gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das perfekte Rad II - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 11:57   #17
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Hallo,

interessante Berichte über das Material. Bin schon seit längeren am überlegen ob ich mir Wettkampffelgen zulegen soll. Fahre bisher im Training und Wettkampf die Mavic Ksyrium Elite. Bin recht zufrieden damit.

Starte dieses Jahr wieder beim Ironman Canada. Bin letztes Jahr dort problemlos einen 33 Schnitt gefahren. Würden Hightech Laufräder wirklich einen entscheidenden Zeitvorteil bringen?
Der Kurs in Canada ist recht Seitenwind anfällig.

Ich denke um die 1000 Euro muss man schon anlegen? Mal 2,da Frauchen auch startet!

Hmmm,schwer überleg
1000€ in 2 Wochen Trainingslager machen Dich sicher um vieles schneller Aber es ist schon schwierig dem Kommerz zu wiederstehen. Ich fahre auch noch mit meinen Shimano Dura_Ace Laufrädern und ich denke die tuen es auch noch eine Saison Wobei ich in Glücksburg beim Ostseeman festgestellt habe, dass es egal ist wie das Material aussieht, wenn man bei km 140 kein Druck mehr auf dem Pedal hat ist es einfach vorbei mit guten Zeiten.
2 Wochen trainieren in der Sonne könnten mir gerade auch gut gefallen

Wenn es aber neue Laufräder sein müssen, dann würde ich diese hier auch in betracht ziehen.

http://www.bikeimperium.de/product_i...ucts_id= 4107

Hat die schonmal jemand getestet?

Gruß René
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:12   #18
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Würden Hightech Laufräder wirklich einen entscheidenden Zeitvorteil bringen?
Der Kurs in Canada ist recht Seitenwind anfällig.
Ich hatte (mit vorne HED 3) nur in der Abfahrt von Twin Lakes den Wind störend gespührt, Aber gerade in solchen schnellen Abfahrten bringen Aero-LR eben auch viel.

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Ich denke um die 1000 Euro muss man schon anlegen?
Wenn es nicht gleich Zips, Xentis oder LW sein geht es auch unter 1000. Selbst aus den USA importiert zahlte ich sogar einiges weniger.

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
1000€ in 2 Wochen Trainingslager machen Dich sicher um vieles schneller
Du kannst das Traingslager aber auch (fast) gratis zu Hause haben. Und ein WK-LS hält eben lange Wenn du die Investition auf 10 jahre verteilst kannst du noch für Euro 100 pro jahr ins trainingslager

Und bei mir ging es auch noch darum dass ein guter Aero-Laufrad halt auch toll aussieht.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 12:00   #19
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Hallo FuXX,

hast Du in Deine Bewertung der Laufräder auch den Test in der neuen Velomotion mit einbezogen? Ist irgendwann mitte des Monats raus gekommen, möglicher weise also nachdem Du den Artikel verfaßt hast. Auf jeden Fall schneiden dort auch die LWs mit 12/20 Speichen sehr gut ab. Über alle Anströmwinkel betrachtet sind tt. Windtunnelversuch eigentlich nur noch Xentis TT und Scheibe besser. Demnach sollte ich mit LW vorn und Scheibe hinten sehr nah am Optimum sein.

Gruß
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 07:11   #20
Piqniqa
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
....... Auf jeden Fall schneiden dort auch die LWs mit 12/20 Speichen sehr gut ab. Über alle Anströmwinkel betrachtet sind tt. Windtunnelversuch eigentlich nur noch Xentis TT und Scheibe besser. Demnach sollte ich mit LW vorn und Scheibe hinten sehr nah am Optimum sein.

Gruß
Peter
War erstaunt, dass die LWs dort so gut abgeschnitten haben, im TOUR-Test waren die, zumindest was die Aerpdynamik anbetrifft, nicht so dolle. Denke aber mal, da im Velomotion-Test sowohl Windtunnel- als auch reale Werte von der Bahn mit einbezigen worden sind, dass die Ergebnisse realitätsnaher sind.

Ansonsten haben sich, soweit ich mich erinnere, die Ergebnisse aus der TOUR, bestätigt.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 08:30   #21
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen
War erstaunt, dass die LWs dort so gut abgeschnitten haben, im TOUR-Test waren die, zumindest was die Aerpdynamik anbetrifft, nicht so dolle.
Im Tourtest wurde auch das Vorderrad mit 20 Speichen getestet. Wieso das überhaupt gebaut wird frage ich mich ohnehin. Schon das 12 Speichenrad ist das stabilste was ich je gefahren habe.

Gruß
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)

Geändert von Peter (04.02.2007 um 00:57 Uhr).
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:51   #22
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Das ist wohl wahr. Selbst Ete sprintet mit 12 Speichen vorne...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:11   #23
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Hallo FuXX,

hast Du in Deine Bewertung der Laufräder auch den Test in der neuen Velomotion mit einbezogen? Ist irgendwann mitte des Monats raus gekommen, möglicher weise also nachdem Du den Artikel verfaßt hast. Auf jeden Fall schneiden dort auch die LWs mit 12/20 Speichen sehr gut ab. Über alle Anströmwinkel betrachtet sind tt. Windtunnelversuch eigentlich nur noch Xentis TT und Scheibe besser. Demnach sollte ich mit LW vorn und Scheibe hinten sehr nah am Optimum sein.

Gruß
Peter
Leider wurden die 12-Speichen LWs ja sonst nie getestet. Das die schnell sein könnten war nur ne Vermutung. Ich denke dein 12 Speichen Corima is aber auch nicht schlechter, nur weniger steif. Die Corima Felgen mögen die Gerolsteiner Jungs sehr gern.

Die zahlen die ich aus der Velomotion bisher kenne liegen aber alle sehr dicht zusammen, noch dichter als ich's erwartet hatte. Bei dem Test, bei dem ich dabei war, waren die Unterschiede etwas größer. Das witzige: Je nach Fahrer sind unterschiedliche Vorderräder am schnellsten...

Aber den Teutenberg werde ich in etwa 7 Wochen treffen, dann frag ich ihn mal etwas mehr aus.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 07:18   #24
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Ne Frage an diejenigen die schon auf Hawaii oder Lanzarote waren. Ich schaue mich zur Zeit gerade um für einen neuen Laufradsatz für mein Rad. Hängengeblieben bin ich an Xentis, Zipp 606 und 808. Sind die 808er auf Hawaii noch fahrbar? Da ich dort (Hawaii) gerne hin will, ist es natürlich scheisse, wenn man was kauft, was man dort nicht brauchen kann.

606er und Xentis sollten ja soweit kein Problem sein.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.