gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman-Geschäftsführer Kai Walter zu Gast in der Live-Sendung - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2013, 13:35   #73
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...was wäre wenn Kurt D. die Energie, die er jetzt für seine persönliche Abrechnung und zum Kampf gegen die "Volksverdummung" in Buchform aufbringt, bei einem jungen, kommerziellen Veranstalter als Beratungsleistung einbringen würde? Wäre dem Sport damit nicht mehr gedient?

Gruß
N.
... warum nimmst du dann nicht persönlich mit mir Kontakt auf und erklärst mir WER und WO dies denn sein sollte?

PS: Nachdem was ich im letzten Frühling/Sommer gesundheitlich erlebt hatte, möchte ich aber in kein "Hamsterrad" mehr rein.

PS: Ich helfe gerne und immer, wenn man sich denn auch helfen lassen will. Und dies ist keine Frage von Knete!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:50   #74
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Hallo Kurt, ich kann dir nicht erklären WER und WO dies sein sollte. Denn ich traue mir nicht zu es einzuschätzen bei wem es Sinn machen würde dein unbestritten erstklassiges know-how einzusetzen.

Auch dein Unruhestand sei dir mehr als gegönnt. Aber angenommen, es gäbe einen Veranstalter mit Potential (so etwas festzustellen erledigst du wahrscheinlich aus dem Augenwinkel, bzw. beim Blick auf das Impressum seiner Webseite) kann ich mir vorstellen, dass es ihm schon helfen würde mit dir bei vertraulichen Gesprächen ein oder zwei Nachmittage zusammen zu sitzen, oder das du zwei oder drei Telefonate führst und "nur" deinen Namen ins Spiel bringst.

Ich sehe es aber als wenig sachdienlich für unseren Sport an, wenn bei allen Problemen die Veranstalter heute haben, noch Dinge aus der Vergangenheit (nach Ablauf einer vertraglich vereinbarten Schweigepflicht) öffentlich ausgebreitet werden. Die Genugtuung die es vermutlich bei dir auslöst ist menschlich und nachvollziehbar...aber eben nicht mehr.

Ich habe in den letzten drei Jahren als zufriedener Xdream-Kunde für viel Geld ein viel an Leistung erhalten. Wenn vor 2010 einiges besser war, ist es mir eigentlich egal. Wenn es hinter den Kulissen und für die Athleten nicht wahrnehmbar Knatsch und Probleme gegeben hat, ist's mir auch egal. That's entertainment.

Lasst uns doch nach vorne gucken. Im Wettkampf drehe ich mich auch nie um... a.) aus Aberglaube und b.) aus Angst mich auf die Schnauze zu legen.

Gruß
N.

PS: Ich wollte dich nur ein wenig aus der Reserve locken.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:09   #75
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
(...) Denn ich traue mir nicht zu es einzuschätzen bei wem es Sinn machen würde dein unbestritten erstklassiges know-how einzusetzen.

Auch dein Unruhestand sei dir mehr als gegönnt. Aber angenommen, es gäbe einen Veranstalter mit Potential (so etwas festzustellen erledigst du wahrscheinlich aus dem Augenwinkel, bzw. beim Blick auf das Impressum seiner Webseite) kann ich mir vorstellen, dass es ihm schon helfen würde mit dir bei vertraulichen Gesprächen ein oder zwei Nachmittage zusammen zu sitzen, oder das du zwei oder drei Telefonate führst und "nur" deinen Namen ins Spiel bringst.
(...)
Gestatten wenn ich mich einmische

Hat er bereits getan und dafür bin ich / sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet.
Ohne Kurts Fürsprache mit deren Hilfe es uns gelungen ist einen Sponsor "aufzubohren" hätten die Duathlon DM 2009, 2010 und 2011 nicht auf dem dargebotenen Niveau stattfinden können.

  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:36   #76
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hallo Kurt, ich kann dir nicht erklären WER und WO dies sein sollte.

Ich sehe es aber als wenig sachdienlich für unseren Sport an, wenn bei allen Problemen die Veranstalter heute haben, noch Dinge aus der Vergangenheit

Gruß
N.

PS: Ich wollte dich nur ein wenig aus der Reserve locken.
...Hallo Nobody,
okay, sollte einer klopfen und um Hilfe bitten, höre ich mir dies gerne an. Du kannst es nicht wissen, aber auch hier im Forum gibt es Leute die als Veranstalter tätig sind und denen ich schon einfach "so" geholfen habe. Ich hoffe mit dieser Aussage deinem Wunsch etwas gedient zu haben?

Generell: Das Recht auf freie Meinungsäußerung endet nicht mit dem Beginn des Ruhestandes...

Generell: Ob ein Schweigen zu Missständen, oder Ungereimtheiten, dienlicher ist als ein Benennen derselben bezweifele ich sehr. Ein Misstand/Ungereimtheit ist
nach meinem Dafürhalten, wenn zu einem aktuellen Thema der Gegenwart (!) versucht wird den Zuhörern oder Zuschauern Sand in die Augen zu streuen. Du bist doch auch sonst so sehr für Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz - so habe ich jedenfalls deine bisherigen zahlreichen Beiträge gedeutet. Nur weil nun vielleicht dein "Lieblings Spielzeug" auch dieser offenen Betrachtungsweise ausgesetzt ist, sollte dich dies nicht von deiner bisherigen (guten) Linie abbringen.

Wenn du meinen Beitrag #15 genau liest, solltest du bemerken, dass ich durchaus und ausschließlich auf EIN spezielles Thema eingehe (in diesem Falle Regensburg) und DIES ist GEGENWART, nicht wie du aufführst ein Vergangenheitsthema.

Noch etwas: Ich melde mich auch gerne zu Wort mit Lob und Anerkennung, keine Sorge. Darfst mich beim Wort nehmen. Nur im Moment fällt mir dazu leider nichts ein. Im Gegenteil. Es gäbe noch viele Dinge, nur ich versuche bewusst hier nur die Thematik Regensburg und die wirklichen Hintergründe des dortigen Scheiterns zu beleuchten. Ich kenne mich halt aus (ist unangenehm für den einen oder anderen).

PS: Darfst mich immer wieder gerne "locken".

Gruß,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.