gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2022 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2023, 20:26   #89
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 314
Auch ich bin gut durchgekommen, ich war mir wegen einer etwas holprigen Vorbereitung nicht ganz sicher...
Schwimmen im Meer war gut, aber auch ich brauche nicht unbedingt diesen "Australien Exit" meine Zeit für mich solide in 1h15min.

Dann ordentlich eingecremt, umgezogen und durch die sehr lange Wechselzone. Das Radfahren war der Grund warum ich diesen IRONMAN machen wollte. Sehr eindrucksvoll, mit dem Wind kam ich klar, bergab dann halt meistens aber doch nicht auf den Aufliegern...ich habe 2 schwere Unfälle gesehen, das ist mir das Risiko nicht wert. Bis km140 habe ich es auf dem Rad richtig toll gefunden auch wenn es anstrengend war dann wurde es für mich zäh, die letzten 15km waren wieder o.k. Es ging dann tendenziell auch abwärts. Gebraucht habe ich 7h15min für die Strecke.

In T2 kurz durchgeschnauft, noch mal ordentlich getrunken und dann los zum Marathon. Die erste große Runde konnte ich in meinen angestrebten Tempo noch ganz gut durchlaufen, dann ging es nur noch ums "Überleben ". Mit einigen Gehpausen und immer wieder Cola bin ich dann aber durchgekommen, der Marathon dauerte 4h54min, Gesamtzeit 13h40min. Ich war überglücklich im Ziel ) und würde diesen Wettkampf jederzeit wieder machen!

Jetzt noch ein paar Tage hier auf Lanzarote erholen...
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 20:34   #90
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.490
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Auch ich bin gut durchgekommen, ich war mir wegen einer etwas holprigen Vorbereitung nicht ganz sicher...
Schwimmen im Meer war gut, aber auch ich brauche nicht unbedingt diesen "Australien Exit" meine Zeit für mich solide in 1h15min.

Dann ordentlich eingecremt, umgezogen und durch die sehr lange Wechselzone. Das Radfahren war der Grund warum ich diesen IRONMAN machen wollte. Sehr eindrucksvoll, mit dem Wind kam ich klar, bergab dann halt meistens aber doch nicht auf den Aufliegern...ich habe 2 schwere Unfälle gesehen, das ist mir das Risiko nicht wert. Bis km140 habe ich es auf dem Rad richtig toll gefunden auch wenn es anstrengend war dann wurde es für mich zäh, die letzten 15km waren wieder o.k. Es ging dann tendenziell auch abwärts. Gebraucht habe ich 7h15min für die Strecke.

In T2 kurz durchgeschnauft, noch mal ordentlich getrunken und dann los zum Marathon. Die erste große Runde konnte ich in meinen angestrebten Tempo noch ganz gut durchlaufen, dann ging es nur noch ums "Überleben ". Mit einigen Gehpausen und immer wieder Cola bin ich dann aber durchgekommen, der Marathon dauerte 4h54min, Gesamtzeit 13h40min. Ich war überglücklich im Ziel ) und würde diesen Wettkampf jederzeit wieder machen!

Jetzt noch ein paar Tage hier auf Lanzarote erholen...
Wow, super! Herzlichen Glückwunsch, da passte ja alles. Ich beneide dich um deine Tage noch dort!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 10:08   #91
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 995
Krass... der Sieger Horsau kam zu spät zur Slotvergabe und damit ging das Nizza Ticket an Platz 6.
Hätte Andi Dreitz mal besser durchgezogen


https://tri-today.com/2023/05/ironma...ks-to-ironman/
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 10:16   #92
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.242
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Krass... der Sieger Horsau kam zu spät zur Slotvergabe und damit ging das Nizza Ticket an Platz 6.
Hätte Andi Dreitz mal besser durchgezogen


https://tri-today.com/2023/05/ironma...ks-to-ironman/
Würde mich interessieren warum die anderen den Slot nicht genommen haben.
Hätte gedacht Wurf nimmt den direkt und auch ein Störzer der (glaube ich) in seinem ersten Profi Jahr ist, würde den doch sicher dankend annehmen

Für den Sieger aber echt mies wenn er tatsächlich von der Organisation zu spät hingefahren wurde.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 10:19   #93
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Würde mich interessieren warum die anderen den Slot nicht genommen haben.
Hätte gedacht Wurf nimmt den direkt und auch ein Störzer der (glaube ich) in seinem ersten Profi Jahr ist, würde den doch sicher dankend annehmen
Vielleicht sind die ebenfalls nicht zur Slotvergabe anwesend gewesen. Hatte mich ebenfalls gewundert, dass gerade der Störzer das dann nicht nimmt. Wobei er den IM Nizza laut seinem Insta jetzt auch macht

Kann mir vorstellen, dass er dann trotdem von IM noch nen Slot bekommt, wenn das Fehler der Organisation war. Dem Martinussen kann man den SLot ja dann schlecht weg nehmen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 10:30   #94
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.242
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die ebenfalls nicht zur Slotvergabe anwesend gewesen. Hatte mich ebenfalls gewundert, dass gerade der Störzer das dann nicht nimmt. Wobei er den IM Nizza laut seinem Insta jetzt auch macht

Kann mir vorstellen, dass er dann trotdem von IM noch nen Slot bekommt, wenn das Fehler der Organisation war. Dem Martinussen kann man den SLot ja dann schlecht weg nehmen.

Vermute ich auch. Mit dem Slot im Sack würde ich vermuten, würde Störzer Nizza nicht machen. Aber vielleicht gabs ja auch andere Gründe.
Wurf saß bestimmt schon wieder 5-6 Stunden auf dem Rad

So wird es vermutlich raus laufen. Oder IM bleibt hart und der Sieger geht leer aus. Der Slot für Martinussen wird auf jeden Fall bleiben
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 11:34   #95
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.936
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Für den Sieger aber echt mies wenn er tatsächlich von der Organisation zu spät hingefahren wurde.
Beim IM Brazil war das vor 25 Jahren Absicht dass sie die NinaKraft absichtlich im Taxi im Stau haben verrecken lassen, war bei der Slotvergabe als Siegerin nicht da und Slot ging an Local Hero Fernanda Keller
(NK hat dann bekanntlich 2004 dieses Niveau aber auch nochmal kräftig unterboten ...)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 11:48   #96
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 373
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Würde mich interessieren warum die anderen den Slot nicht genommen haben.
Hätte gedacht Wurf nimmt den direkt und auch ein Störzer der (glaube ich) in seinem ersten Profi Jahr ist, würde den doch sicher dankend annehmen

Für den Sieger aber echt mies wenn er tatsächlich von der Organisation zu spät hingefahren wurde.
Anscheinend gab es verschiedene Termine für Slotvergabe und Awards. Manche kamen wohl zu spät oder dachten als Pro müsste man bei einer Slotvergabe nicht anwesend sein... somit haben #2 und #6 die Slots bei den Männern erhalten.
(Quelle Slowtwitch)
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.