gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2015, 12:56   #153
marc12
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie viel Du brauchst hängt von Deiner Geschwindigkeit und Deinem Gewicht ab. Du meinst wahrscheinlich, wie viel Du aufnehmen kannst? Hier lautet die Faustregel 1 Gramm Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht.

Das ist aber individuell recht unterschiedlich. Wiegt der Athlet deutlich mehr als 80 kg, wird die Formel zunehmend falsch. Wichtig ist auch, dass sich die Fähigkeit des Körpers, Kohlenhydrate aufzunehmen, über den Tag hinweg stark ändern kann. Du solltest also mehr über dieses Thema lernen, als nur die kleine Daumenregel.


Viel Erfolg!
Arne

P.S.: In der Sendung vom kommenden Donnerstag spreche ich detailliert über dieses Thema.

Danke Arne
__________________
Der Weg ist das Ziel ;-)
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 08:46   #154
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Gestern erstmals in diesem Jahr gekoppelt:

Schwimm:
3,6 km im See in 53:irgendwas. War easy.

Rad:
- 21 km Einfahren
- 2 x 40,7 km (auf 10 km Pendelstrecke): 1. 38,9 km/h 2. 39,1 km/h
- 25 km Ausfahren

Beim Radeln hat Mr. Triathlon-Szene himself dieses schöne Tempo getaktet. Ich bin in gebührendem Abstand hinterher gestrampelt. Ging ganz gut, aber viel schneller hätte es nicht sein dürfen, glaube ich.

Lauf:
17 km mit 4:15 - 4:20 Min/km. Ging auch gut! Gerade beim Laufen hatte ich Bomben-Beine.

Schön war's! Die Formkurve ist weiter ansteigend...könnte passen bis Frankfurt...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 09:37   #155
marc12
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 171
So gestern mal eine kleine General Probe gehabt.
War alles ganz ok bis das mein Lenkungslager vom Rad locker war.

( Danke noch mal an den Blonden Jungen Mann mit dem 2er Imbusschlüssel am See weis jetzt wie es fest gezogen wird )

Der Wettkampf selber war ok für mich ,bis das ich gegen das Boot vom Rettungsdienst geschwommen bin und am Ende der Radstrecke mir in einer Kurve zwei ganz schlaue Radfahrer entgegen gefahren kamen war ein tolles Gefühl

Am Ende bin ich mit einer Zeit von 4:59 ins Ziel gekommen .....6 Platz in meiner Ak

So der Tipp mit dem Gel in die Flasche super beim Lauf selber habe ich nur noch eins gebraucht und sonst nur Wasser also schon mal ganz gut .

Denke aber selbst das Frankfurt sehr hart wird aber freuen tu ich mich trotzdem

Euch noch allen eine schönen Sonntag

Ps laufen war ich schon
__________________
Der Weg ist das Ziel ;-)
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 00:05   #156
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Heute war ein guter Tag. Hatte mir einen Tag frei genommen und das gute Wetter bei uns ausgenutzt.
Da ich letzte Woche nicht so richtig trainieren konnte habe ich dann mal einen Art "BigDay" eingeschoben.

Mehrfachkoppeln.
Das sah heute wie folgt aus:
+++++ 1. Durchlauf: +++++
Rad: 01:53h - 67km (35,6 km/h) - Pace war die erste Hälfte knapp unter LD (218Watt)Tempo und die zweite Hälfte war LD Tempo mit 227Watt.

Laufen: 9,5km in 04:53 Pace

+++++ 2. Durchlauf: +++++
Rad: 01:20h - 47km (35,3 km/h) - erste 30min unterhalb LD Tempo (208Watt), und danach fast eine Stunde in LD Tempo mit 225Watt)

Laufen: 9,2km in 04:51 Pace

+++++ 3. Durchlauf: +++++
Rad: 55min - 30km (34,6 km/h) - erste 20min unterhalb LD Tempo (214Watt) und danach LD Tempo (217). Allerdings konnte ich den Schnitt hier nicht halten, da ich durch ein paar Dörfer gefahren bin und ich da immer abbremsen und langsam fahren musste. Sonst stünden hier wohl auch 225 Watt. Aber es wurde auch so langsam sehr hart.

