gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
WTC Anti-Doping - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 19:00   #17
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
(Bestätigten) Gerüchten zufolge war man bei gewissen Wettkampfbesprechungen auch ausgelost vor einer Kontrolle sicher
So isses...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:27   #18
remi
Szenekenner
 
Benutzerbild von remi
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Heckengäu
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
(Bestätigten) Gerüchten zufolge war man bei gewissen Wettkampfbesprechungen auch ausgelost vor einer Kontrolle sicher, mal ganz davon abgesehen, dass diese Verlosungen ohnehin ein Schmarrn sind - treibt aber schon mal die Kontrollstatistik nach oben....
so siehts aus! um den Bogen wieder zum Knallerposting am Anfang zu schlagen: Viel Rauch um nix
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:59   #19
Axel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Burgberg, Allgäu
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
so siehts aus! um den Bogen wieder zum Knallerposting am Anfang zu schlagen: Viel Rauch um nix
IM-Moo war gestern und du weiß schon genau wie es weitergeht? Interessant...

Axel
__________________
Mitglied in Kullerichs Triathlon-100-Club.
www.allgaeu-panorama-marathon.de

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:36   #20
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist doch auch Quatsch !

Was ist mit jemanden, der sich über Jahre abseits des Zirkus auf Weltklasse-Niveau hochdopt, dann kurz vor Beginn seiner ersten Saison mit Doping aussetzt ?

Konsequenterweise müßte man alles zukünftigen Profis spätestens von Geburt an rund um die Uhr überwachen und alles aufzeichnen, wenn man "Sicherheit" haben wollte ...

Einen anderen Beweis für absolutes Nicht-Doping sehe ich nicht ...
Richtig, aber du optimierst hier den 5 % Fall, ich wäre mit den durch den Kurt D.-Vorschlag schon abdeckbaren 95%-Fall recht zufrieden...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:39   #21
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Man kann zur Dopingprqoblematik stehen, wie man will, aber man muss auf alle Fälle einen Weg finden, dass man sich von solchen Gedanken nicht den eigenen Spaß am Training, der eigenen Leistung, an der persönlichen Sportausübung kaputt machen lässt.
Das geht ganz einfach, indem man sich nur auf sich selbst, auf seine eigene sportliche Entwicklung und Leistungsfähigkeit konzentriert und den Sport nicht in den Mittelpunkt seines Lebens stellt. So gesehen ist es mir auch ziemlich egal, ob und was sich irgendein Triathlet reinpfeift oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:34   #22
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Frank Hellmann in der Frankfurter Rundschau zum Thema

Neue Maßstäbe oder neues Wundermittel?
Die Aussage bzgl. der "Whereabouts", wenn ich das richtig verstanden habe ist sonderbar. Das muss ja dann schon vor der Umsetzung des 2009 WADA Codes gewesen sein und wohl zur Einführung der "Eisernen Transparenz" stattgefunden haben. Sonst hätte sie ja eigentlich einen "Missed test" bekommen müssen, der vom britischen verband nach meinem Verständnis auch kommuniziert wird:

Zitat:
Zitat von Frankfurter Rundschau
oder wie deren heimischer Triathlonverband, der nicht imstande ist, über die Aufenthaltsorte dieser Athletin für unangemeldete Dopingtests in der Trainingsphase Auskunft zu geben.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 15:11   #23
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist doch auch Quatsch !

Was ist mit jemanden, der sich über Jahre abseits des Zirkus auf Weltklasse-Niveau hochdopt, dann kurz vor Beginn seiner ersten Saison mit Doping aussetzt ?

Konsequenterweise müßte man alles zukünftigen Profis spätestens von Geburt an rund um die Uhr überwachen und alles aufzeichnen, wenn man "Sicherheit" haben wollte ...

Einen anderen Beweis für absolutes Nicht-Doping sehe ich nicht ...
Flow: Quatsch ist dies auf keinen Fall. Immerhin habe ich die letzten Jahre mich viel und oft in eine extrem schwere Materie hier rein gearbeitet. Ich weiß nicht wie viel Hintergrundkenntniss du wirklich hast (?), aber genau das Szenario welches du oben beschreibst, das könnte man (wenn man polemisch wäre) als "Quatsch" bezeichnen. Ich sehe dir deine relative Unkenntniss nach und versuche es einfach darzustellen: Erstens hat keine/r soviel Geld einfach so, da kann man besseres mit tun - wenn man es denn hat, zweitens hält "das Zeugs" nicht so an im Körper, dass du nach einem Jahr des Absetzens noch Vorteile davon hast.

Wir sollten uns verabschieden vom Suchen des "Königsweges" hierzu. Diesen wird es niemals geben, nicht nur in dieser Geschichte. Mein Vorschlag ist eher als "Weg/Wegweißer" gedacht. Lieber doch zumindest eine "Straße haben, die jede/r befahren kann und die klar und gut ausgeschildert ist", als ständig über einen "Rübenacker zu rumpeln"

PS: Wie aber in meinem Vorpost erwähnt, in unserem Leben wird es selbst diesen "Weg" ( "einfache Straße") wohl leider nicht mehr geben... Deshalb: Go Surf!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 15:24   #24
kaiche82
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 607
@ Kurt. Ihr wart ja mit eurem Anti Doping Programm wie ich finde auf einem guten Weg. Ich nehme an dass Antidoping Programm von Xdream wurde durch die Regelungen im Pro Breich der WTC abgeschwächt? Wird hier am falschen Ende gespart? Sebastian Kienle hat glaube ich mal von Kosten i.H.v. ca 5000€ pro Starter gesprochen.
Welchen bzw. wessen Dopingkontrollen muss sich ein Athlet der nur über eine WTC Pro Lizens verfügt unterwerfen? Wie oft wird man ca. p.a. kontrolliert?
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.