gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
körperlicher Zustand nach erster Mitteldistanz - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 11:04   #25
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
glaube auch nicht, dass es am wasser im hafen lag - habe auch ein bischen unfreiwillig wasser gesoffen und bis jetzt gehts mir immernoch saugut;-)

eher die sch..häusle - da hast ruck-zuck was aufgelesen...vorallem, wenn man nicht sauber die finger waschen kann.....
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 13:14   #26
Starter2000
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 92
Nach dem es mir bis Montag ca 18Uhr sehr gut ging, musste ich mich in der Nacht von Montag auf Dienstag komplett entleeren. Danach habe ich mit leichtem Fieber ca 36 Stunden geschlafen. Heute bin ich wieder im Büro, und habe gerade ein leckeres Süppchen zu mir genommen.
War nicht nett.
Starter2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:13   #27
erestor
Szenekenner
 
Benutzerbild von erestor
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Hanau
Beiträge: 225
Mich hats am Montag nacht auch erwischt, musste mich 4 mal übergeben. Am Dienstag dann noch richtig Fieber bekommen, mein Hausarzt meinte dann ich müsste richtig durchgecheckt werden.

Beim EKG wurden dazu noch Auffälligkeiten entdeckt (hab zwar von Geburt an einen Herzfehler, aber laut einem Facharzt war das nie ein Thema beim Sport).
Dazu kam jetzt noch das meine Blutwerte nicht in Ordnung waren (Blut eingedickt und die Entzündungswerte im Blut sind schlecht, dazu zu geringer Natriumgehalt und schlechter Leberwert).

Hab jetzt einfach nur richtig schiss das ich das Thema Triathlon vielleicht abhaken muss (der Sport ist irgendwie zu meinem Leben geworden) :-(

Jetzt heißts einfach nur hoffen das der Kardiologe mir bei meinem Termin in zwei Monaten entwarnung gibt und das ich weiter meinen Traum vom Ironman träumen kann.
erestor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:31   #28
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Ich kenne auch 2, die es Montagnacht erwischt hat.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:10   #29
Schymi1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 52
Hm... Das ist schon mal nen Wettkampf den ich nicht haben muss..
Schymi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 00:08   #30
hansnorbert
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 293
wie geil und ich hab gedacht es lag an der aldi tk-pizza vom montagabend. Die eine hälfte ging mir nachts um 1 und die zweite morgens um 7 noch mal durch den kopf. zwischndrinn dachte ich das wäre es gewesen, wie damals in peru wo mich motezuma ins jenseits holen wollte nur da war der reiseführer tiermedizin-student und der hat mir dann medikamente für kühe oder so gegeben. die haben sau geil gewirkt, ohne sie zu nehmen und da gab es kokatee, aber hier? hier gab es nur mcp-tropfen (die die ärzte selber nehmen wenn sie mal wieder ordentlich einen über den durst getrunken haben. damit sie keine magenprobleme haben) und cola aber die haben mich auch nicht gerettet. hab mich zwischendrin schon mal von meinem hund verabschiedet solang es noch ging

nachdem ich es dann aber geschafft hatte die pizza zu besiegen und sie komplett wieder weitergegeben hab ging es mir langsam wieder besser.

erst erzählte mir mein kollege mit dem ich gestartet war er hätte auch magenkrämpfe gehabt und
dann war ich heute wieder arbeiten und höre von einer kollegin das ihr mann das selbe schicksal erleidet hat und seinen kumpel auch. beide waren auch in wiesbaden.

war wohl doch keine so gute taktik das halbe hafenbecken auszusaufen, damit ich mit den füssen auf den boden komme und die strecke laufen kann
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 08:14   #31
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
habe am wochenende meine 1.MD absolviert und muss sagen das es mir körperlich echt gut geht. Die Beine sind zwar noch leicht angeschlagen aber sonst alles fit..

Da hatte ich nach meinem Marathon im April erheblich mehr Probleme, da konnte ich net einmal ordentlich Stiegen steigen..

da es so super lief und ich mich noch motiviert fühle werde ich im oktober noch nen marathon laufen
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 08:37   #32
dmnk
Szenekenner
 
Benutzerbild von dmnk
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: st.pauli
Beiträge: 1.210
keine bedauerlichen einzelfälle, und das thema wird wohl noch etwas länger aktuell bleiben:

http://www.faz.net/s/Rub31BAF3CC2935...~Scontent.html
__________________
-/|
dmnk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.