gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
körperlicher Zustand nach erster Mitteldistanz - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2010, 16:44   #9
Schymi1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 52
Nur keen Streß.. Kann ma passieren... Ich hab mich auch mal nach nem Wettkampf 2 Tage mit Spritzputz rumgeärgert.. Der Körper will nicht immer Gas geben...
Schymi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:51   #10
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ich habe jetzt von mehreren Wiesbaden Startern gehört, dass sie mit einem Magen-Darm-Virus flach liegen.

Keine Panik, die Ansteckung ist groß, wie du schon sagtest: Schwämme, Dixis etc. evtl. lag es auch am Wasser im Schiersteiner Hafen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:04   #11
alexis007
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von alexis007
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Dietlikon
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt von mehreren Wiesbaden Startern gehört, dass sie mit einem Magen-Darm-Virus flach liegen.

Keine Panik, die Ansteckung ist groß, wie du schon sagtest: Schwämme, Dixis etc. evtl. lag es auch am Wasser im Schiersteiner Hafen.
Das könnte wieder einmal der gemeine Noroviren sein. Der ist schnell Übertragbar (Hauptsachlich WC) und der Magen kann nichts mehr halten.

Gruss Alex
alexis007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:06   #12
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.872
Zitat:
Zitat von alexis007 Beitrag anzeigen
Das könnte wieder einmal der gemeine Noroviren sein. Der ist schnell Übertragbar (Hauptsachlich WC) und der Magen kann nichts mehr halten.

Gruss Alex
jo, denke mal auch, dass du dir ne magen-darm geschichte an land gezogen hast irgendwo.
was die muskelschmerzen angeht......bist du im training ausreichend asphalt gelaufen? wer zb nur auf waldboden oder ähnlichem trainiert, dem können die muskeln bei einem reinen asphaltlauf dann shcon schön zugehen......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 18:30   #13
Nervenzusammenbruch
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Christian80 Beitrag anzeigen
Hallo und Guten Morgen.

Am Sonntag hab ich, nach etwa einem Jahr Vorbereitungszeit, meine erste MD in Wiesbaden bestritten.
Bevor ich mich dieser für mich großen Herausforderung gestellt habe, war ich schön brav bei mehreren Ärzten zur Untersuchung (Herz-Kreislauf-System, Bluttest und so´n Zeugs). Also von den Vorraussetzungen her super.

So, jetzt hab ich wie geschrieben Sonntag Wiesbaden gefinisht, bei guter Gesundheit, glücklich und zufrieden.

Ab Montag morgen dann das Grauen. Ich kann nicht mehr gehen, stehen geschweige denn Laufen. Es gibt keinen Muskel, der nicht schmerzt. Ich denke, dass ist relativ normal nach so einer Anstrengung, nur, was mir mehr zu schaffen macht: Am Sonntag Abend hatte ich ca. 94,8 kg auf der Waage, heute morgen warens 92,1 kg. Und warum ? Weil ich seit Montag mittag nur noch Durchfall habe wie keiner im Dorf. Heut nacht war es ganz schlimm, da kams überall raus. Oben, unten, vorne und hinten.
Sorry, ich weiss nicht, wie ichs beschreiben soll, aber so angegriffen war ich noch nicht mal nach meinem schlimmsten Suff aller Zeiten.
Jedenfalls schwing ich mich spätestens morgen bei den Doc, weil ich bin sowas von alle, das gibts ja gar nicht.
Ist das nun eine "normale" Begleiterscheinung oder hab ich mir, zum Beispiel bei meinen acht Dixie-Besuchen am Sonntag vielleicht was eingefangen. Ich meine, wäre ja möglich. Im Dixie an den Griff gefasst von der Tür, und 5 Minuten später die Hand an die Banane und diese dann in den Mund.... Ich hab zwar mit Schwamm immer die Hände möglichst sauber gehalten, aber man weiss ja nicht...

Ist Euch das auch schonmal passiert, oder sollt ich mir wirklich Gedanken machen?
D.h du wohnst nicht bei uns im Dorf.
Gute Besserung
Nervenzusammenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 19:05   #14
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt von mehreren Wiesbaden Startern gehört, dass sie mit einem Magen-Darm-Virus flach liegen.

Keine Panik, die Ansteckung ist groß, wie du schon sagtest: Schwämme, Dixis etc. evtl. lag es auch am Wasser im Schiersteiner Hafen.
ich hab 3x im hafen probiert, war garnicht so schlecht.
zumindest mir ist nicht schlecht.

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:55   #15
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
ich hab 3x im hafen probiert, war garnicht so schlecht.
zumindest mir ist nicht schlecht.

Dirtyharry
Ich hatte am Sonntag auch ein paar Schlücke und bin sehr anfällig was Magen-Darm-Geschichten angeht, bei mir ist aber zum Glück (noch) nix. Muskulär bin ich aber doch ganz schön angenockt, Muskelkater XXL.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:55   #16
Christian80
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 25
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Nachdem ich von meiner Frau (Krankenschwester ) die letzten beiden Tage versorgt worden bin, bin ich heut den ersten Tag wieder unter den Lebenden. Die Magen-Darm-Geschichte ist weg, so schnell wie es kam ging es auch wieder....
War jetzt auch mal ne Erfahrung, aus der man lernen kann, und sollte, und so werd ich das nächste Mal mit Sicherheit das ein oder andere beherzigen.
Was den Muskelkater angeht. Also, im Moment brauche ich, um in den ersten Stock zu kommen, immer noch den Fahrstuhl. Aber das wird schon...

Auf jeden Fall hatte ich die letzten 3 Tage sows von absolut gar keinen Bock auf irgendwas, was auch nur im entferntesten mit Triathlon zu tun hat, aber nun freu ich mich so langsam wieder richtig auf den Volkstriathlon hier bei uns im Ort in 2 Wochen....
Christian80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.