gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 199 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2014, 08:13   #1585
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Benson-80 Beitrag anzeigen
Nicht mal auf kurzen knackigen Distanzen.
Ich würde eher sagen: vor allem nicht auf kurzen knackigen Distanzen.

Kann Deine Worte nachvollziehen, mir geht es genauso (ging mir aber auch schon vor 25 Jahren so, scheint also zumindest bei mir kein Altersproblem zu sein). Letzte Woche 3 Km eingerollt, dann 75 Km konstant flott - aber so richtig rund lief das erst nach 10 Km Tempo, bis dahin dachte ich, mir platzen die Beine.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 09:07   #1586
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Heute Morgen 5:30 Stunde der Wahrheit! Raceready kurz/kurz mit Garmin und Pulsmesser am Start.

Nach 2km einlaufen 3km ld Tempo , dann 3km md Tempo, 2km aus .

Nach 50 min war ich wieder zuhause, die 3km gingen im 5er Schnitt weg, die 3km md in 4:30 bzw der letzte flott in 4:00.

Bäm! Das Gefühl hat also nicht getrügt.

Vor einigen Monaten hab ich morgens allenfalls nen 5:20-30er Schnitt hingekriegt und es fiel meistens extrem schwer, an Tempoläufe nicht zu denken.

Seit einigen Wochen ist der Knoten geplatzt. Es ist anscheinend wirklich so wie der große Frühsportmeister sagt: Der Körper gewöhnt sich an alles, mann muss nur lang genug auf ihn einschlagen, in meinem Fall ein halbes Jahr

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir das nüchtern Laufen viel bringt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es jetzt morgens schon hell ist?

Also : weitermachen!
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 09:16   #1587
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Heute morgen: völlig zerschossen (von den Lauf-Intervallen gestern nachmittag) auf dem Crosser die 20 k zur Arbeit gerollt.
Muß gut gewesen sein, ich kann mich heute kaum bewegen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 21:25   #1588
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Heute Morgen 5:30 Stunde der Wahrheit! Raceready kurz/kurz mit Garmin und Pulsmesser am Start.

Nach 2km einlaufen 3km ld Tempo , dann 3km md Tempo, 2km aus .

Nach 50 min war ich wieder zuhause, die 3km gingen im 5er Schnitt weg, die 3km md in 4:30 bzw der letzte flott in 4:00.

Bäm! Das Gefühl hat also nicht getrügt.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Ob's jeder Interessierte Reingucker hier im Blog auch richtig versteht?
Persönlich find' ich's herrlich, wie Du und der Holginator jetzt vor dem ersten Hahnenschrei nüchtern und mit Schlafsand in den Augen sämtliche Massstäbe nach oben (oder eher unten? Egal, alles eben besser als je zuvor!) verschieben und eine Bestmarke nach der nächsten einsammeln.
Und bei den -aktuell noch überschaubar wenigen - Rennen mit uns angepassten Startzeiten in Roth und Embrun ist diese exzellente Frühform ja auch jede Millisekunde wert!
Denn während sich bei diesen beiden Rennen die anderen Opfer um kurz vor 6 Uhr sich noch in der Tiefschlafphase wassertretend im Rother Kanal/Lac de Serre eher im Stand-By-Modus aller lebenswichtigen Funktionen befinden, habt ihr zu der Zeit bereits eine Olympische Distanz zur Auflockerung absolviert und seid 100%ig auf Betriebstemperatur - für die ersten Meter werdet ihr die Kings of the Moment werden!
Hallelujah!

Jetzt flink in aller Kürze zum ABER:
Wir pflegen hier in diesem Blog mittlerweile eine ziemlich bekloppte Konversation mit sektiererisch anmutender Wortwahl, entwickeln echtes Insidertum und es wäre an der Zeit (nein Harry, jetzt kommt nicht ...Es ist an der Zeit ein Bier zu brauen wie es die Welt... usw. - dazu mehr ab 21. September!), also es wäre an der Zeit ein Frühsportfanzine rauszubringen!
So wie es früher (um 1990 rum) diese Heavy Metal Fanzines für die Hardcore-Fans gab, denen der Metal Hammer zu kommerziell und der RockHard zu teuer waren.
Da wußte jeder, der die 2 DM plus Porto an eine Garage im Ruhrgebiet überwiesen hatte: Jetzt bekomme ich was komplett Insidermäßiges, Abgefahrenes, Anti-Mainstreem-mäßiges und auch wenn ich 2/3 des Inhalts nicht verstanden habe, fühlte ich mich überragend, einer verschworenen Gemeinschaft von Bekloppten zugehörig und überwies 3 Monate darauf erneut 2 DM plus Porto in die Garage gen Westen.

Also exakt so wie ich mich heute wieder fühle - hier in diesem bekloppten Bettflüchterblog - ich versteh nicht viel und find's dennoch herrlich und bin selber ein begeisterter Abbonent und Leserbriefschreiber geworden...
Danke dafür und sorry für die kopfschüttelnden Querleser, man kann (und muß) bei uns Morgensportaktivisten nicht alles verstehen/kommentieren.

