gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Einfach drauf los fahren" - Hotels? Gepäck? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 00:50   #25
radlrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 288
Radreisen sind die genialsten Reisen! Zu Fuß is irgendwie zu langsam, Mopped irgendwie zu schnell...
Gibts bei quaeldich.de eigentlich noch die Übernachtungsbörse?
Wär´ doch vllt auch was für dieses Forum?

Also: Falls es dich in die Wetterau verschlagen sollte, findeste bei uns noch eine heiße Dusche, ne Couch und Spaghetti.

Rucksack vs. Packtaschen ist immer so ein Thema:
Wer ein wenig leidensfähig ist und Rei in der Tube mitnimmt, kommt mit unter 8kg ganz locker hin. Klar, wer ne DSLR mit 300er Tele, Zelt, Isomatte und Schlafsack, Kocher und Gelump für 4 Wochen in Skandinavien mitnimmt, braucht darüber nicht nachdenken.

Für vier Tage mit dem Renner würde ich mir einen Satz Radklamotten mit Beinlingen und Ärmlingen, eine Windjacke, leichte Laufschuhe, leichte Trekkinghose, nen Schlüpper, ein Shirt und nen dünnen Fleece mitnehmen. Ins Trikot eine Banane und die Kreditkarte und ab dafür.

Mecklenburg und Brandenburg sind für Radfahrer auch empfehlenswert...

Viel Spaß!
Robert
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 06:54   #26
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aaach, gibs doch zu: ... kurz vor Mitternacht kriecht man dann aufm Zahnfleisch vorn Hotel-Portier und ist bedingungslos bereit, JEDEN Preis für ne heisse Dusche undn kuscheliges Bett abzudrücken... )
Na ja, konkret war's dann so:
"In den durchfahrenen Orten fanden sich einzelne Unterkünfte. Aber ein bisschen geht noch - meine ich immer. Geht’s auch, aber eben immer ein bisschen langsamer. 10 km - normalerweise natürlich kein Problem - werden nach 12 Stunden Gesamtzeit mit Gepäck bergauf zur Aufgabe. Bis ich schließlich eine Radwegabkürzung von Otzberg nach Höchst im Odenwald nehme. Der Radweg führt direkt über den Berg an der Veste Otzberg, einer Burg natürlich oben auf dem Berg, vorbei. An einem Steilstück bleibe ich stehen und fasse für mich mal kurz zusammen: Ich bin ziemlich am Ende, jeder Kilometer fällt mir schwer, die Berge ganz besonders und für 20 km muß ich mindestens mit 1 Stunde rechnen. Es ist viertel nach 8 und um 9 geht die Sonne unter. Der Himmel ist komplett bewölkt und ich habe vorn kein Licht, d.h. ich werde noch langsamer. In dem ins Auge gefassten Zielort weiß ich natürlich nicht, wo ich pennen kann und Eifone zum nachschauen gibt's noch nicht. An dem Punkt drehe ich um. Zurück in Otzberg sehe ich an der Straße einen Friseursalon, der noch geöffnet hat. Dort erkundige ich mich, wo ich ein Zimmer bekommen kann. Im Ort nicht, heißt es, aber in Reinheim. Bei meiner Frage, wie weit das denn sei, befürchte ich, dass die Anwesenden Automaßstäbe zugrunde legen. Es sollen aber nur 5 km sein und größtenteils bergab. So ist es dann auch. Ein Schock kam dann aber noch: An der Tür hing eine Notiz, dass vom 28.04. bis zum 02.05 geschlossen ist. Es ist der 31.04.08. Zum Glück betrifft das nach der Notiz nur die Gaststätte, der Hotelbetrieb soll weitergehen. Auf mein Klingeln hin erfahre ich dann an der Türsprechanlage, dass auch das Hotel geschlossen sei. Ich schildere kurz meine Lage und ich erhalte das Zimmer, aber ohne Frühstück. Das ist mir jetzt erstmal egal, „um die Ecke“ gibt’s ne Pizzeria. Ich stelle das Rad ab, gehe kurz duschen und dann schleunigst ab zum Essen. Der Wirt war bei der Bestellung sofort mein Freund: Bohnensuppe, Gnochi (volle Portion), Rumpsteak mit Salat und Nudeln und dann noch Nachtisch Tiramisu und Espresso. Das ist aber auch nötig.
Am nächsten Tag hab ich dann übrigens festgestellt, dass ich einfach noch 3 km hätte weiterradeln müssen, um zur nächsten Unterkunft zu kommen.

Geändert von Rhing (20.04.2011 um 07:07 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:48   #27
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
@benjamin3341

tolle Bilder.

am liebsten würde ich über Ostern weg. Jetzt gleich.


@radlrob,

ja genau. Zu Fuss dauert so lange. Aber von der Landschaft kriegt man so am meisten mit.

Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:47   #28
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Whoa, klasse Antworten soweit!

Aber... warum geht Rucksack gar nicht, wie einige sagen? Ich radel oft mit Rucksack. Wenn das 'ne "Style"-Sache ist ist's mir völlig egal, oder gibbet praktische Gründe?

@benjamin3341 - ich bin jetzt grad mal ne Runde *richtig* neidisch, das muss kolossal gewesen sein!
Ich hab den Ergon, der ist Klasse für solche Touren. Im Auge hab ich Mom die Eifel-Ardennen-Umrundung und Hannover - BN, würde ich auch nur mit dem Ergon fahren. Man kriegt auch alles rein was man für nen Kurztripp braucht.

Praktische Gründe könnten wohl sein, dass der RS irgendwann anfängt zu drücken, aber wenn Du öfter damit fährst, würdest Du das ja schon gemerkt haben.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 16:23   #29
FinP
 
Beiträge: n/a
Wir fahren zu zwei mit einem Anhänger (Bob), Zelt und Schlafsack morgen los. Da kann auch alles rauf und es muss weder was am Körper noch am Rad angehängt werden.

Wissen die Route auch noch nicht genau und wissen nur, wann wir wieder da sein werden (besser: müssen).
Wir haben halt das Problem, dass wir nicht wirklich in jeden Zug rein dürfen - aber das sieht man dann.

Gibt kaum eine schönere Art Urlaub zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 18:54   #30
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Zitat:
Zitat von radlrob Beitrag anzeigen
Radreisen sind die genialsten Reisen! Zu Fuß is irgendwie zu langsam....
Dafür kommt man zu Fuß weiter ins nirgendwo, dort wo selbst ein MTB versagt....

Wir hatten dort (Norwegen) eine Hütte, die auf unserer Karte eingezeichnet war gesucht, um dort zu übernachten.
Die Hütte ist auch auf dem Bild... wer findet sie? (ganz klein und weis/rot im Bild)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7026.JPG (91,3 KB, 47x aufgerufen)
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:08   #31
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Hör sofort auf mit diesen Bildern!
Kann ja wohl nicht wahr sein hier.
Wie soll man sich denn konzentrieren, wenn Fernweh ausbricht...
;-)

P.S. Warst auch schonmal in Island?
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:24   #32
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Island...
Da würde ich gerne mal hin... am besten Flug mit MTB und dann richtig schön in die Wildnis...

Mein Traumziel wäre aber Kamtschatka... mit dem MTB erkunden...

Noch ein letztes Bild...muss sein....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7223.JPG (52,2 KB, 40x aufgerufen)
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.