gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie wäre es mit einem 120fachen Ironman? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2024, 17:20   #49
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.602
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich finde das Projekt vor allem mental unglaublich beeindruckend.

Ich mein, wie stumpfsinnig is das, 120 Tage lang ständig das Gleiche zu machen? Dagegen war der Welttriathlon ja richtig abwechslungsreich.
Der Welttriathlon war doch viel mehr Reise/Event als Sport; glaube nicht, das der langweilig war. Offenbar kann der deichmann Langeweile aber mental gut aushalten. Sein Lauf durch die USA letztes Jahr war ja phasenweiten auch mal richtig langweilig. Ewig nur Felder und schnurgerade Straßen, dagegen ist die Gegend um Roth doch richtig abwechslungsreich.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 20:48   #50
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.024
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Der Welttriathlon war doch viel mehr Reise/Event als Sport; glaube nicht, das der langweilig war. Offenbar kann der deichmann Langeweile aber mental gut aushalten. Sein Lauf durch die USA letztes Jahr war ja phasenweiten auch mal richtig langweilig. Ewig nur Felder und schnurgerade Straßen, dagegen ist die Gegend um Roth doch richtig abwechslungsreich.
FInde es ist trotzdem was ganz anderes etwas mit einem Ziel zu machen, also so one-way, wie beim Welt-Triathlon. Finde das mega geil und wenn ich fit wäre und Zeit hätte dann hätte ich davon geträumt sowas zu machen.
120 mal auf der gleichen Strecke eine LD zu absolvieren ist für mich allerdings ein echter Albtraum.
Entscheidend ist für mich auch der Unterschied dass man die Belastung nicht splitten kann, also mal einen Tag weniger und dann wann anders mehr. Dieses "jeden Tag die 226km schaffen müssen" finde ich echt heftig.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 20:58   #51
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.234
Ich glaube er wird es nicht schaffen.
Im Gegensatz zum Welttriathlon finde ich diese Aktion nur mittelgeil.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 21:16   #52
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Es gibt Leute, die schwimmen ihre ganze Karriere auf einer 50m-Bahn hin und her. Andere drehen auf einer 400m-Bahn ihre Runden. Wieder andere hauen 100.000 mal auf einem 250-Quadratmeter-Viereck einen Filzball über ein Netz. Manche starren stundenlang auf Holzfiguren, die sie Dame, Läufer und Turm nennen. Jeden Tag.

Was von außen extrem öde wirkt, kann für die Sportler selbst eine interessante Aufgabe sein.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 21:16   #53
aeronautic
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 79
Für mich hatte der Welttriathlon wenig mit Triathlon zu tun - war natürlich trotzdem ne geile Aktion. Jetzt isses schon mehr Triathlon.

Ich glaube er schafft die 120
aeronautic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 21:18   #54
aeronautic
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Was von außen extrem Öde wirkt, kann für die Sportler selbst eine interessante Aufgabe sein.
Passend zu Thema: 3100 Meilen um einen Häuserblock
https://de.wikipedia.org/wiki/Self-T...3100_Mile_Race
aeronautic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 21:38   #55
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.029
Auch wenn meine Meinung dazu komplett irrelevant ist, kann ich sie ja trotzdem rausposaunen. Wozu hat man denn das Internet sonst…
Ich glaube, mental und von der Ausdauer her zieht er das durch. Was aber irgendwann an orthopädischen Problemen kommt, kann man einfach nicht abschätzend und wird eine Art Wundertüte. Aber erstmal Respekt, sowas überhaupt anzufangen.
Rein vermarktungstechnisch war der Triathlon um die Welt sicher eine andere Nummer. Sportlich und vor allem mental glaube ich, sind die 120aber sowas von hammerhart. Da kann er null kompensieren wenn es mal nicht läuft. Ich habe aber das Gefühl, dass er damit auch so ein bisschen beweisen will, dass er ein ernstzunehmender Sportler ist, und nicht nur eine Art Radtourist.
Anyway - ich finde, er kommt total sympathisch rüber in seinen Filmchen und ich wünsche ihm Glück, dass er das schafft- und zwar ohne längerfristige oder sogar bleibende Schäden davonzutragen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 21:48   #56
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.548
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was von außen extrem öde wirkt, kann für die Sportler selbst eine interessante Aufgabe sein.
Das ist ja sogar noch spannend, viele Ultra-Events finden auf viel kleineren Runden statt, trotzdem finden sich genug Bekloppte die da teilnehmen.

Ich traue ihm die 120 schon zu, hart wird es trotzdem. Vielleicht nicht an 110 Tagen wenn er gut in Form ist, aber ein paar Tage dazwischen wo es nicht läuft, man etwas angeschlagen ist, die Motivation einen durchhänger hat, auch dann die 226 an solchen Tagen durchzuziehen wird hart werden. Da darf keine nennenswerte Verletzung, kein Infekt, nichts passieren. Bis 30 ist ja langweilig, da gibt's ja "normale" Wettkämpfe.

Beim 30*226 liegt der Rekord übrigens bei 11:53 pro IM.

https://www.iutasport.com/records/world-records
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.