gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verpflegung und Defekte auf der MD - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2011, 23:40   #9
TriG
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 87
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. ich denke, dass ich im WK dann mit Aerobottle fahre. Gerade weil ich dazu neige, zu wenig zu trinken. Wenn man den Halm direkt vorm Gesicht hat, wird das dann ein bisschen einfacher :D.

Ich denke, dass ich 1x Koffein und 3x normales Gel zu mir nehmen werde. Bei mehr wird mir glaube ich echt schlecht. Habe jetzt schon Probleme, wenn ich nen Riegel vorm Koppellauf esse.

Bisher fehlt mir noch so der richtige Tipp für einen eventuellen Platten? Hat hier wer noch Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gerrit
TriG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 23:47   #10
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von TriG Beitrag anzeigen
Bisher fehlt mir noch so der richtige Tipp für einen eventuellen Platten? Hat hier wer noch Tipps?
Wie sonst auf der Tour halt auch: Kleine Satteltasche mit Schlauch, 2 Reifenheber, Kartusche, Kabelbinder und Mini-Multitool. Reicht für 95% der vorkommenden Probleme.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 07:39   #11
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
1. Wieviele Flaschen transportiert ihr?

1

2. Welche Systeme nutzt ihr dafür (Aerobottle und normaler Flaschenhalter?)

normalen Flaschenhalter


3. Wie handhabt ihr es generell mit der Flüssigkeitszufuhr neben den ganzen Gels? Eher Wasser oder eher Isogetränke?

Wasser

4. Wieviel Flüssigkeit nehmt ihr pro Stunde zu euch?

je nach Wetter und Durst... max. 3*500 ml aufm Rad


1. Wie transportiert ihr Ersatzschläuche?

in einer bearbeiteten Radflasche

2. Wie bringt ihr im WK Luft in die Schläuche? Pumpe?/CO2? Auch hier wieder die Frage: Welches System nutzt ihr?

co2, habs aber noch nie versuchen müssen :-)
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 13:11   #12
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Bei meiner ersten MD in Fuerte habe ich mich so ernährt und bin damit (für mich) gut gefahren:
Tria Früstück...Kaffee, ein Brötchen, Wasser und ne Banane, nach dem Schwimmen in T1 ein Schluck Wasser, auf dem Rad eine kleine Banane ganz am Anfang, auf der Radstrecke ein PB Riegel geviertelt und die Menge von max 3 Gels, aber aus einer Gelflasche, die ich dann noch mit auf die Laufstrecke genommen habe. Getrunken habe ich auf dem Rad 750 ml Malto /Iso Gemisch aber ganz dünn. Eine Wasserflasche hab ich mir zur Sicherheit noch unters Trikot geschoben, die aber nicht benutzt.
Beim Laufen gab es alle 2,5 km eine Verpflegungsstation-dort immer zwei Becher Wasser, davon eine über den Kopf den anderen so gut es ging getrunken, ein paar Bananenstücke und die Gelflasche leer genuckelt( vielleicht wieder so 100ml. ein High 5 Gel mal "probiert" weil es grad greifbar war.
Kein Magenzwicken Übelkeit oder andere Befindlichkeiten während oder nach dem WK.

Trinkflasche im "normalen " Flaschenhalter, SKS Pumpe, 2 Patronen,ein Ersatzschlauch zwei Reifenheber und ein Mulitool in eier frisierten Radflasche im zweiten Halter.
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:49   #13
Chigganutta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Chigganutta
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Schleswig-Holstein/Hamburg
Beiträge: 37
also ich hab zwei flaschen am sattel a 0,7l wenns warm ist.
wenns nicht warm ist dann 2*0,5l.
ich benutze ausschliesslich wasser und bin damit bisher in allen WKs und training besser gefahren als mit gels und iso und so.
ich hab zwei normale alu-halter hintern sattel, um die ich jeweils zwei schläche wickeln und festbinden kann, wenn ich will, nehm aber eigentlich nur einen mit, bei LD und training LD 2.
dann hab ich noch sone halterung die man zwichen die beiden flaschenhalter schrauben kann an der ne co2pumpe + bis zu zwei patronen reingeschraubt werden können.
sonst hab ich noch mein Telefon (für Taxi + Karte) und nen 4,5,6 Imbus mit im Trikot.
gelegentlich habe ich noch nen paar Bonbons oder kaugummi dabei, auch im trikot... =D
__________________
Reihenfolge: Körpergewicht, Sitzpositzion, Fahrstil, und DANN das Rad, also packt eure Carbon-Renner schön wieder ins Schränkchen!
Chigganutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:07   #14
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Ist zwar schon ein bissi Älter der Fred, aber nehmt ihr auch einen faltreifen mit auf die MD oder nur schläuche?

Und wenn ja wo wird er befestigt? Ich habe hinten am Sattel ein Getränkehalter von Profile Design, allerdings ohne die Aufnahmemöglichkeit von anderern Utensilien.
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:58   #15
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Und wenn ja wo wird er befestigt?
so mach ich es:

Geändert von 3-rad (15.02.2013 um 22:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 12:21   #16
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Ist zwar schon ein bissi Älter der Fred, aber nehmt ihr auch einen faltreifen mit auf die MD oder nur schläuche?

Und wenn ja wo wird er befestigt? Ich habe hinten am Sattel ein Getränkehalter von Profile Design, allerdings ohne die Aufnahmemöglichkeit von anderern Utensilien.
Also ich nehme nur einen Schlauch mit auf den WK. Auch auf einer LD. ich kauf mir doch nicht ein extraleichtes Radl und versuche mich auf ein gutes WK Gewicht zu trimmen damit ich mir anschließend das ganze Ding mit Trinkflaschen voll hänge und Reifen .
ich nehme übrigens selbst auf ne LD nur die AEROboddle 1.0L und eine Trinklfasche am Rahmen 0.5 mit. Sind doch alle 30 km meist Verpflegungsstellen. problematisch wird es allerdings wenn man das zeugs nicht verträgt was der veranstalter ausgibt, aber Wasser gibt es ja auch.
Bei mir kommen übrigens jedes Jahr vor dem Haupt WK neue Reifen drauf , Platten bisher fehlanziege!!
Einzige Platten bisher bei mir auf einer OD vor 10 Jahren, Ursache: mit total abgefahrenen reifen gefahren- nie wieder!
Gruß
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.