gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Achtung: "Radfahren kann Ihre Gesundheit gefährden" - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 17:07   #17
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lieber Tim,

meine Räder sind nicht immer die saubersten in der Wechselzone und ich hab' trotzdem zu wenig Zeit zum trainieren. Wie soll ich dieses Dilemma lösen?
Wollt ihr, dass ich weniger poste und auf TS lese? Das ist eigentlich der einzige Bereich, wo ich sozial- und familienverträglich u.U. noch freie Zeitpotentiale heben könnte.

.
Ja, ja, 4. Platz gesamt in Erding mit bester Radzeit seit zwei Jahren und zu wenig Zeit zum trainieren... erzähl mir mehr!

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...] ich bin für Reparaturen, Umbauten usw. zuständig und krieg' dafür Prügel für jedem auftretenden Defekt, auch wenn Heike z.B. einen Platten hat, die Kette beim Schalten runterschmeißt, sowie so natürlich wenn mal ein Gang springt usw.
Ach, das kommt mir sehr bekannt vor!

Auch wenn ich meine Räder schön selbst putzen darf. Was ich aber, wie oben angedeutet, nicht zu oft tue!.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:24   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ja, ja, 4. Platz gesamt in Erding mit bester Radzeit seit zwei Jahren und zu wenig Zeit zum trainieren... erzähl mir mehr!
Alles relativ: hab' eben in der Vergangenheit auch zu wenig trainiert.
Ich hab' aber trotz subjektiv zufriedenstellender Leistung noch über drei Minuten auf 48km auf Wolfgang Teuchner verloren (der hat gestern auf dem Rad den Maßstab angegeben), bin also weit davon entfernt jetzt abzuheben!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:39   #19
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Nun ja, hauptsache mal froh sein, das nix ernsthaftes passiert ist. Dann gibt es auch einen guten Grund was aktulles, schickes, leichtes...(der Cinelli wiegt doch ne halbe Tonne..) aus Kohlefaser oder sonstigem Material zu erwerben, ohne das die Regierung ernsthaft protestieren könnte.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:36   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Nun ja, hauptsache mal froh sein, das nix ernsthaftes passiert ist. Dann gibt es auch einen guten Grund was aktulles, schickes, leichtes...(der Cinelli wiegt doch ne halbe Tonne..) aus Kohlefaser oder sonstigem Material zu erwerben, ohne das die Regierung ernsthaft protestieren könnte.
Naja, ich will jetzt nicht den Lenker, der mich gerade erst so schmählich im Stich gelassen hat (trotz all der schönen Stunden, die wir in den vergangenen Jahren miteinander erlebt haben) übertrieben loben, aber das Gewicht des Cinelli Angel war schon gut. 790g klingt zwar viel, aber ich schätze mal, die meisten Lenker-Kombis, die hier im Forum unterwegs sind (mit Ausnahme des sündhaft teuren easton attack) spielen auch in dieser Liga.

Meine Frau z.B. fährt eine durchaus aktuelle Kombi (Profile cobra-Aufsatz, Airwing-Unterlenker, üblicher Vorbau der 250g-Klasse) und kommt damit auf knapp über 900g.

Daneben tragen die meisten Lenker einfach zu hoch auf, was wiederum aerodynamisch ungünstig Sattel-Überhöhung kostet. Nebenbei bemerkt: am Sonntag bin ich wieder 'nen Cinelli-Angel gefahren (das Modell, das Heike drei Jahre durch die Wettkämpfe begleitet hat und seit 2005 bei uns in der Garage verstaubt. War halt die schnellstmögliche Lösung, um meinen Bock wieder fahrfertig zu bekommen (und auch da musste die ganze Verkabelung durch den Lenker neu eingefädelt werden.)

Das Urvertrauen in diese Alu-Konstruktion ist nicht mehr unbedingt gegeben, aber der Bike-Split war andererseits gestern so zufriedenstellend, dass ich jetzt eigentlich keine Lust mehr auf einen größeren Umbau, der womöglich auch noch die gewohnte Position verändert, habe. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:49   #21
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Du meine Güte, das ist ja ein richtiger Alptraum

Zum Glück ist dir - bis auf den Schrecken - nichts passiert.

Toi toi toi für Frankfurt
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:57   #22
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Naja, ich will jetzt nicht den Lenker, der mich gerade erst so schmählich im Stich gelassen hat (trotz all der schönen Stunden, die wir in den vergangenen Jahren miteinander erlebt haben) übertrieben loben, aber das Gewicht des Cinelli Angel war schon gut. 790g klingt zwar viel, aber ich schätze mal, die meisten Lenker-Kombis, die hier im Forum unterwegs sind (mit Ausnahme des sündhaft teuren easton attack) spielen auch in dieser Liga.
Meine Lenkerkombi Syntace Stratos CX und C3 wiegt gerade mal 561g. Und das ist jetzt nichts besonderes, sondern 08/15 Triathlon Durchschnitt, der nicht mal besonders teuer ist und häufig in den Wechselzonen zu sehen ist.

(macht aber auch nicht schneller...zumindest nicht bei mir und meinem im vergleich mit den cracks lächerlichen schnitt in erding )
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:58   #23
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ja, ja, 4. Platz gesamt in Erding mit bester Radzeit seit zwei Jahren und zu wenig Zeit zum trainieren... erzähl mir mehr!
Im Grunde drückt er sich genauso aus wie jemand, der Quasi ohne
Training Platz 10. Beim IM UK belegt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:10   #24
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Im Grunde drückt er sich genauso aus wie jemand, der Quasi ohne
Training Platz 10. Beim IM UK belegt hat.
Klappern gehört zum Handwerk. Ich kenn keinen Triathleten, und ich kenn einige, der vor einem WK oder danach behauptet, ich habe anständig trainiert und bin toppfit! Alle jammern rum, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht richtig trainieren konnten, und haben irgendwelche Wehwehchen. Ich nehm das garnicht mehr Ernst. Wenn ich das tun würde, müsste ich mich nämlich darüber aufregen, dass diese Genossen teilweise permanent vor mir im Ziel landen...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.