Laufen: 9,2km in 05:00 Pace: Nach km 7 fing ich an auszutraben, aber der Lauf war auch sehr hart.


Gesamtstrecke: 145km Rad, ca. 28km Laufen.
Was ich gut an der Einheit war, dass man die Ernährunga m Auto abstellen konnte und man für die jeweilige Einheit immer genug so mitnehmen konnte ohne irgendwelche Taschen vollzupacken.
Und die letzte Radeinheit bei km 120-145 war echt nicht ohne. Denn hier hat man zudem auch schon 20 Lauf km in den Beinen. Gefühlt anstrengender als in auf der LD bei km 150.

Ernährung hat auch gut geklappt. Komme mit den Sponser Sachen super zurecht und knapp 400 kcal passen auch. Nur beim Loslaufen habe ich immer gemerkt, dass ich 1-2 km brauche bis sich mein Magen umgestellt hat. Beim Laufen muss ich weniger kcal zu mkr nehmen denke ich. Oder mehr auch über ISO zu mir nehmen.

Plan:
Da die letzte Woche vom Rad und schwimmen sehr knapp ausgefallen ist, werde ich das Training diese Woche noch richtig was machen. Und 2 Wochen tapern. Reicht mir eigentlich. Bei der MD hatte ich auch nur eine halbe Woche getapert und die lief super.

Ansonsten lässt sich sagen, dass das Laufen immer besser klappt. Ich habe nun seit 4 Wochen kontinuierlich 55km die Woche. Und in Wochentagen zurückgerechnet bin ich die letzten 7 Tage ca. 85km gelaufen.
Halt fast keine Rad KM in den Beinen (obwohl inkl. heute sind es auch 280km )
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 08:50   #157
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Halt fast keine Rad KM in den Beinen (obwohl inkl. heute sind es auch 280km )
Ha, noch so einer! Ich hab inzwischen nach (bzw inklusive) Kraichgau bestimmt schon 320 km
Ich freu mich auf deinen Bericht nach FFM Wobei, wenn Du trotz der wenigen Kilometer so ne dreifach-Koppeleinheit gut wegsteckst, dann sollte die restliche Form ja passen..
Toitoitoi für die restliche Trainingszeit!
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 07:59   #158
marc12
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 171
So wollte mich mal melden

Nach dem Samstag der Triathlon gut gelaufen war.

Bin ich am Mittwoch wie im Plan 3:30 Rad und anschließend 1:30 gelaufen und es war ein sehr gutes Gefühl am Schluss

Donnerstag ein Ruhetag war ok hätte ich aber nicht gebraucht fühle mich grade richtig fit.

Freitag normal nach Plan 2 Std. Laufen ok habe ich nicht gemacht

War bei einem 10 km Wettkampf und bin sie in 39:30 gelaufen jaaaaa

Denke wenn alles so bleibt und ich mich an den Plan von Arne halte kann Frankfurt kommen

So jetzt Schwimmen und morgen nochmal lange Rad fahren.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende !
__________________
Der Weg ist das Ziel ;-)
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 10:05   #159
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
hey Marc, das klingt sehr sehr gut. Mach dir nun nicht mehr so viele Gedanken und genieße das Tapern :-)

Die Zahlen sehen super aus. Auch mit dem 10er in sub40 kannst du ja mega zufrieden sein. Glückwunsch.

Hast du dir für FFM eine Zeit vorgenommen?
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 13:08   #160
marc12
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
hey Marc, das klingt sehr sehr gut. Mach dir nun nicht mehr so viele Gedanken und genieße das Tapern :-)

Die Zahlen sehen super aus. Auch mit dem 10er in sub40 kannst du ja mega zufrieden sein. Glückwunsch.

Hast du dir für FFM eine Zeit vorgenommen?

Hallo Tzwaen ich glaube jeder hat so seine Zeit im Kopf

Obwohl es vielleicht besser wäre den Tag einfach zu genießen
aber das geht doch nicht den irgend wo laufen wir doch alle unseren Zeiten hinterher

Meine ist im Kopf aber wenn ich unter 12 Std. bin ist es auch Gut
Gruß Marc
__________________
Der Weg ist das Ziel ;-)
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.