gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2014, 09:56   #1241
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Da wär ich spätestens um 20:00 Uhr sowas von bettreif...
Ich glaube Flachy kann schlafen, bei Wind und Wetter, auch wenn er rennt oder Intervalle macht sonst ist das ganze Programm (vom Sport und von der Arbeit) alles fast unglaublich zu schaffen.
Eine Erkärung hätte ich noch und mein Verdacht scheint sich zu erhärten.
Der Hund !
Wir hatten ja schon mal den Fall dass Flachy sich verplappert hat und klar wurde dass der ältere Hund sogar in die Schule ging.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Lagebericht Ost:
0400: Hund&ich draussen im Regen
0445: Nur noch ich im Regen, 13k Fartlek auf den Trails um den See
Aha ! Der Hund geht schon mal ...
Was er da wohl macht ?
Arbeiten ? Die prosaischen Texte für's Forum und vorbellen ?
Es bleibt spannend.

Ich selbst war blos wieder 2,5K Schwimmen 7 Uhr. Heute sogar so langsam dass mich (Insider Info) "Mobi Dick" - der weisse Wal vom Fächerbad - einholte. (Kenner des Bades wissen sofort wen ich meine).
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:26   #1242
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.912
Gaensehaut!!!

Nicht wegen der Kaelte und den gefrorenen Strassen um 5:30.
Auch nicht wegen dem unglaublichen Sonnenaufgang in der klaren Luft!
Und auch nicht wegen der in den ersten Sonnenstrahlen am Boden dahinwabernden Nebelfetzen in meiner maerchenhaften Teichlandschaft.

Der Grund weshalb es mich froestelte und ich feuchte Augen bekam, war der Anblick bei KM 12 - der Herrscher der lausitzer Wiesen&Seen ist endlich zurueck, hat Einzug gehalten und seinen so lange verlassenen Horst wieder bezogen um von dort aus majestaetischer Hoehe ein erstes Klappern zum Grusse erschallen zu lassen.
Ich liebe die Stoerche, die einzigen Lebewesen, denen ich die zahllosen Froesche&Lurche unserer echten (Achtung:Wortspiel...) Feuchtgebiete goenne!
Ich kann's nicht erklaeren, aber solche Szenarien wie am fruehen Morgen hauen mich voll um durch ihre ungestellte Natuerlichkeit, unglaublich, herrlich!

Sportlich stand der erste TDL nach der Laufpause an, war nicht schlecht, bin aber wegen der Pause etwas hintendran, muss noch einiges bewegen, dass es mit dem angepeilten Marathonsplit in UK klappt.
Fakten:
5:30 Ab, -2Grad, windstill aber glatt, geiler Sonnenaufgang
18km (Huegelrunde), 4 Ein, 11TDL (43'), 3 Aus

Danach Kids in Schule&Kiga sowie Termin in der Bautzner Region, jetzt bin ich im Spreewald und habe das RR hinten drin, mal schauen, ob es am Nachmittag noch zu einer Runde hier in Brandenburg reicht.

Und zum Thema schlafen - durch die Kids und jetzt den kleinen Hund bin ich ein "Wenigschlaefer" geworden, sobald ich liege, bin ich weg, fuer eine Karriere zum Partyschreck wird's in diesem Leben nicht mehr reichen. Es wird schwerer sein, bis 23 Uhr fit&wach zu bleiben als 4 Uhr raus mit Hund, Laufschuh oder Bike.

Morgen wird wieder so ein Tag wie gestern: Hund dann Lauf dann Bike dann Termine, dieses Mal im Vogtland, Rad kommt natuerlich wieder mit, wenn es sich ergibt: Super und falls nicht, dann Gym auf der Rueckfahrt.

Irgendwas geht immer!
Gleich ist's 12:30, muss rein zum Gespraech!
Hallelujah!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:42   #1243
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Unsere Störche sind noch nicht da.
Vor ein paar Jahren bei einer frühen Sonntagsausfahrt standen ca 30 Störche bei uns auf der Wiese, 4 sind geblieben, der Rest ist weitergezogen. Ich muss dann auch immer stehen bleiben und guggen.

Einmal haben wir gesehen wie sie abgereist sind. Die Eltern mit den 3 Jungen. Einer nach dem anderen schwang sich in die Luft und zogen immer weitere Kreise, immer höher und höher bis sie kaum mehr zu sehen waren. Irgendwie beschlich mich da so ein Gefühl von Fernweh und Hoffnung sie nächstes Jahr wieder zusehen.