Ich geh jetzt in's Bett, bin morgen wieder früh dran.
Diese Woche ist eine B-Movie-Kopie des Hollywoodschinkens "Und täglich grüßt das Murmeltier", heute war wie gestern und wird wie morgen:
04:45 aufs Tribike für 2 Stunden, gestern und morgen Fahrtspiel zwischen den Ortschaften, vorgestern, heute und Freitag Hügelk(r)ämpfe - mit großem Blatt und kaum Kurbelrotation mehrere Berge hoch, aka "Kraft am Berg"
Danach Arbeit (heute Termine im "Westen", also Thüringen...)
17 Uhr: Schwimmen im Steinbruch, heute etwas über 4km, gestern waren es bloß 3,5 km, morgen werden es dann wohl 4,5km, denn ich will meine Laufpause diese Woche gut mit S&R nutzen, mal schauen ob ich 25k/700k am Sonntagabend geschafft habe, dann iss aber auch gut und es sollte mit dem Laufen wieder klappen...

Was sonst noch passierte?
Gestern hatte ich morgens die Karambolage mit Bambi und heute haben mich über mehrere Kilometer zwei Milane aus geringer Höhe "beschattet".
Ich dachte nach einer Weile, vielleicht störe ich in deren Brutgebiet und habe es für 100-200m sehr langsam rollen lassen um die zu beobachten - und die fangen dann an, über mir zu kreisen. Ich dann also weiter reingetreten und zack, haben die zwei Kollegen im Halbtiefflug weiter an meinem Hinterrad gelutscht.
Ich muß zugeben, so richtig wohl habe ich mich da nicht gefühlt und für eine Weile doch verstärkt an meiner Flexibilität im Oberkörper-Halsbereich gearbeitet und mehr zurück als nach vorne geguckt.
Wie so ein Bahnsprinter, der auf der letzten Runde im Stehversuch mit seinem Gegner drauf wartet, dass der zuerst anzieht.

Jetzt muß ich aber - haut rein, wir sehen uns draussen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 21:40   #1589
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Also exakt so wie ich mich heute wieder fühle - hier in diesem bekloppten Bettflüchterblog - ich versteh nicht viel und find's dennoch herrlich und bin selber ein begeisterter Abbonent und Leserbriefschreiber geworden...
Ja es ist wirklich herrlich. Hier werde ich wenigsten ein bischen verstanden und bin ganz gesund bekoppt. Die Kollegen schütteln doch nur den Kopf wenn ich morgen wieder kurz nach 7:00 Uhr, leicht angeschwitzt mit dem Schutzblechen-Rennrad angerauscht komme. Die wissen ja auch nicht das ich nach dem Arbeiten auch noch Termine habe.

16:45 Zahnarzt, Nachkontrolle, Fäden ziehen. (in Radmontur)
17:05 Warm up auf dem nach Hause Weg
17:35 Gymnastik
19:00 mit meiner Blume zum verspäteten Geburtstagsessen gehen und hoffen das die Kauleiste wieder hält.
21:30 zeitig ins Bett gehen, es gibt noch einen Arbeitstag

Also bekloppt geht es weiter.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 07:03   #1590
Benson-80
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Dingolshausen
Beiträge: 91
So früh am Morgen ne Runde Rumpfstabi is auch was feines zum wach werden beim Radio hören und schönen Käffchen..
Benson-80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 08:22   #1591
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... und heute haben mich über mehrere Kilometer zwei Milane aus geringer Höhe "beschattet".
Bist Du sicher, dass das zwei Milane waren? Hört sich eher an wie zwei Drohnen der NSA. Oder es waren die Chinesen - die kopieren ja mittlerweile alles. Vllt waren es auch die Nordkoreaner, die Dich klonen wollen...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 08:26   #1592
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Hey, ihr Frühsportsektierer!

Ich bin eine olle Lusche und brauche mal Motivation von euch Experten, denn ich komme morgens einfach nicht aus dem Bett, seit das Freibad geöffnet hat und ich auch nachmittags schwimmen gehen kann. Eigentlich passt es aber morgens viel besser.
Abends gehe ich im Moment einfach viel zu spät ins Bett, meist zwischen Mitternacht und 1 Uhr und dann ist es natürlich krass, wenn der Wecker um 5:30 Uhr klingelt. Allerdings scheinen viele von euch ja auch nicht mehr zu schlafen und 5:30 Uhr entlockt euch nur ein müdes Lächeln, da ihr da ja schon 'ne Stunde oder so unterwegs seid.

Heute hat es jedenfalls auch wieder nicht geklappt mit dem Frühschwimmen, so dass ich das nachher noch vor den Salsa-Unterricht am frühen Abend quetschen muss. Naja, das "zwingt" mich wenigstens, früh Feierabend zu machen, hab' eh keine Lust zu arbeiten.

Viele Grüße
J., Langschläferin
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.