gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diszi-wer? Neues vom Opfer - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 15:04   #121
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Deine Eltern sind schon groß und müssen selber entscheiden, was sie tun!
Lass' sie - ein Versuch der "Missionierung" kostet dich nur unnötig viel Energie. Zieh' du dein Ding durch. Wenn du dabei schlanker & fitter wirst, fragen sie dich vielleicht irgendwann, wie du das gemacht hast. Wenn nicht, dann nicht. Sie sind selber für ihr Leben verantwortlich Und du für deins.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 16:37   #122
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Schöne Bilder übrigens!
da fehlt nur immer etwas ...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 19:55   #123
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Ich denke das kam etwas falsch rüber. Ich habe nicht vor, meine Eltern zu "missionieren". Aus langer Teenager-Erfahrung weiß ich ohnehin, dass das nicht Funktioniert. Es geht hier mehr um meinen Frust an der Sache, zumal ich mir bei jedem Anruf das Geheule anhören darf, wie Schlimm doch alles ist, aber wenn ich sage, dass wenn die Schmerzen so schlimm sind, man doch mal einen Arzt konsultieren sollte, dann werde ich dafür noch angemeckert, man habe ja keine Zeit für sowas.

Wie gesagt, ist insgesamt sehr frustig, aber ich denke nicht dass ich da irgendwas noch ändern kann. Wie ihr sagt, entweder sie merkend von selbst, oder halt auch nicht.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Zum Radeln: Ich hab - Jahre ist's her - gute Erfahrungen zum Abnehmen damit gemacht, am Wochenende vor dem Frühstück 1-3 Stunden nüchtern zu radeln. Locker, nicht zu schnell, aber jedes Wochenende. Der Fettstoffwechsel kommt in die Gänge, das Frühstück schmeckt hinterher besser, mein Appetit hat sich verändert, ich wollte "gesündere" Sachen essen, die anderen haben nicht mehr so gereizt. Und beim Radfahren wird der durch Übergewicht belastete Bewegungsapparat nicht so stark belastet, wie beim Laufen. Durch den größeren Aktionsradius lernt man die Umgebung besser als beim Laufen kennen. Beim Laufen hab ich feste Strecken, beim Radeln fahr ich öfter einfach "quer Beet" immer wieder verschiedene Strecken, grad, wenn's nicht so auf Tempo geht.
Ich muss sagen mein größtes Problem mit dem Radeln war bisher immer, dass es soviel Zeit frisst. Beim laufen kann man mit ner halben Stunde schon was reissen, beim Radeln muss man zusätzlich zur reinen Fahrtzeit (unter 1h lohnt ja schonmal gar nicht) An- und Abrödelzeit sowie evtl noch Putzzeit hinzurechnen. Und bei längeren Touren ist dann auch gern mal der halbe Nachmittag weg. Der nichtsportelnde Lebensabschnittsgefährte findet das natürlich nur mäßig gut.

Tortzdem finde ich deinen Vorschlag gut, und ich sehe auch die ganzen Vorteile die du aufzählst. Das mit dem "einfach drauflos fahren" habe ich mich mit dem RR nie getraut, mit dem MTB klappt das aber ganz gut. Mal abgesehen davon, dass es hier Radwege in Hülle und Fülle gibt, von Flach wie Holland (Ried) bis Hügelig (Odenwald), eigentlich ist es eine Schande das alles ungenutzt zu lassen.

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
da fehlt nur immer etwas ...
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:09   #124
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Liebes Tagebuch,

heute stand ein lockerer 5er an, zu dem ich mich schwerlich aufraffen konnte (irgendwie stecken die letzten Tage und vor allem die lange letzte Nacht noch in meinen Knochen). Der Anfang lief ganz gut (auch wenn die Fußgänger wohl kurzfristig Angst hatten, ich wäre der Al Quaida entlaufen, so vermummt wie ich heute (-5°C) war.

Allerdings haben die Beine dann doch recht bald ihren Unwillen kund getan und mich nur noch widerstrebend am Sandbach entlang getragen. Der ist aber mittlerweile stellenweise komplett zugefroren und bietet einen recht imposanten Anblick. Evtl kann ich ja demnächst Schlittschuhlaufen statt joggen

Ansonsten wäre zu verkünden, dass ich vorhin einkaufen war und lauter gesunden Krams gekauft habe. Um eventuell auftretenden Süßigkeitenanfällen vorzubeugen habe ich auch fein ein low-Calorie-Süppchen gekocht, von dem ich bei Heißhungerattacken ein kohlenhydratarmes Schlückchen nehmen kann.

Ansonsten fürs Auge des geneigten Lesers:





sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 09:14   #125
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Sehr sehr schöne Bilder!!! Herrlich! Ich finde das ja unglaublich toll dieses Wetter und was uns die Natur so zu bieten hat. Nur dass es so waaaaaahnsinnig kalt sein muss... phu... Schön, dass es bei Dir so gut voran geht und gut, dass Du gestern durchgezogen hast. 5k finde ich schon ganz gut für den Anfang. Aber ich bin ein gaaaaaanz furchtbar schlechter Läufer und auch gar kein Maßstab. Ich kämpfe um jeden Kilometer mehr...

