gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 577 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2013, 12:56   #4609
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Selbst wenn es "nur" gekifft war, wenn ich an so einen Wettkampf wie Moritzburg oder Ostseeman teilnehme und gewinnen kann und vorher einen Joint geraucht habe, dann gehört mir allein für Dummheit eine Sperre.

Muß eigentlich irgendwo veröffentlicht werden, auf was er positiv war?
blaho ist offline  
Alt 18.12.2013, 13:01   #4610
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich kenne persönlich jemanden, den man 2 Jahre wegen Kiffens gesperrt hat. Und der hatte keinen hohen Wert...
Selbst dann würd ich immernoch sagen, selbst schuld.
Oder hat er etwa nicht aus eigenem Willen/Antrieb gekifft?

Mir persönlich ist es auch erstmal egal, was der gute Mann eingeschmissen hat. Er ist beim besch***n erwischt worden und muss halt jetzt die Konsequenzen tragen.

Umso tragischer eigentlich, wenn man gesehen hat, wie der zweitplatzierte und somit jetzige Sieger beim Lauf gelitten hat...
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online  
Alt 18.12.2013, 13:23   #4611
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich kann mit Kiffen auch nix anfangen. Aber es gibt ja durchaus Quellen die behaupten, dass es besser ist als sich zum Beispiel die Rübe wegzusaufen.

Woanders (hier:http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=30977) kommentierte man z.B.:

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Kiffen gilt als Doping?
wie geil ist das denn?
schick nen Kiffer mal in dritten Stock die Treppen hoch, von Leistung kann man da nicht sprechen
oder auch:

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
Ja das Gute "Gras" steht leider auf der Liste.
Förderlich im Ausdauerbereich ist es nicht wirklich, dennoch lieber am Abend mal einen Joint als ne halbe Pulle Whiskey
Am nächstem Tag wirst du merken das du noch mehr vom Tag selbst hast, als wenn man sich mit Alkohol zugedröhnt hat was auch mal vorkommen kann.

Aber das geht wieder in den OT Bereich also lassen wir das mal lieber
 
Alt 18.12.2013, 14:09   #4612
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hab grade ein Bild gesehen, wo das Podium mit Schecks in der Hand zu sehen ist. Nur für den Fall, dass andere Podiumsplatzierte hier sind... Müsste das Preisgeld jetzt nicht herausgegeben und neu verteilt werden. Wenn hier im Sinne der Regeln der Sieg abzuerkennen ist, wäre auch das mit dem Preisgeld zu korrigieren. Weiß jemand was der Veranstalter dazu sagt?

Bei der WM haben sie das Preisgeld erst NACH Vorlage der Ergebnisse der Dopingproben ausgezahlt. Dieses Verfahren sollte in jedem Fall generell so gehandhabt werden finde ich!
 
Alt 18.12.2013, 15:20   #4613
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Ich bin hier der Meinung der Mehrheit. Wer sich so grob unsportlich verhält muss damit leben, dass sein Name auch in 20 Jahren in Verbindung mit Doping im Internet auftaucht. Genauso hätte sein Sieg in Mobu in 20 Jahren dort gestanden.

Was, außer dem guten Namen hat ein Hobbysportler zu verlieren? Wenn diese Angst nun auch noch wegfällt wäre die Hemmschwelle zum Doping leider wesentlich geringer. Ich finde den offenen Umgang der DTU hier vorbildlich. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass im ambitionierten Hobbybereich wirklich so etwas vorkommen kann. Bisher Erwischte waren ja immer eher im hinteren Teil des Felder unterwegs. Dort hätte ich auch eine Grauzone erwartet. Diesbezüglich war ich wohl leider zu blauäugig.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 18.12.2013, 15:22   #4614
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Pippo, ich denke, das geht zu weit, wie auch andere in dem Nebenthread angemerkt haben.
LidlRacer ist offline  
Alt 18.12.2013, 15:43   #4615
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand ist die Einspruchsfrist noch nicht verstrichen. Ob es bei der Sperre bleibt, wäre demnach noch offen.

Grüße,
Arne
Ist so nicht korrekt, die Sperre läuft schon seit dem 15.07.2013- das Ding ist somit durch.
Was wieder zeigt, dass zumindest das erste halbe Jahr schon ohne mediale und soziale Konsequenzen vergangen ist.
Markus Hilsheimer- wir wollen den Guten ja nicht namentlich unerwähnt lassen- hat sich bis dato lieber nicht gemeldet und auch keinen Einspruch eingelegt. Lieber ducken und totschweigen scheint da die Lösung zu sein.
Wer so handelt hat in meinen Augen auch keine Löschung verdient.

Gruß,
Loretta
 
Alt 18.12.2013, 15:43   #4616
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Pippo, ich denke, das geht zu weit, wie auch andere in dem Nebenthread angemerkt haben.
Jeder, der google mit dem Namen füttert bekommt das gleiche Ergebnis (denke ich zumindest). Wenn man die Suchergebnisse auch nur ansatzweise querliest, dann kommt man zum gleichen Schluß wie Pippo.
Klar - ob man das dann gleich hier verlinken muß ist ne andere Frage. Und auch klar: Solange man nix Genaues weiß bewegt man sich im Bereich der möglichen Unterstellung.
Aber war es nicht gerade Dein Vorschlag, daß der Betreffende sich hier äußern kann ?
KalleMalle ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.