gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: Der Fall Leder - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 21:25   #17
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
Toller Bericht, Klasse Hintergrundinformationen

Chris
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:08   #18
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
1. Guter Bericht!

2. Dieses Kurt-Denk Verteufeln ist so billig und kommt genauso auf Kommando wie die Anti-Normann-Kommentare.
Ich kenn Kurt ein wenig und ich nehm ihm das ab.
Aber damit müssen wohl die Organisatoren von IM-Rennen in Deutschland leben
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:28   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
2. Dieses Kurt-Denk Verteufeln ist so billig und kommt genauso auf Kommando wie die Anti-Normann-Kommentare.
Ich kenn Kurt ein wenig und ich nehm ihm das ab.
Ich nehm's ihm ab, wenn er seine Mail relativiert. Vorher ist das für mich im Wind gedreht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:33   #20
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Den medizinschen und juristischen Eiertanz (drei Leute gefragt, vier Meinungen erhalten) kann ich schwer beurteilen. Es bleibt jedoch der bittere Eindruck, dass neben der Überrumpelungstaktik (da bleibt einem keine Zeit, seinen Anwalt zu fragen, was für ein Strick einem später daraus gedreht wird) die Vertraulichkeit der Probe nur mit hinter dem Rücken gekreuzten Fingern gegeben wurde, um anschließend ganz anders ausgelegt zu werden. Soooo war das doch gar nicht gemeint ...

Wobei man natürlich auch hinterfragen muss, was die Blutuntersuchung nur für den Athleten für einen Sinn macht. Gewöhnung, damit der Piekser im nächsten Jahr nicht mehr so weh tut?

Fazit: Tu nichts, was du nicht tun MUSST, denn an der nächsten Ecke steht derjenige, der das gegen dich verwenden wird.

Llanos hat's einfach nicht gemacht und basta. Keinen interessiert das wirklich.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:36   #21
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Den medizinschen und juristischen Eiertanz (drei Leute gefragt, vier Meinungen erhalten) kann ich schwer beurteilen. Es bleibt jedoch der bittere Eindruck, dass neben der Überrumpelungstaktik (da bleibt einem keine Zeit, seinen Anwalt zu fragen, was für ein Strick einem später daraus gedreht wird) die Vertraulichkeit der Probe nur mit hinter dem Rücken gekreuzten Fingern gegeben wurde, um anschließend ganz anders ausgelegt zu werden. Soooo war das doch gar nicht gemeint ...

Wobei man natürlich auch hinterfragen muss, was die Blutuntersuchung nur für den Athleten für einen Sinn macht. Gewöhnung, damit der Piekser im nächsten Jahr nicht mehr so weh tut?

Fazit: Tu nichts, was du nicht tun MUSST, denn an der nächsten Ecke steht derjenige, der das gegen dich verwenden wird.

Llanos hat's einfach nicht gemacht und basta. Keinen interessiert das wirklich.
Ist dieser Llanos nicht Spanier....?!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:42   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Doch, genauso wie Johann Mühlegg .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:28   #23
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Guter Artikel, vielen Dank, Arne!

Zu LL: Er ist im Zugzwang und muß was tun. Mit den nichtssagenden Floskeln kommt er gerade momentan nicht weiter. Wie auch immer absprachegemäß mit den Untersuchungsergebnissen verfahren werden sollte, die Story ist rum in der Öffentlichkeit. Die Zeiten, wo in der nächsten Woche „ne andere Sau durch’s Dorf getrieben wurde“ sind beim Doping wohl zumindest erst mal vorbei. Die bemängelten Manipulationsmöglichkeiten bzw. fehlenden Kontrollmöglichkeiten der Untersuchung sind doch Blödsinn: Bei über 20 Kontrollen ist korrekt verfahren worden, nur seine ist problematisch. Da muß er wohl „Butter bei de Fisch geben“ und andere Werte veröffentlichen oder Sachverständige bringen, die die Aussagekraft des Verfahrens mindestens in Frage stellen.

