gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2012, 19:24   #1441
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


Letztlich nervte mich aber das Schlammassel
du meinst das am Lenker, oder?
Jaja, hat mich auch stets gestört, bin jetzt weg davon, und:
Ich fühl mich gut
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:43   #1442
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich muß nochmal auf ein Anmerkung aus einem anderen Thread zurückkommen. Du sagtest, daß es evtl. noch eine andere Gabel für mein gelbes Delepin-Geschoß geben könnte, die mir mehr Fußfreiheit gönnt.

Fällt Dir dazu was ein?

Ein paar mm sind vielleicht noch über die Schuhplatte zu holen, aber aktuell fehlen ca. 2 cm, um fußfrei zu sein

Danke schonmal im voraus!
Nen konkreten Einfall hab ich jetzt ohne Recherche nicht, aber ich guck mich in den nächsten Tagen mal um.

Ich weiss nicht, wieviel du wirklich bei echtem Mistwetter fährst, bzw. obs für dich n Lösungsschritt wär, das vordere Schutzblech etwas zu kürzen.
Das kostet ja rund nen Zentimeter.
Dann die Schuplatte soweit nach vorne, wie vertretbar ist und ne Forke mit etwas mehr Vorbiegung.
Muss meine mal ausbauen und gucken, was die überhaupt so hat.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
du meinst das am Lenker, oder?
Nee, die Züge sind ganz frisch da und erst einmal gefahren;- die hatten noch keine Gelegenheit zum Stören. Bei dem Ausritt wars Wetter so schice und der Boden so aufgeweicht und tief verschlammt, dasses mit gepflegt in die Gegend gucken und sich an den Zügen stören nedd weit her war.
Ironischerweise funktionierte der zuvor verbaute Campa-8fach/Shimano-7fach-Mix besser als nu Shimano 7fach sortenrein.
Bin heilfroh, dass ich in der feuchten Donnerstagnacht vor der "Ausfahrt vorm Forumstreffen" entschieden hab, die Göttin der Morgenröte nachm Taunus zu führen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:02   #1443
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nen konkreten Einfall hab ich jetzt ohne Recherche nicht, aber ich guck mich in den nächsten Tagen mal um.

Ich weiss nicht, wieviel du wirklich bei echtem Mistwetter fährst, bzw. obs für dich n Lösungsschritt wär, das vordere Schutzblech etwas zu kürzen.
Das kostet ja rund nen Zentimeter.
Dann die Schuplatte soweit nach vorne, wie vertretbar ist und ne Forke mit etwas mehr Vorbiegung.
Muss meine mal ausbauen und gucken, was die überhaupt so hat.
Hier schien heute die Sonne
Aber ich fahre trotzdem nicht so viel

Schutzblech hab ich vorne schon keins mehr, weil ich es letzten Winter mit den vorderen Stollen vom MTB-Schuh beim Lenken abgerissen habe (erst links, dann rechts)
Die 2 cm sind tatsächlich der fehlende Platz zwischen Schuh und Reifen.

Wär super, wenn Du mal gucken könntest oder mir sagen könntest nach was ich suchen muß, wenn ich mal selber gucken will.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 23:00   #1444
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Hier schien heute die Sonne...
Winter has finally arrived...





Erstmal hats mich förmlich ausm Bett gerissen, weils draussen so hell war, aber dann machte sich Ernüchterung breit und Schneeschippen war angesagt.
Nachdem ich Tonnen der weissen Pracht von links nach rechts und umgekehrt verbracht hatte, gings zum Lockern der Gräten auf ein kleines Läufchen.





So kam ich dann zu Lauf 25/100...









War echt nett;- im Schnee sieht man wieder vollkommen neue Holzrückerspuren, die in ein, zwei Monaten wieder unbenutzbar sein dürften, weil zu viel Brombeergestrüpp da wächst, was momentan niedergewalzt ist, spätestens im Frühjahr aber wieder wuchern dürfte.





Wahnsinn, was schneemässig über Nacht so geht.
Gestern Abend bin ich in der Firma bei noch nur zart angestaubter Strasse losgefahren, einige Kilo- (und Höhenmeter) später waren die Abfahrten dann schon wieder grenzwertig heavy.
Unten die Strasse weiss, oben tanzende Schneeflocken im Scheinwerferlicht. Das über ne Stunde oder mehr bringt einen sicher nah an den Rand des Wahnsinns...

Da iss mir die ruhige, weisse Winterwunderwelt an nem Samstagvormittag deutlich lieber.





Und natürlich iss in Regensburg kein Fahrradweg geräumt oder gestreut.
Die Käffer aufm Land scheinen da weniger Probleme ´mit zu haben;- da sind die Radwege schneefrei.
Ich mag mich ja nicht gerne an nem Wettbewerb beteiligen, wo´s für Radler am beschissendsten ist, aber Regensburg spielt wenigstens da in der obersten Liga und dort ganz vorne mit.



Und da aufm Land bin ich jetzt zu 100% daheim.
Hab Donnerstag nämlich in den sauren Apfel gebissen, und Bus sowie Krad endlich umgemeldet.
Nach einigem Hin- und Herrechnen entschied ich mich für die Nervenkitzel-Variante.
Kennzeichen vorher reservieren, online fürn Appel undn Ei bestellen und dann gucken, obses abstempeln.
Sie tatens.