Storchgeschichten könnte ich ewig schreiben, aber ist ja auch nett sowas als Nachbarn zu haben und sich abends da hin zusetzen und zu guggen, was die Kleinen machen. Wieviel es denn sind und wieviel überleben *schwelg* *aberschonaufhör*
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 09:37   #1244
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.912
Bin spät dran - mit meiner Wortmeldung als auch mit meinem Termin, aber das Wichtigste zuerst, der Kunde kann warten, ist eh insolvent...

Also gestern abend aus dem Bett heraus mit Julie in Bolton telefoniert (für die Moralapostel hier - eigene Frau&Kinder sind bis Sonntag in Osnabrück, Braunschweig oder wo auch immer, zumindest weg, außer Micky war niemand im Zimmer und die schnarchte bereits in ihrem Körbchen).
Und was soll ich sagen - die Vorfreude auf dem IM UK stieg in's Unermessliche - ich habe das letzte freie Zimmer in Ihrem rustikalen B&B abgestaubt.
Da ich mit einem alten Unikumpel aus Göttinger Tagen (der treibt sich jetzt irgendwo in der Region Paderborn rum) die UK-Tour mache, fragte ich vorsichtshalber am Telefon, wie das Bett denn so wäre, da wir beide ja zusammen schlafen würden.
Die Fragestellung war vielleicht um diese spätabendliche Zeit nicht ganz so durchdacht wie von mir vermutet - Julie verstummte zumindest.
Als ich mir mein perfektes Saxenenglisch während dieser Schweigeperiode noch einmal durch mein riesiges männliches Gehirn nachhallen ließ, fiel mir die leichte Zweideutigkeit auf und ich korrigierte mich schleunigst.
Gab dann noch ein wenig (aufatmendes) Geplänkel zwischen ihr und mir mit dem Ergebnis, dass wir ein größeres Zimmer mit separaten Betten bekommen werden.
Und die komplette Bude ist voll mit anderen Trias - supergeil!

Falls jemand aus dem TSF dort gebucht hat, mit seiner Liebsten/Geliebten einreitet und Julie wegen optimaler Wettkampfvorbereitung um separate Betten gebeten hatte - sorry Folks, das Zimmer ging gestern 22 Uhr an mich - Ihr müßt jetzt mit Schatzi die laaangen Nächte in's Ehebett und Bye bye stressfreie Nächte vor dem Rennen!

Anbei der Link - falls ich's noch nicht oft genug zum Ausdruck gebracht haben sollte, dann aber jetzt:
ICH FREU MICH WIE HULLE!

http://www.wendoverguesthouse.co.uk/

Zum Thema kurz die Zusammenfassung des Morgens:
4:30 Hunderunde latschen
5:00 Stadion, paar schnelle Runden keuchen
6:15: Bad, paar lahme Runden japsen

Jetzt auf dem Weg in den Westen - beruflich nach Thüringen, Bike ist dabei.

Gestern wurde es abends in der Tat noch eine schöne Radrunde unter der einzigen Regenschauerwolke im ganzen Land Brandenburg - hat der liebe Gott mich also unter seine persönliche Obhut genommen und mir Privatregen spendiert.
Seit ich das Empire-Double plane kommt es mir ein wenig so vor...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 09:43   #1245
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Wenn ich an Störche denke muss ich sagen, es wird nicht alles schlechter auf der Welt, jedenfalls hatte ich in meiner Jugend nie welche gesehen obwohl ich viel im Freien war. Erst in den letzten 10-15 Jahren, so scheint mir sind viel mehr Störche "wieder" im Lande.
Sind schon schöne Geschöpfe.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 09:49   #1246
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Wenn ich an Störche denke muss ich sagen, es wird nicht alles schlechter auf der Welt, jedenfalls hatte ich in meiner Jugend nie welche gesehen obwohl ich viel im Freien war. Erst in den letzten 10-15 Jahren, so scheint mir sind viel mehr Störche "wieder" im Lande.
Sind schon schöne Geschöpfe.
Da wir viel mit dem Boot unterwegs waren in meiner Jugend, haben wir auch öfter mal Störche gesehen, aber gefühlt sind es mehr geworden.
Morgen früh könnte ich ja mal guggen, ob sie inzwischen da sind. Es wird jetzt ja wieder spannend

Und zum Thema: Nix, ausser ne halbe Stunde Rad zur Arbeit ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 11:01   #1247
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Ahh ja, zum Thema: ich auch nix, blos 2K gleiten im Wasser
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 11:04   #1248
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ahh ja, zum Thema: ich auch nix, blos 2K gleiten im Wasser
Da wär ich platt fürn ganzen Tag
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.