gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 18:45   #105
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Hallo liebe Crossfitter und Mitleser
Gestern gabs ja im TriTV den Beitrag übers Laufen. Mit dieser Thematik beschäftigen sich ja die CFler auch ausgiebig. Stichwort hier: Pose Running, wobei es ja im Grunde egal wie das Ding jetzt heißt immer ums Vorfuß/Mittelfußlaufen geht.
Hier nochmal ein nettes Video, dass den Unterschied ganz gut zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=_eoaV...layer_embedded

und das merkwürdige Laufband scheint auch nicht übel zu sein, denn es hat keinen Motor und müßte dann auch recht günstig sein.
hier nochmal ein Herstellervideo. Ich finde es interessant.
http://www.woodway.com/speedboard.html

So, und jetzt gibts noch den Laktat Shuffle für mich, nachdem ich heute morgen schon gesponnen hab.
Die Beine sind zwar etwas schwer, aber da muß ich jetzt durch.
 
Alt 22.03.2009, 18:49   #106
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Bear Complex

War ne schoene Sache, fand ich. Habe mich sehr auf die Ausfuerung konzentriert und war auch alles gut bis auf den allerletzten Pushpress. Zu flappsig, und sofort wurds wacklig und dann merkt man schnell wie das bei einem schlechten Bewegungsablauf auf die Wirbelsaeule geht. Aufpassen ist angesagt.

Damit ist die Woche rum. Am Montag hatte ich noch den Easy Circle gemacht, somit 4 CF Einheiten und die Rad und Run Endurance. Gesamt 3 Stunden 24 minuten. Irre. Die Familie freut sich! Und macht gelegentlich sogar mit.

Fuer die kommenden CF Einheiten, wo neben den Uebungen gelaufen wird, muss ich mir schonmal ein dickes Fell anziehen. Wenn ich damit hier im Park loslege, laufe ich Gefahr, eingewiesen zu werden.

Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 22.03.2009, 20:17   #107
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
@ Soeren: da gewöhnt man sich dran das die Leute gucken
gestern sprach mich ein etwa 70 Jahre alter Opa an, ob ich vom Fasching käme, weil ich komplett Bike-Klamotten mit Helm auf hatte und das Bike geschoben hab wegen Defekt

heute nun endlich die nächste Einheit, Crossfit1
ging recht langsam und ich bin auch noch nicht wieder im Training drin, mal gucken, was mein bauch morgen sagt

heute hab ich ne kleine Runde auf dem Rennrad gedreht, war zwar kalt und windig aber so ein kleines bisschen freu ich mich schon auf die nächste Ausfahrt
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 22.03.2009, 20:28   #108
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hi auch,

habe heute zum ersten Mal seit 2,5 Wochen wieder was CF-ähnliches gemacht. Einfach auf die Laufbahn, 800m warm getrabt und dann immer ein paar squats, LS, KL (am Geländer, Körper waagerecht - aber da schaffe ich wenigstens mal 10 saubere am Stück ), situps, am Ende noch paar Dips, achja, Matrix nicht zu vergessen, wie immer toll, vor allem das Loslaufen danach - was man halt so machen kann und dazwischen immer wieder 400m mehr oder weniger zügig gelaufen. Wollte mir auf keinen Fall Stress machen und auf meinen Rücken achten. Einerseits: Schön, wieder was gemacht zu haben, ein paar Müskelchen merke ich ein wenig, Puls war zwischendurch auch bisschen höher, aber insgesamt: alter Mann und Halbinvalide
Vor allem kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass ich eigentlich nicht Laufen soll. Laufen fühlt sich für mich eigentlich besser an als Radfahren, obwohl mir vom Kopf her klar ist, dass Laufen für meine Hüfte nicht gut sein kann. Aber zu meinem Körpergefühl passt es nicht.

Tja, und irgendwie habe ich das Gefühl, CF-mäßig jetzt im Niemandsland zu hängen. Habe heute gemerkt, dass mir der richtige Drive fehlt, wenn ich keinen festen Plan und ein paar Leute habe, die das parallel trainieren. Schön, dass sich noch ein paar Leute dazugesellt haben, aber dafür scheinen einige andere auf der Strecke geblieben zu sein Und die neuen Übungen sind für mich zT kaum durchführbar. Meine Tendenz geht eher dahin, dass, was wir bisher gemacht haben, zu wiederholen und zu festigen. Gut, wir wollen uns nicht spezialisieren, aber bei vielen Basisübungen wie KL brauche ich noch bisschen, bis ich richtig mitziehen kann. Naja, und die Sachen mit den Gewichten muss ich offensichtlich auch langsamer angehen. Aber das heißt wohl leider: Mehr oder weniger alleine vor mich hintrainieren. Schade. Die Zeit mit Euch war herrlich! Das werde ich nie vergessen, schnief ...

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 22.03.2009, 20:31   #109
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Neue Erfahrungen
Goil sag ich.

