gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SiFi 3.0: Projekt SubX - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 09:16   #1489
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.068
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
@ Lucy: Du machst echt gute Fortschritte Kommst du wieder nach Sifi?

Ich bin die 1000m schon zweimal unter 17min geschwommen, einmal im langen und einmal im kurzen Becken. Mal schauen, ob ich dieses Jahr die 16:30min im kurzen Becken knacke.

Der 400m-Test war im kurzen Becken. Ich hatte mir allerdings eine etwas schnellere Zeit erhofft. Meinst du 100er in Serie oder einen einzelnen? Den bin ich vor einer Woche in 1:25min geschwommen, das war Bestzeit (kurzes Becken). 100er in Serie bin ich schlecht. Generell kann ich ganz schlecht WSA schwimmen, GA2 hingegen liebe ich.
Ja, das alte Phänomen. Bis 100 sind die Mädels oft langsamer, danach brechen aber häufig die Jungs drastisch ein.
Bei mir steht vom Vereinstest 1:24, aber auf 1000 muss ich erstmal wieder unter 19 min. kommen und kann mich mit den flotten Damen überhaupt nicht vergleichen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 09:48   #1490
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Hihihi...@fmmt da hast Du allerdings recht. Ih hatte gestern einen super "Lauf" im Schwimmtraining. Bei 25er Sprints kann ich mithalten und bei 50er keine Chance. Aber beim Hauptteil mit 8x200 immer im gleichen Tempo habe ich den erten nach 5, den zweiten nach 6 und den letzten Herrn auf den letzten 100 m eingesammelt und ich. In alle (bis auf den 7.) mit 70% in gemuetlichen 3:45 geschwommen.
Lustig, wenn dann das Ego durchschlaegt und Mann sich unbedingt fuer den naechsten Traininsteil nach vorne draengelt

@andy durchziehen bis Sifi, dann klappt das schon!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:24   #1491
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Yep, selbst bei uns auf der Treibholzbahn: bei 3x (200 mit PB "locker" +100 ohne flott) hing mir die Meute beim ersten 200er fast auf den Füßen (und das bei 4 min - was für die Treibholzbahn nicht wirklich "locker" ist ), den 100er konnte ich sie gerade noch auf Abstand halten und beim 2. 200er schwächelte schon mein Vorschwimmer, der beim ersten gaaaaaaanz weit weg war und ich dann in 4'10 direkt hinter ihm reingedümpelt bin - aber die Meute war komischerweise weiter weg als beim ersten. Und beim dritten - ebenfalls in 4'10 und ich musste aufpassen, nicht aufzuschwimmen) war die Meute noch weiter weg...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:32   #1492
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
@ Lucy: Du machst echt gute Fortschritte Kommst du wieder nach Sifi?

Ich bin die 1000m schon zweimal unter 17min geschwommen, einmal im langen und einmal im kurzen Becken. Mal schauen, ob ich dieses Jahr die 16:30min im kurzen Becken knacke.

Der 400m-Test war im kurzen Becken. Ich hatte mir allerdings eine etwas schnellere Zeit erhofft. Meinst du 100er in Serie oder einen einzelnen? Den bin ich vor einer Woche in 1:25min geschwommen, das war Bestzeit (kurzes Becken). 100er in Serie bin ich schlecht. Generell kann ich ganz schlecht WSA schwimmen, GA2 hingegen liebe ich.
Ich meinte eher die 100er in Serie, ich bin noch nie einen einzelnen 100er geschwommen.
Kann leider nicht kommen, habe Prüfungen und viel zu lernen. Außerdem wird das Geld langsam knapp, da wir noch nach Mallorca fliegen. Aber im November/Dezember wollen wir wieder dabei sein.
1000m unter 17 ist prima. Ich bin neulich 17:29 geschwommen. Die 400m eine Woche davor in 6:39. Das aber alles im kurzen Becken, im langen bin ich ja deutlich schwächer. Nach den 100ern gestern denke ich aber, dass das bald auch unter 6:30 geht Denn die waren ja im langen Becken und richtig gut.

Ja, WSA tut weh. Gestern bei den 5X100 war das echt viel härter als meine mittelschnellen 12X100 sonst, die sind so 5sek langsamer, das macht viel aus. Ich hab wirklich noch 5min danach gemerkt, dass ich Sauerstoff brauche =D Richtig Schnappatmung

Samstag mach ich auf Spaß bei den Vereinsmeisterschaften mit. Ich werd nicht letzte, das hätte ich nicht ausgehalten, aber natürlich werd ich auch nicht gut sein, sind ja viele schwimmer da. 800m im langen Becken. Das wird hart für mich und ich hoffe auf 13:59 =D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:28   #1493
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Starke Zeiten!

Ich hab meine neue Uhr bekommen und heute auch nen 400m Test gemacht. Stand aus SiFi war bei 7:08, jetzt bin ich bei 6:56 gelandet. Die Verbesserung ist zwar da, aber lange nicht soviel, wie erhofft. Bis SiFi werden die 17 nicht fallen, das ist utopisch. Die gleiche Geschwindigkeit über 1000m wäre ca. 17:30 und das ist jetzt dsa Ziel. 3 Wochen sinds noch, und es ist im machbaren Bereich denk ich.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 09:48   #1494
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
+++ News +++ News +++ News +++

Ich habe Zimmer im Hotel vorreserviert. Bitte tragt euch wie üblich hier ein. Ich gebe die Liste dann rechtzeitig an das Hotel weiter. Zahlen müsst ihr beim Auschecken.

Alles weitere steht auch im kleinen Newsletter bzw. auf der Webseite.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
Ich bring das nochmal hoch. Bitte Zimmerreservierung bis zum 10.2. beachten!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:51   #1495
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
So schade, dass wir nicht kommen können, bin wieder total motiviert... gestern waren Vereinsmeisterschaften, 800m, im langen Becken. Habe mir das Ziel 14min gesetzt und mit 13:58 auch erreicht. Dabei musste ich 2 mal meine Badekappe wieder richten (grr, ich brauch ne neue) und im Nachhinein denke ich, ich war zu zurückhaltend zwischen 200 und 600m. Ein bisschen wär wohl doch noch gegangen.
Aber so bin ich mir sicher, dass ich meine 17:30 auf 1000 jetzt auch im langen Becken schwimmen kann Also geh ich im kurzen vermutlich schon in Richtung 17:00 =)).
Werde demnächst mal einen neuen 400er Test machen. Ich liebe schwimmen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 22:06   #1496
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Heute T3.16. Ach, war der entspannt - bis auf die 50er, bei denen die letzten 15 schnell zu schwimmen waren. Aber 15 m sind zu schaffen - allerdings nicht ohne zu atmen ...
Dafür wird T3.17 wieder richtig hart
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.