Zu KD: Ich kenn ihn nicht. In der ganzen Aktion sehe ich aber so, wie sie dargestellt wird, keinen Sinn und habe daher an seiner Darstellung meine Zweifel.
a) Sollten die Untersuchungsergebnisse von Anfang an und abgesprochen freigegeben werden, muss KD wohl das Einverständnis von LL beweisen, schließlich hat er die Veröffentlichung initiiert. Da spricht wohl einiges gegen ein Einverständnis, wie sich aus FR und einem Forumsbeitrag ergibt. Und warum sollte den Athleten das Ergebnis vor dem Wettkampf mitgeteilt werden, die Veröffentlichung aber hinterher geplant worden sein? Wenn, dann muss man doch sofort damit raus und schon den Start verhindern, um unfaire Ergebnisse zu verhindern. Oder will KD im Ernst glauben machen, wenn LL ‚n Platz auf’m Treppchen erreicht hätte, hätte er zunächst die Sieger geehrt und dann gemeint, „April, April (das Wetter passt ja), wir haben eine Probe, die eine Manipulation nahelegt, mit der sich aber kein Dopingnachweis führen lässt. Nehmt das mal alle nicht so ernst“. Die Variante von KD halte ich so nicht für glaubwürdig, da muss er Fakten bringen, tatsächliche oder vorgegebene Emotionen sind da nicht ausreichend. Da stimmt auch KD's eigene Argumentation nicht, wenn wer jetzt meint, die Veröffentlichung sei geboten. Warum war sie dann nicht sofort geboten. Er muß doch realistischerweise bei der Planung und Durchführung der Aktion mit einem positiven, d.h. Manipulation nahelegenden Ergebnis von Anfang an gerechnet haben. Für die PR ist es aber so natürlich besser. Sonst wäre LL nicht gestartet und kein Hahn hätte ne Woche später danach gekräht.
b) Sollten die Untersuchungsergebnisse nicht freigegeben werden, d.h. liegt kein Einverständnis von LL vor, so hat KD sowohl rechtlich als IMHO auch moralisch falsch gehandelt. Wenn man was abspricht, dann gilt das auch und gut! Und er muß beweisen, dass er veröffentlichen durfte. Oder was würdet Ihr sagen, wenn die Krankenkasse gesundheitsrelevante Daten mit der Begründung an den Arbeitgeber weitergeben würde, es gäbe da irgendeine „höhere Verpflichtung“.
Angesichts ausgebuchter Wettkämpfe muß ihn das nicht interessieren. Denn PR-mäßig steht er glänzend da: Kämpfer gegen Doping und „Betrug“ (Drafting und die Laufeinlage beim Schwimmen interessieren doch keinen, nur so’n paar irrelevante „Spinner“). Er ist der Macher: Was die Verbände, mit denen er noch nachsichtig ist, nicht auf die Reihe kriegen, er packt’s an und bewegt was. Und da ist ja nun auch was dran, trotz der Vorbehalte, s.o.. Und seine Wettkämpfe sind noch schneller voll.
Mit seiner Mail betreffend IMG, die Arne in Kopie erhalten hat, hat das alles nix zu tun. Die habe ich bisher nicht kommentiert und sehe auch keine Notwendigkeit dazu. Jeder blamiert sich auf seine Weise.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:01   #24
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
2. Dieses Kurt-Denk Verteufeln ist so billig und kommt genauso auf Kommando wie die Anti-Normann-Kommentare.
Ich kenn Kurt ein wenig und ich nehm ihm das ab.
Fakt ist, dass die Geschichte LL für ein megagünstig kommt.
Niemand redet mehr von seiner Schlamm- und Draftingcompetion vor vier Wochen, wo Hunderte von Athleten jegliches Gefühl für Fairness vermissen lassen haben. Jetzt gibt's einen bösen Buben, auf den sich alles einschießen kann.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.