gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Kraichgau 70.3 2020 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2020, 12:58   #81
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Betriebsstätten wären auch kommerzielle Badeanstalten und Fitnessstudios.
Hallo,
ich habe mich gerade durch die Seiten der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen gelesen: https://www.baederportal.com/aktuell...er-1586250900/
durchgelesen (sorry, falls der Link nicht klappt).
Demnach wäre eine Wiedereröffnung der Bäder machbar. Aber "wir" entscheiden nicht und benötigen Geduld.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 13:52   #82
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 629
Davon auszugehen, dass 2020 keine sportliche Grpßveranstaltung mehr stattfinden wird ist vermutlich die sicherste Annahme.

Um ehrlich zu sein, sehe ich auch für Sommer 2021 keine 100%ige Sicherheit, dass IM/70.3 Rennen durchgeführt werden, denn an die grundsätzliche Infektionsanfälligkeit von uns allen dürfte sich bis dahin nicht wesentlich geändert haben. Vielleicht haben wir Glück und es gibt einen Impfstoff und/oder einen Behandlungsprozess, der die Verweildauer im Krankenhaus deutlich reduziert. Und dann ist noch die Frage ob die WTC das alles überlebt...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 13:16   #83
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 687
Viel Zeit bleibt nicht mehr, einen Alternativtermin für dieses Jahr zu verkünden. Den 30. April hat sich Ironman dafür selbst gesetzt, während in BaWü weiterhin offen ist, was die vom Bund deklarierte "Großveranstaltung bis 31.8. grundsätzlich verboten" ganz konkret bedeutet.

Wann machen eigentlich die Sportplätze wieder auf? Will auf die 400m Bahn!

Wann machen Schwimmbäder / Freibäder wieder auf? Gibts dann nur schwimmen mit Maske?
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 14:11   #84
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Viel Zeit bleibt nicht mehr, einen Alternativtermin für dieses Jahr zu verkünden. Den 30. April hat sich Ironman dafür selbst gesetzt, während in BaWü weiterhin offen ist, was die vom Bund deklarierte "Großveranstaltung bis 31.8. grundsätzlich verboten" ganz konkret bedeutet.

Wann machen eigentlich die Sportplätze wieder auf? Will auf die 400m Bahn!

Wann machen Schwimmbäder / Freibäder wieder auf? Gibts dann nur schwimmen mit Maske?


Ich kann mir kein Szenario vorstellen unter denen ein 70.3 nicht unter "Grossveranstaltung" fällt.
Auf die 400m Bahn wollen wir sicher alle gerne, aber ich denke mal bei den Ordnungsbehörden fällt das unter "die Sportstätten sind geschlossen". Ich denke mal, da hat keiner auf dem Schirm, dass es viele gibt die da einzeln drauf wollen. Bevor nicht Vereinstraining wieder möglich ist, bleiben die Sportstätten geschlossen. Schön wenn ich mich irren würde =)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 18:03   #85
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich kann mir kein Szenario vorstellen unter denen ein 70.3 nicht unter "Grossveranstaltung" fällt.
Damit wirst Du (leider) recht haben.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 13:33   #86
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Auf die 400m Bahn wollen wir sicher alle gerne, aber ich denke mal bei den Ordnungsbehörden fällt das unter "die Sportstätten sind geschlossen". Ich denke mal, da hat keiner auf dem Schirm, dass es viele gibt die da einzeln drauf wollen. Bevor nicht Vereinstraining wieder möglich ist, bleiben die Sportstätten geschlossen. Schön wenn ich mich irren würde =)
Im Gegensatz zum Schwimmbad bin ich ja immer wieder überrascht, wie niedrig so Zäune um 400m Laufbahnen aus der Sicht meiner 1.97m sind. Gut möglich, das ich mal nicht richtig aufgepasst hab und einfach über einen drübergelaufen bin. Sachen gibt's...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 14:00   #87
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.937
ich finde die 400m Bahn jetzt entbehrlich, wir können ja schließlich auch sonst überall laufen. Was sollen Kampf- oder Mannschaftssportler sagen?

Aber es gibt Hoffnung:

13.01 Uhr: Öffentliche Sportplätze sollen wohl ab dem 4. Mai wieder zugänglich sein. Darauf hätten sich die Sportminister in einer Telefonkonferenz geeinigt, sagte der hessische Innen- und Sportminister Peter Beuth (CDU) im Corona-Update des hr.

https://www.hessenschau.de/panorama/...rtplaetzeOffen

und weiter:
12.21 Uhr: Frankfurt will seine Hallen-und Schwimmbäder vor Ende August wieder eröffnen. Das hat der Geschäftsführer der Frankfurter Bäder-Betriebe, Boris Zielinski, auf hr-Nachfrage bestätigt. Ziel sei es, die Bäder vor Ende August stufenweise zu eröffnen. Dafür werde aktuell ein Konzept erarbeitet.

Denkbar sei eine reglementierte Öffnung im Juni oder Juli.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 14:51   #88
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zum Schwimmbad bin ich ja immer wieder überrascht, wie niedrig so Zäune um 400m Laufbahnen aus der Sicht meiner 1.97m sind. Gut möglich, das ich mal nicht richtig aufgepasst hab und einfach über einen drübergelaufen bin. Sachen gibt's...

Ob mir jetzt eine 400 Meter Bahn jetzt wirklich eine Ordnungswidrigkeit, wenn es kommunales Gelände ist sogar Hausfriedensbruch, wert wäre lasse ich mal dahin gestellt.
Erst recht nicht würde ich damit im Netz prahlen =)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.