gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Glocknerkönig 2015 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2015, 08:00   #25
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Frage an die stark involvierten AthletInnen:

Wieviele Dopingkontrollen gibt es bei diesem WETTKAMPF um Ruhm und Ehre?

Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird (für so einen Bewerb auch extrem effizient) und hier eine Testung ein hohes Abschreckungspotential hat/hätte
Ich glaube, dass (leider) gar nicht getestet wird. Mit Sicherheit sagen kann ich nur, dass im Vorjahr die AK20-29 Siegerin nicht getestet wurde .

Ich verstehe aber deine Logik nicht. Ja, finanzieller Aufwand zeugt davon, dass einem die Sache wichtig ist. Noch viel mehr tut das (zumindest bei mir - und bei den meisten "Guten") aber der Aufwand im Training; die Zeit, die Schmerzen, die Disziplin bei der Regeneration (Sozialleben etc.), der Hunger...

Aber nur, weil ich auf einem Weg (Training) absolut perfektionistisch und kompromisslos bin und so viel Leistungssteigerung wie möglich erreichen will, heißt das nicht, dass ich andere Mittel anrühren würde. Genauso sehe ich das bei ins Extrem getriebenem Materialtuning. Das eine hat nichts mit dem anderen (Doping) zu tun...

PS: Für mich persönlich ist das Materialtuning übrigens eher eine lästige Notwendigkeit - ich würde mich sehr über ein Gewichtsminimum beim Rad à la UCI freuen und mit dem gesparten Geld öfters mit Freunden essen gehen etc. !!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 08:59   #26
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
A) seit wann hat illegales Doping was mit Logik zu tun, außer die Mittel so einzunehmen das er/sie nicht erwischt wird.

Welcher/e normaldenkende/r Mensch gibt den 100e bis xxxx Euros aus um sich a la long gesundheitlich zu ruinieren außer Drogensüchtige (legal und illegal) und SportlerInnen?


Nein, mit Logik hat das alles nichts zu tun.

Ich mag halt die Herangehensweise von ULI aka Dude, dessen Veranstaltungen für mich Vorbildcharakter haben.


Es würde mich freuen wenn du Anna gegen die möglicherweise antretenden Doperinnen clean bestehen kannst
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:36   #27
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Ich finde Doping auch zum kotzen.

Aber das was wir hier Material mässig machen ist vom Geld her gesehen Pimpifax und die echten Weight Wennies würden sich biegen vor lachen

Meiner einer kämpft nur gegen sich selbst und seine eigenen Ziele.

Den Kampf gegen den Hunger habe ich vorige Woche aufgegeben als mein Kreislauf runter gefahren ist und ich im nächsten Gasthaus von Waffeln, Vanilleeis, Schlagobers, Cola und noch einem Magnumeis gerettet wurde. Das ist es bei mir nicht wert, grantig und mit Hungerast durch die Gegegend zu laufen/radeln. Wirkt sich auch auf Arbeitsleistung (Konzentration) und Familie (grantig) aus.

Habe auch fest gestellt das hartes Training und noch die letzten kg abnehmen bei mir nicht zusammen gehen.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:52   #28
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Um das noch mal ganz klar zu sagen;

es geht mir hier nicht um die Personen, die dankenswerterweise erzählen wie sie leichter (bei minimalem Geldeinsatz) den Berg hochkommen wollen oder wie in Annas Fall wenigstens einen Hauch von "Nichtucibergaufwettkampfmaterial" sich zusammenklauben sondern nur um die Frage:


Werden die Stockerlplätze und einige ausgeloste getestet?




Ich wünsche allen TeilnehmerInnen ein gutes Wetter, keine Pannen und faire Wettkämpfe
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 11:56   #29
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Aber das was wir hier Material mässig machen ist vom Geld her gesehen Pimpifax und die echten Weight Wennies würden sich biegen vor lachen

Habe auch fest gestellt das hartes Training und noch die letzten kg abnehmen bei mir nicht zusammen gehen.
+1 +1.

Ich meine, ich bin mit meinem ersten und einzigen Rennrad unterwegs und jetzt stecke ich zum ersten Mal ein paar Hunderter in Upgrades rein... (abgesehen vom Powermeter, den ich mir schon voriges Jahr gegönnt habe).. .

Und ja, das mit dem Gewicht ist nicht so easy... Man muss da wirklich "peu à peu" machen... Bei mir ist's jetzt schon bissal an der Grenze; ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
A) seit wann hat illegales Doping was mit Logik zu tun, außer die Mittel so einzunehmen das er/sie nicht erwischt wird.

Welcher/e normaldenkende/r Mensch gibt den 100e bis xxxx Euros aus um sich a la long gesundheitlich zu ruinieren außer Drogensüchtige (legal und illegal) und SportlerInnen?


Nein, mit Logik hat das alles nichts zu tun.

Ich mag halt die Herangehensweise von ULI aka Dude, dessen Veranstaltungen für mich Vorbildcharakter haben.


Es würde mich freuen wenn du Anna gegen die möglicherweise antretenden Doperinnen clean bestehen kannst
Danke . Ich fand halt das Wort "offensichtlich" ein bisschen hart hier (vielleicht kommt da aber auch nur die Mathematikerin in mir raus ):
"Wenn ich höre wieviel Geld in tuning der Ausrüstung gesteckt wird ist es offensichtlich das so mancher Körper auch gleich mitgetuned wird."

Übrigens finde ich die Leistungen zumindest im Frauensektor sehr gut nachvollziehbar... also ohne jetzt angeben zu wollen, aber das sind keine Welten, die mir zB die Vorjahressiegerin später im Jahr beim Endura Alpentraum abgenommen hat...

Ulis Herangehensweise finde ich übrigens auch super.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 12:42   #30
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...
Einsicht ist der erste Schritt...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 22:52   #31
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.591
Schade dass es keinen Thread mehr geben kann ohne das Leidige Thema Doping.
Ich selbst wäre ja auch dafür das bei so einer Veranstalung wie dem Glocknerkönig oder dem Ötztaler Radmarathon die ersten 10 der Gesamtwertung und die ersten 3 jeder Ak getestet werden.
Bei allen anderen ist es doch eigentlich egal. Wenn ich auf Platz 10 der Ak bin und zwei weiter vorne sind gedopt interessiert mich das gar nicht.
Was soll man denn machen wenn bei Veranstalungen keine Kontrollen stattfinden. Alle diese Veranstaltungen boykottieren und nicht starten?
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 18:43   #32
Flusslaeufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: München
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
+1 +1.
Und ja, das mit dem Gewicht ist nicht so easy... Man muss da wirklich "peu à peu" machen... Bei mir ist's jetzt schon bissal an der Grenze; ich schlafe furchtbar schlecht vor Hunger - da leidet dann die Leistung und ich sollte ev. ein bissal mehr essen...
Oha, kennst du das auch, dass du vom Essen träumst? Wenn ja, würd ich vlt wirklich mal bisschen mehr essen .
Wie planst du das Essen jetzt bis zum WK? In den Tagen davor wirst du doch nicht mehr "hungern" oder?
Ich hab auf jeden Fall ziemlich Respekt vor deiner Disziplin! Ich würde das nicht so schaffen
Flusslaeufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.