gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
schmaddes Beleuchtungskompendium: Diskussion. - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2006, 15:41   #17
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Hab ein bisschen was ergänzt. Wer Bilder gucken will, findet im letzten Posting die Links auf zwei Super-Threads im Tour-Forum anhand derer man sich schon was vorstellen kann.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:51   #18
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Habe wieder ein paar Kleinigkeiten gekritzelt. Ich frag mich allmählich, ob das überhaupt jemand liest, bei der Dimension, das das mittlerweile angenommen hat...
ich auch......

und ...weiter so
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 18:55   #19
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Mensch schmadde, kommst Du vor lauter Schreiben noch zum Trainieren Hoffe wir sehen uns am WE...

Meine Erfahrungen :
Bumm IXON als Set mit Akkus und Ladegerät bekommt meine klare Empfehlung. Zum MTBen auf Straßen und auf Feldwegen reichts lichtmäßig aus. Das Ding ist ausgereift, die Akkus hochwertig, das Ladegerät mit Abschaltung etc. Der Preis von etwa 60 Euro für die gebotene Qualität sehr günstig zu nennen. Zudem sinnvolle Kapazitätsanzeige an der Lampe, Stromsparmodus (immer noch "hell", besser als jedes Positionslicht) und lange Laufzeit.

Als Rücklicht habe ich ein Trelock LS610 (sieht aus wie ein UFO) für 12 Euro. Nimmt normale AAA-Batterien oder Akkus und läßt sich blitzschnell mit Gummiring (wie bei Sigma-Tacho) von einer Sattelstütze an eine andere umbauen. Ohne Werkzeug versteht sich.

Abraten muß ich von einer probeweise bestellten Frontlampe Trelock LS600 mit 1W LED. Die Lampe ist schlecht verarbeitet, das Batteriefach schließt nicht richtig, die Halterung ist gewöhnungsbedürftig, die Kennzeichnung der Batteriepolarität (Aufkleber) löst sich nach erster Benutzung und das Schlimmste : der Reflektor mit LED ist über dünnste Litze kontaktiert die bei der Montage noch mehrfach gequetscht wurde. Auch wenn es die Lampe gerade sehr günstig bei Rose gibt (gab ?) kann ich nicht zuraten. Das "Ladegerät" im Übrigen hat keinerlei Intelligenz, keine Abschaltung, keine Anzeige, nix. Direkt für die Tonne...

Falls wir selbst mal Ausleuchtungsbilder machen wollen : schmadde Du weißt, daß einiges an notwendigem Equipment bei mir vorhanden ist (SLR, Stativ, Garage, Ixon, Cateye, ...)
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 09:36   #20
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Nach dem Studium von Schmaddes Beleuchtungskompendium habe ich mich entschlossen es mit der Sigma EVO Sammlung zu probieren. Werde demnächst dann mal berichten...
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 09:57   #21
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Falls wir selbst mal Ausleuchtungsbilder machen wollen : schmadde Du weißt, daß einiges an notwendigem Equipment bei mir vorhanden ist (SLR, Stativ, Garage, Ixon, Cateye, ...)
Da nehm ich Dich aber beim Wort - wann können wir starten? Ich hätte da auch noch eine Sammlung von Lampen, die fotografiert werden wollen...

Erfahrungsberichte von Usern sind hier äusserst wertvoll - ich kann ja auch nicht alles ausprobiert haben und fahr ja selbst auch meist auf der Strasse, wo die Anforderungen nicht so hoch sind. Ixon ist für die Stadt ein Super-Licht, aber wie gesagt, fürs RR würds mir nicht taugen.

@Triarugger: die Evos sind für den Preis unschlagbar, aber man sollte auch nicht verschweigen, dass die halt auch so ihre Krankheiten haben (ausleiernde Steckkontakte, zerrissenes Leuchtbild, der Bleiakku ist für die Tonne, Nipack aber o.k.). Für mich ist es o.k., aber erwarte kein High-End für den Preis.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:09   #22
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Von mir aus ab morgen, momentan habe ich für solche "Spielereien" noch Zeit. Sollten mal drüber nachdenken, wo genau man fotografiert. Garage, Straße, Wald ? Früh genug dunkel is ja... Die Garage hätte den Vorteil auch tagsüber nutzbar zu sein, jedoch ist der Boden hell gefliest. Wahrscheinlich suboptimal.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:30   #23
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Von mir aus ab morgen, momentan habe ich für solche "Spielereien" noch Zeit. Sollten mal drüber nachdenken, wo genau man fotografiert. Garage, Straße, Wald ? Früh genug dunkel is ja... Die Garage hätte den Vorteil auch tagsüber nutzbar zu sein, jedoch ist der Boden hell gefliest. Wahrscheinlich suboptimal.
Am besten Wald. Lass uns das morgen bei der Tour bequatschen (falls das Wetter eine hergibt...)
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 18:00   #24
TriSt
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriSt
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: arm-aber-sexy city
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Nach dem Studium von Schmaddes Beleuchtungskompendium habe ich mich entschlossen es mit der Sigma EVO Sammlung zu probieren. Werde demnächst dann mal berichten...
Dann schau mal bei bike-discount.de vorbei.

TriSt
TriSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.