1. Erfahrung heute
Hab meine neuen Nike Free 5.0 eingeweiht. Sowas von einem geilen Schuh hab ich ja in 20 Jahren noch nicht gehabt. Kann ich nur weiterempfehlen

2. Erfahrung
Laufen geht auch wieder.
Da ich ein wenig die Zeit heute vertrödelt habe, wars plötzlich schon dunkel. Also war Laktatshuffle nicht möglich, weil ich im Dunkeln keine Zeit ablesen kann.
Nun gut, ist auch nicht schlimm. Mache ich also mal einen Testlauf.
Seit September bin ich ja nicht mehr als 1 Meile am Stück gelaufen und selbst die hab ich bei einigen Einheiten ja noch auf 800m gekürzt.
Deshalb wars mal interessant zu sehen, ob ich die geplante 5km Runde überhaupt durchstehe.
Beim Laufen hab ichs ja nicht so leicht wie beim Schwimmen, sodass ich erstmal locker losgelaufen bin.
(geschätzt 6Min/km), da ohne Telemetrie.
Das Gefühl war super, jedenfalls kein Vergleich mit dem kraftlosen Geschlurfe in der letztjährigen LDvorbereitung. Nach 2km hab ich dann etwas beschleuningt und nach 3,5 dann nochmal.
Dürfte gegen Ende dann oberer GA2 Bereich gewesen sein, fühlte sich aber recht gut an.
Die Zeit blieb bei 25:20 stehen, was mich jetzt doch überrascht hat. Dafür wars noch relativ locker.
Ne zweite Runde hätte ich auch noch geschafft, aber wir wollen ja nicht übertreiben.
Ich bin froh, dass der Fuß nicht gemeckert hat und hoffe mal, dass er das Morgen nicht doch noch tut.
Es geht also vorwärts.

Vielleicht lags aber auch nur an den Schuhen oder der Sonne gestern, man ist ja ein ganz anderer Mensch.

Zur Belohnung gabs buntes Essen. Den Wein habt ihr ja spendiert - danke.



[IMG=http://img12.imageshack.us/img12/3661/p1000600z.jpg][/IMG]
[IMG=http://img12.imageshack.us/img12/p1000600z.jpg/1/w800.png][/IMG]

@ravistellus
sehe das mal nicht so negativ. du kannst immer noch die leichteste variante machen. muss ja nicht in stress ausaten. dann wirst du sicher auch wieder reinkommen. und hohe gewichte brauchst du doch auch nicht unbedingt.
hauptsache du schwitzt und hast hinterher das gefül was getan zu haben.
wird schon wieder.
ich hatte auch bisher in meinem sportlerleben schon heftige rückschläge und rackere mich auch jedesmal wieder auf.
verzichten wollen wir ja nicht auf dich, das ist nicht genehmigt.
 
Alt 22.03.2009, 21:56   #110
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Ravistellus

Hi Ravistellus,

verzweifle nicht! Crossfit hat Dir doch gut getan. Mach die Übungen, die Du ohne Probleme machen kannst. Nicht aufgeben
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 22.03.2009, 23:03   #111
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
@ Soeren: da gewöhnt man sich dran das die Leute gucken
Ich hoffe das es beim Gucken bleibt Es wird auf rumaenischem Boden wohl noch keinen gegeben haben, der ne Langhantel aus dem Appartmenthaus auf den Parkplatz getragen hat, um dann wie ein Bekloppter damit rumzuwuchten und zwischendurch 50m hin und 50m zurueck zu rasen.

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Tja, und irgendwie habe ich das Gefühl, CF-mäßig jetzt im Niemandsland zu hängen.
Ich sag: Piano weitermachen, dann wird dat schon. Und CF Niemandsland gibts nicht. Das habe ich ja selbst in den letzten Monaten erlebt, wo ich zwar was gemacht hab, aber nicht nach aktuellem Plan.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Neue Erfahrungen
Hab meine neuen Nike Free 5.0 eingeweiht. Sowas von einem geilen Schuh hab ich ja in 20 Jahren noch nicht gehabt. Kann ich nur weiterempfehlen
Ich bin letzte Woche das erste mal mit meinen neuen Nike Lunar Trainer gelaufen und war aehnlich begeistert. Bin eigentlich an Daempfungsmonster gewoehnt. Den Nike Free hatte ich mir auch angesehen, aber da hatte ich Zweifel. Ist ja wirklich wie barfuss.

Gute Nacht
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:27   #112
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Tja, und irgendwie habe ich das Gefühl, CF-mäßig jetzt im Niemandsland zu hängen. Habe heute gemerkt, dass mir der richtige Drive fehlt, wenn ich keinen festen Plan und ein paar Leute habe, die das parallel trainieren.
Hey Ravistellus,
lass den kopf nicht hängen. Ich kann dir nur sagen, dass mit der Zeit die Wunden heilen und man auch wieder Blut lecken wird, wenn es körperlich besser geht. Ich hab über 2 Monate nicht trainiert, weil ich mir bei nem Sturz meine Narbe (unterhalb der Rippen von links nach rechts) angerissen habe. Seit dem ich das weiss ist 1 Monat vergangen. Erst jetzt fange ich wieder langsam an und gönne mir auch 2 oder 3 Ruhetage bis ich mich wieder fit fühle.
Lass es langsam angehen und mach bewärtes. Ich werde auch mit Megagewichten und schwierigen Übungen erstmal nicht trainieren, erstmal wieder die Grundfitness langsam zurückholen.
Ein fester Plan, so wie wir ihn früher hatten, war auf jeden Fall sehr gut geeignet, um wieder schnell ins Training einzusteigen. Jetzt ist alles freier und individueller.
Wie Dirk es vorhin gesagt hat: hauptsache du schwitzt und hast hinterher das gefül was getan zu haben.
Und auch wenn ich noch ein junger Hüpfer im Vergleich zu euch bin, kann man durchaus sagen, dass man aus Rückschlägen lernt und dadurch gestärkt hervorgeht.
Gruss Stefan
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.