Meinen 400m Test gestern habe ich auch überlebt. Wie immer grandios angegangen, grandios eingegangen. Tja... 400m ist auch ne undankbare Strecke. Reichen für nen Test nicht 200m? Oder 800m bis 1.000m wären doch gut... aber 400m... *bäh* Und dann habe ich auch noch zu allem Überfluss meine angepeilte Zeit um 2 Sekündchen verpasst. Ich kann die schwimmen!!! Aber sobald da "Test" steht, legt sich irgendwo ein Krampfschalter im Kopf um...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:15   #126
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Liebes Tagebuch,

heute ist Sonntag, und es ist immer noch ARSCHKALT. Gut, es tröstet mich, dass ich nicht alleine bin, mit diesem Problem, und immerhin ist es im Moment trocken-kalt. Das macht die Sache einigermaßen erträglich.

Heute waren 7km angesagt, die ich extrem langsam angegangen bin (59:05min, macht einen Schnitt von 8:34). Ausnahmsweise war mich mal ausreichend warm angezogen, d.h. das Wetter war nicht ganz so schlimm - trotzdem hatte ich nach ca. 3km einen ziemlichen Durchhänger. Vermutlich auf Grund der (wegen der Kälte und einer leichten Erkältung, die ich seit Winteranfang mit mir rumschleppe) ständig Laufenden Nase hatte ich dann auf einmal auch noch Seitenstechen - zum ersten Mal seit Jahren. (Normalerweise bekomme ich das immer nur, wenn ich zu kurz vorm Training noch esse. Da ich mit nüchternem Magen gelaufen bin, schließt sich das aber aus)

Gegen Ende hin wurde es dann aber wieder etwas besser (was ich vermutlich der langen, ganz leicht abfallenden Straße am Wasserwerk zu verdanken habe).

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, diese Woche, die ich gerne mit euch teilen möchte. Mit dem Gewicht geht es bergab. Bei weitem nicht so schnell, wie ich es gern hätte, aber es ist doch ein klarer Trend erkennbar. Knapp 2 kg sind es, seit Anfang des Jahres. Wäre ich etwas disziplinierter beim Essen, würde es vermutlich schneller gehen, aber ich hatte ja beschlossen, mich zunächst mal aufs Sporteln zu konzentrieren.



Punkt Zwei ist der Schweinehund. Ich liege zwar immer noch Morgens im Bett und denke "meh keine Lust" - aber die Überwindung aufzustehen ist schon bei Weitem nicht mehr so groß, wie sie am Anfang war. Es ist ein bisschen, wie zur Arbeit gehen. Manchmal hat man überhaupt keine Lust, aber man tut es eben einfach. Und wider Erwarten hat man dann evtl doch einen schönen Tag / Lauf. Um das Ganze zu Illustrieren, hier mein Schweinehund, in Form von Katze 1.0



So, und für alle die brav bis hierhin gelesen haben, gibt's auch noch Fotos vom heutigen Lauf.
Da ich nicht schon wieder zugefrorene Bäche fotografieren wollte, sind die Bilder dieses Mal nicht ganz so spannend.





sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:51   #127
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Die y-Achse geht ja "nur" von 85 bis 88.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefäscht hast. Tss tsss ...

Siehs doch so:

Jeden Monat 2 Kilo weniger, das macht dann in einem Jahr 24kg, und in 2 Jahren dann 48kg!!!

"Loose yourself in the weight" oder so ähnlich.

Irgendwann wirst Du also nicht mehr da sein.

Genau in 3,666666 Periode Jahren, also schön aufpassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 10:17   #128
axelrose
Szenekenner
 
Benutzerbild von axelrose
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wo andere Kurtaxe zahlen
Beiträge: 178
tolles Diagramm!
sei vorsichtig mit solchen Dokumentationen, die Verschiebung von Muskelmasse und Fettanteil wird dabei gar nicht berücksichtigt -> schmeiß die Waage weg!
ich geb ja zu, daß ich da leicht reden habe

einfach weiter so! deinem haarigen "Schweinehund" immer ein kleines Schnippchen schlagen und dat läuft! fällt manchmal richtig schwer, ich hatte gestern üble Probleme, deshalb nur eine Stunde Rolle - kann aber auch am Faschingsabend mit Festplattenformatierung gelegen haben, muß aber auch mal sein
an so einem Morgen wie heute bei -18°C 45 min Laufen gewesen, das baut mich auf, weil ich der einzige Blödmann bin, der frühs halb 6 unterwegs ist und ich sage dann immer zu mir, die ganzen faulen Säcke pennen noch und ich werde besser als die
Sport Frei! Axel
__________________
nur mal eben so
axelrose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.