Unterm Strich war ich aber so oder so mit 136Öre ausreichend bedient. Die spinnen doch!
Dieser Betrag, um ne frische Adresse in die Briefe zu kritzeln, jeweils nen Schein dazu auszudrucken und ne handvoll Papper auf die Kennzeichen zu kleben;- das muss ich nichtmal in DM umrechnen, damits mir den Kiefer runterklappt.
Mööönsch;- da krieg ich n komplettes Fahrrad dafür!
Aber gut, Schwamm drüber.

Hatte mich ja bisweilen dahingehend geäussert, dass ich gerne R-OO gehabt hätte: gibts aber nedd.
Im Landkreis gibbet zwei Buchstaben nur bis MN;- meine Nachbarn können also mit R-IO rumfahren, was mich völlig kalt lässt, R-OO kommt halt zu weit hinten im Alphabet.
Ich meinte schon im Vorfeld den Regularien entnommen zu haben, dasses im Kreis I, O oder Q nedd gäb und hatte mir dann für den Fall, dass R-OO nedd ginge, R-UN ausgedacht, nu kann man sich aber an zwo Fingern abzählen, dass auch diese Kombination im Alphabet nach R-MN kommt.
Oder?
Genau!
Also, was tun?
Ich bin ja generell nedd so der Spezl für tiefsinnige Kombinationen aufm Nummernschild, für Straubing wär mir nie was besseres als SR-AM eingefallen, wobei sich wohl kaum jemand was dabei gedacht hätte (und mir auch im Traum absolut nedd eingefallen wär, auch noch Kohle fürn Wunschkennzeichen lockerzumachen) und ich mir die x-beliebige Kombination, die ich nu gut 10Jahre spazierengefahren hab, nie merken konnte, aber weil ich die Online-Nummernschildfertigung unbedingt auschecken wollte (auch, weil ichs pervers finde, für so n Blechtaferl mit n paar Buchstaben drauf 18Öre abkassieren zu wollen;- in Straubing waren die Kennzeichen selbst mit Firmenrabatt teurer als in meiner Heimat ohne...), musste nu also schleunigst was Passendes her.
Was lag da also mit meiner motoristischen Vergangenheit(?) näher, als 'RAC' fürn 'Royal Automobile Club'...?
Also sei es.
Nun, wo die Nummernschilder an den Vehikeln angedübelt sind, gefällt mir das 'AC' gleich nochmal so gut, weil ich ja dereinst mein Herz unter anderem (...hähähä...) auch mal in Aachen verloren hatte.

Nu darf spekuliert werden, wo das alles enden soll: Bungalow mit Zentralheizung, Vollzeitjob mit 38Stunden und vollem Lohnausgleich, VW-Bus, Leseecke und Einbauküche;- fehlt mir nur noch ne Töle, die mir die Zeitung apportiert und die Pantoffeln annagt.
Der Untergang des Abendlandes, ich sags euch!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 23:10   #1445
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wär super, wenn Du mal gucken könntest oder mir sagen könntest nach was ich suchen muß, wenn ich mal selber gucken will.
Ach so, ja: muss selbst erstmal nachsehn. Die ganze Guckerei nutzt ja nix, wenn nicht klar ist, welche Vor"biegung" die aktuelle Gabel hat...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 09:27   #1446
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
RAD? 2 in 1.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:44   #1447
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Hm, nee.
Damit fahren hier doch alle rum, denen nix besseres eingefallen ist, das iss total abgedroschen, dazu die 4menwaachen vom Glas Adamer.
Mit AC und vierstelliger Zahl hammse grad ne frische Serie "aufn Markt gebracht";- ich konnte noch aus 8999 Möglichkeiten auswählen...

Eigentlich aber ne total spiessige Angelegenheit;- ich sollte an sich nicht mehr Worte als nötig, wenn überhaupt, darüber verlieren.
Wer n bissl Vernunft zeigt, nimmt seine Initialen oder die seiner Kinder.
Und ich zieh mir hier irgendwelche Zusammenhänge aus der Nase, weil ich vorab ne Nummerkombination brauche, um die Schilder in Hessen bestellen zu können...
Wär ja nie drauf gekommen, dasses sowas gibt, aber der DPD missbraucht unsern Laden als DPD-Versandshop und deponiert für alle Adressaten, die er nicht zuhause antrifft, die Päckchen und Pakete bei uns. Und da war halt irgendwann mal eines von KennzeichenXY.de dabei, so dass ich erstaunt Onkel Google zu dem Thema interviewt hab.
Auf den ersten Blick biste da dann natürlich baff, wenn ein Schild 5,90€ statt 18Öre kostet, letztlich relativiert sichs über Versandkosten und die Gebühr fürs Reservieren der Wunschkennzeichen ein wenig, aber unterm Strich und alles eingerechnet hab ich jetzt bei den Autonummernschildern nen Zehner gespart und das fürs Motorrad kostete die Hälfte.

Nu kann man sagen "pfeiff auf den Zwanzger, dafür kannste dir heutzutage eh nix mehr kaufen", aber wenn man schonmal aufm Spiessertrip iss...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:01   #1448
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
wenn man schonmal aufm Spiessertrip iss...
Was bedeutet das eigentlich heutzutage?
Ist ernst gemeint, ich denk manchmal über sowas nach.

Ich halte mich ja selbst gern für wahnsinnig unkonventionell und erschreck dann selber wegen meiner Spießigkeit in Bezug auf manche Kleinigkeiten.

Da fällt mir auf: Wahrscheinlich ist genau diese Kombi der Inbegriff des Spießertums...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.