gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Laufschuhthread - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2023, 11:18   #1377
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Der Mizuno ist auch auf dem Weg zu mir dann darf er zeigen was er gegen Meta Speed Edge + und Rocket X2 so kann.

Naja das mit den Übersetzungen ist immer so ein Thema gib 1 Text 3 verschiedenen Übersetzern egal ob Branchen Fremd oder nicht und du wirst 3 Unterschiedliche Texte zurück bekommen ;-) was gerade bei Fachwörtern sehr lustig ist, beobachte ich bei uns ab und an!

Aso ab Anfang März wird Rocket X2 bestellbar werden, zwar etwas schwerer als ein Meta Speed Edge + (30g pro Schuh bei einer US12 ) aber ich finde genau so schnell aber ein Ticken stabiler sogar.
Vielleicht kannst dann ja mal berichten wie er sich im Vergleich schlägt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 11:26   #1378
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
...
Aso ab Anfang März wird Rocket X2 bestellbar werden, zwar etwas schwerer als ein Meta Speed Edge + (30g pro Schuh bei einer US12 ) aber ich finde genau so schnell aber ein Ticken stabiler sogar.
Aloha und Danke für das Update, gut zu wissen.
Wäre der Rocket X2 dann vielleicht sogar ein wenig "Race-Offroadtauglich"?
Strecken wie beim Moritzburger Triathlon oder dem 42k-Rennsteiglauf führen ja über einen Mix von Belägen und irgendwie habe ich noch keinen "Feder"-Schuh gefunden, den ich dafür wirklich mit Mehrwert einsetzen möchte...

Und haben hier doch noch eine kleine Fanbase des Saucony Kinvara im Team?
Der Hersteller selber hat den Kinvara 14 noch gar nicht auf seiner Website (und ist damit beschäftigt, den Kinvara 13 mit Rabatten ab zu verkaufen), aber es gibt den K14 bereits seit geraumer Zeit bei diversen Händlern...
Hier bereits ab ca. 111 EUR mit Code SNOW21...

Ich hatte den K4-6 damals als meinen Raceschuh (u.a. Ironman Regensburg 1-3, Challenge Roth) und bin nach dem K10 oder K11 dann ausgestiegen, weil der Schuh sich nicht mehr weiter entwickelt hat.
Das könnte mit dem K14 jetzt anders sein.
Deutlich mehr Dämpfungsschaum, zum Teil auch der modernere Powerun plus (PWR+), dennoch leichter als der Vorgänger und das Obermaterial ist dem der weitaus teureren Endorphin-Serie sehr ähnlich.

Jemand hier im Nerd-Chat bereits mit dem K14 unterwegs?
Wie isser?

Falls ich es bis Mai (und dem Start des Kinvara Plus) nicht mehr aushalte und den NB Rebel 3 weiterhin als meinen Freizeitschuh (aber nicht Laufschuh) einsetze, bin ich grad ziemlich hin und hergerissen, dem K14 mal wieder eine Chance für die TDL's zu geben und einen meiner NB SC Trainer statt dessen auszusortieren.

Geändert von flachy (24.02.2023 um 11:33 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 20:55   #1379
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.053
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und haben hier doch noch eine kleine Fanbase des Saucony Kinvara im Team?
Laufe den Kinvara "eigentlich" auch gern. Gerade für so "halbschnelle" Sachen macht der direkte leichte Schuh einfach unglaublich viel Spaß.

Was mich am Kinvara stört ist, dass er keine Gummisohle hat und man dadurch zu großen Teilen auf dem Zwischensohlenmaterial rumtrampelt und diese dadurch zumindest bei mir (komme außen mit dem Vorfuß auf und rolle dann nach innen, um mich dann abzudrücken) vorn außen recht schnell zerstört wird. Gut liegt eben an meinem Laufverhalten und daran, dass ich beim Laufen eben noch 80kg an der Leine hab. Aber meine Novablasts zB sind hier deutlich widerstandsfähiger.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 23:53   #1380
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.051
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Vielleicht können die Marketingfuzzis auch nur japanisch, was dann ins englische und dann ins deutsche übersetzt wird und dabei aus Carbon schon einmal Glasfaser wird.
Auf jeden Fall wird in meinem Schuhregal ab demnächst mehr japanisch gesprochen, wenn sich zum Onitsuka Asics metaspeed sky dann der Mizuno Tsunami wave gesellt.
Wie schön es doch ist, täglich aus einem so internationalen und diversen Carbonschuh-Sortiment wählen zu können.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 17:52   #1381
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.051
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Der Mizuno im Ladies-Design ist optisch noch eine Spur geiler, pink ist beautiful...
Aber wahrscheinlich ist das Modell zu schnell für mich ....
Hier mal wieder eine mindestens mitteldoofe Frage: gibt es einen Euch bekannten relevanten Unterschied zwischen Damen- und Herrenmodellen? Ich meine jetzt nicht die gendergerechte Farbgebung mit Pink für xx und schwarzes Camou für xy? Worin sollten sich denn jenseits der Grösse Männer- von Frauenhaxen unterscheiden?
Ich hab nämlich grad gesehen, dass ich das völlig ignoriert und mir einen Männerschuh bestellt habe.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 18:18   #1382
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Hier mal wieder eine mindestens mitteldoofe Frage: gibt es einen Euch bekannten relevanten Unterschied zwischen Damen- und Herrenmodellen?
Mir hat ein Laufschuhverkäufer mal erklärt, dass die Damenmodelle auf eher schmalere Füsse und ein niedrigeres Läuferinnengewicht ausgelegt sind. Keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt.

Nachtrag: Die Aussage bezog sich nicht auf ein spezielles Modell.

Geändert von LisaH (25.02.2023 um 18:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 18:22   #1383
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.230
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Hier mal wieder eine mindestens mitteldoofe Frage: gibt es einen Euch bekannten relevanten Unterschied zwischen Damen- und Herrenmodellen? Ich meine jetzt nicht die gendergerechte Farbgebung mit Pink für xx und schwarzes Camou für xy? Worin sollten sich denn jenseits der Grösse Männer- von Frauenhaxen unterscheiden?
Ich hab nämlich grad gesehen, dass ich das völlig ignoriert und mir einen Männerschuh bestellt habe.
Ich habe ein Damenmodell vom Nike Next % Tempo. Gleiche Größe wie immer. Merke da keinen Unterschied. Würde ihn einfach mal probieren.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 18:38   #1384
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
..
Ich hab nämlich grad gesehen, dass ich das völlig ignoriert und mir einen Männerschuh bestellt habe.
Aloha Doc,

Mizuno in der Camouflage Optik?
Dann isses egal, weil den gibt's nur als "Unisex", das sagt vielleicht einiges über die Unterschiede Ladies=Gent's bei Mizuno.
Ansonsten s.o., Athletinnen haben idR eine schmalere Ferse und da wird gelegentlich der sogenannte "Leisten", der die Schuhform oben und unten bestimmt, etwas schmaler im Fersenbereich geschnitten.
Dadurch sind die Schuhe für die Ladies oftmals eine Spur leichter als die vergleichbare Herrengröße.

By the way, von den Marken, die sich wie Rykä vor Jahren auf Laufschuhe für Damen spezialisiert hatten, ist aktuell meines Wissens nach maximal noch Lululemon als internationaler Player erwähnenswert.
Schnell sind deren Modelle eher nicht, dafür sehen sie aber meiner Meinung nach außerhalb von Gym&Yogamatte auch ziemlich Schei**e aus....
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.