, dann sollte man auch konsequent dazu stehen und sich nicht den Vorstellungen Dritter unterordnen !
__________________


Geändert von Flow (12.05.2009 um 08:29 Uhr).
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:40   #29
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Der Mensch ist doch keine Bohrmaschine, die so einfach mit einem Schalter von Rechts- auf Linkslauf umgeschaltet werden kann.

Wenn im bisherigen Leben ausschließlich Rechtslauf (= Sport) bestimmend war und Linkslauf (= Kind) nie ein Thema war, wie soll das dann von heute auf morgen funktionieren mit der Umstellung?

Die Zweifel, Fragen und die Ungewissheit ist völlig normal. Die Situation muss doch erst erfasst, verarbeitet und bewertet werden. Ein Teil dessen ist das Ausgangsposting.

Anstelle der Ausgangskonstellation Sport/Kind könnte auch Beruf/Kind stehen. Wenn jemand jahrelang in eine Ausbildung investiert hat und diese gerade beendet ist mit Aussicht auf eine Anstellung, oder seinen Wunschjob ergattert hat oder befördert worden ist und just in dem Moment schwanger wird, wird es ebenso zu einem inneren Konflikt kommen.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:46   #30
Gürkchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gürkchen
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 847
Ich schätze 80 % der Post's hier stammen von der männlichen Fraktion. Leider sind nur wenige davon aufbauend.

Aus meiner Erfahrung ist es für eine Frau wenn sie nicht grad aktiv versucht schwanger zu werden ziemlich normal das sie erst mal ein solches Gefühlswechselbad durchlebt. Und Mona schreibt ja auch das langsam auch Freude beim Wechselbad hinzu kommt. Wär echt nett wenn hier nicht so mit Kanonen geschossen wird.

Zitat:
Zitat von Mona3^1 Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.
@ Mona
Mach Dir keine Sorgen. Du wirst Deinen Sport weiter betreiben können. Deine Prioritäten werden sich wohl ein wenig ändern, aber das ist ein Prozess der langsam abläuft. Dafür haste ja 9 Monate Zeit

Kinder sind eine Bereicherung... und es gibt ja sogar genügend Profi-Triathletinnen die nach der Schwangerschaft wieder top Leistungen bringen... Und die Mädels hier im Forum sind der beste Beweis das das Leben nicht vorbei ist wenn man Mama wird

Kopf hoch und fang an Dich auf das Kleine zu freuen und genieß die Zeit ...
Wettkämpfe kommen noch genug in Deinem Leben.

Viele Grüße
Gürkchen
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:58   #31
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
....

Geändert von tobi_nb (11.02.2010 um 15:55 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 09:02   #32
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Aus meiner Erfahrung ist es für eine Frau wenn sie nicht grad aktiv versucht schwanger zu werden ziemlich normal das sie erst mal ein solches Gefühlswechselbad durchlebt. Und Mona schreibt ja auch das langsam auch Freude beim Wechselbad hinzu kommt. Wär echt nett wenn hier nicht so mit Kanonen geschossen wird.
Du hast schon recht ... es liest sich nur recht hart :
Zitat:
Zitat von Mona3^1 Beitrag anzeigen
stocksauer ...

... Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben ...

Und jetzt war ALLES umsonst?
...
... am liebsten auf dem Bordstein gesetzt und geheult ...

Am Schlimmsten ...

... einfach nur sauer!
... nie wieder in meinem Leben die Chance ...
... ziemlich traurig.
... vor allem "sauer" und "traurig" finde ich etwas befremdlich ...

... aber vielleicht ist es ja nicht so hart gemeint ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.