gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2019 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2019, 07:02   #257
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Paul Schuster wird dritter und DM auf der langdistanz. ... Kennt den wer / seinen Werdegang?
Ach, Paul?
Ja, der schwimmt, radelt und rennt seit vielen Jahren duch Südhessen und Umgebung.
Er ist hier eine feste Größe der man im Training oder Wettkämpfen in der Region, wie dem Heinerman, beim Römerman oder in Heidelberg über den Weg läuft.
Und er hatte ja auch gestern das Logo seines Vereins, des TuS Griesheim auf dem Einteiler.

Bodenständig, unaufgeregt und zügig unterwegs.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 09:46   #258
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Es war nicht heiß aber warm.
Winig war es aber nicht besonders stark.
In waren/Müritz gestern war 3x so viel Wind
Im Prinzip war es für Hamburg ideal
Ich fands schon heiß, speziell durch die Dichte der Stadt und dem Asphalt. Man muss aber auch sagen, dass ein Großteil der Strecke im Schatten liegt.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 09:56   #259
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.236
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Ich fands schon heiß, speziell durch die Dichte der Stadt und dem Asphalt. Man muss aber auch sagen, dass ein Großteil der Strecke im Schatten liegt.
ich meine die gemessene Temperatur war im angenehmen Bereich von < 30°C und es wehte dazu ein schönes Lüftchen
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 10:21   #260
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.609
gestern war es auf alle Fälle kühler als die Tage vorher. Ich bin selber Rad gefahren und fand es sehr erträglich. Als ich zur Laufstrecke zum Zuschauen gefahren bin, habe ich mich über die "stechende Sonne" aber dann doch gewundert. Stimmt aber, daß die Laufstrecke oft im Schatten ist.
Den Wind würde ich kritischer sehen. Kann schon sein, daß es in Müritz noch mehr geblasen hat aber ein großer Teil der Radstrecke geht in eine Richtung und da kann Gegenwind zehrend wirken. Ich glaube beim zurückfahren aus Vierlanden in die Wechselzone ging es gegen den Wind. Das können Teilnehmer aber besser beurteilen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 12:40   #261
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
gestern war es auf alle Fälle kühler als die Tage vorher. Ich bin selber Rad gefahren und fand es sehr erträglich. Als ich zur Laufstrecke zum Zuschauen gefahren bin, habe ich mich über die "stechende Sonne" aber dann doch gewundert. Stimmt aber, daß die Laufstrecke oft im Schatten ist.
Den Wind würde ich kritischer sehen. Kann schon sein, daß es in Müritz noch mehr geblasen hat aber ein großer Teil der Radstrecke geht in eine Richtung und da kann Gegenwind zehrend wirken. Ich glaube beim zurückfahren aus Vierlanden in die Wechselzone ging es gegen den Wind. Das können Teilnehmer aber besser beurteilen.
Ich hab morgens (9:00 - 11:30Uhr) meinen langen Lauf an der Elbe absolviert und da war es schon ziemlich heiß. Auf dem Rückweg nach Altona hatten wir Gegenwind, der aber (mir) echt gut tat.
Beim Zuschauen an der Laufstrecke war ich über das - von Sabine erwähnte Lüftchen - auch echt dankbar.
Mein Eindruck ist zudem, dass die Orga auf das Wetter gut eingestellt war (im Vgl. zum Hella HM hier in HH) und es immer genügend Verpflegungen aller Art an den Stationen gab.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 17:03   #262
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.024
Hallo zusammen, das war definitiv kein Hitzerennen. Es war nicht besonders heiß. Ich bin gewiss kein Hitze Typ aber es war problemlos zu machen. Und wenn man nicht überzieht, bekommt man auch keine Keislaufprobleme, that's it. Es gab genug Wasser und Eis an den Verpflegungsstationen.
ich bin sehr defensiv Rad gefahren und habe danach mit 3:51 den besten Marathon meiner Langdistanzkarriere gelaufen, habe nur überholt.
Ich fand das schwimmen in der Alster schöner als erwartet, die Laufstrecke auch sehr toll und stimmungsvoll, die Radstrecke hat mir leider gar nicht gefallen. Vielleicht muss man Hamburger sein um soetwas schön zu finden. Ich fand die Strecke auch nicht schnell (wenn man fair fährt zumindest nicht), der Asphalt war grässlich, außerdem habe ich schon sehr früh meine gelflasche verloren. Von besonders starkem Wind kann man aber sicher auch nicht sprechen.
Also, die äußeren Bedingungen waren gestern wohl ziemlich nah an ideal 🤷. Wobei mich die Überlänge der Radstrecke (fast 186km!) schon genervt hat, ich habe einen Bombentag gehabt aber so konnte ich dennoch keine Bestzeit aufstellen. Trotzdem ein geiler Tag!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 17:23   #263
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.609
Gratulation!
Daß die Radstrecke nichts taugt, habe ich vor Jahren schon zum Ausdruck gebracht. Die Strecke der Prämiere ging noch so gerade, letztes Jahr war in meinen Augen ne Frechheit und nun haben sie einen Kompromiss gesucht, aber in meinen Augen machts das nicht wirklich gut.
Am Deich nach Vierlanden-Geesthacht fahren wir Hamburger nur, weil uns nichts besseres einfällt oder weil man irgendeine Trainingsvorgabe erfüllen will. Die gerade Strecke, relativ wenig Verkehr und die 0,5km Markierungen helfen da.
Dafür mehrere 100 EUR Startgebühr zu verlangen... Wie gesagt, habe mich letztes Jahr dazu schon geäussert...

Daß Dir das Schwimmen gefallen hat, freut mich. Immerhin hast Du da einige der schönsten Sehenswürdigkeiten immer im Blick. Die Laufstrecke ist sowieso top.
Noch einmal, es freut mich für Dich, daß es so gut lief. Bestzeit hin oder her, nen Marathon unter 4h ist doch ne Ansage!
Jetzt bst Du noch das mit den Schuhen am Rad Anziehen: Das ist wirklich nicht schwer.....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 17:30   #264
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.024
Danke! Ja, also die Brücke war schon toll und der Deich war okay, aber dieses gekurve dazwischen...also schön ist für mich anders!
haha, ja, sollte ich irgendwann noch mal ein Ironman Rennen machen, übe ich das mit den Schuhen definitiv vorher. Jetzt bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe sämtliche umziehaktionen im Zelt gemacht.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Gratulation!
Daß die Radstrecke nichts taugt, habe ich vor Jahren schon zum Ausdruck gebracht. Die Strecke der Prämiere ging noch so gerade, letztes Jahr war in meinen Augen ne Frechheit und nun haben sie einen Kompromiss gesucht, aber in meinen Augen machts das nicht wirklich gut.
Am Deich nach Vierlanden-Geesthacht fahren wir Hamburger nur, weil uns nichts besseres einfällt oder weil man irgendeine Trainingsvorgabe erfüllen will. Die gerade Strecke, relativ wenig Verkehr und die 0,5km Markierungen helfen da.
Dafür mehrere 100 EUR Startgebühr zu verlangen... Wie gesagt, habe mich letztes Jahr dazu schon geäussert...

Daß Dir das Schwimmen gefallen hat, freut mich. Immerhin hast Du da einige der schönsten Sehenswürdigkeiten immer im Blick. Die Laufstrecke ist sowieso top.
Noch einmal, es freut mich für Dich, daß es so gut lief. Bestzeit hin oder her, nen Marathon unter 4h ist doch ne Ansage!
Jetzt bst Du noch das mit den Schuhen am Rad Anziehen: Das ist wirklich nicht schwer.....
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.