gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 328 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2020, 16:27   #2617
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...

Gestern war ein Mann im ORF der schon seit 7 Tagen positiv getestet ist, dennoch keine Symptome hat. Der Tip sich so zu verhalten als ob es jeder hat macht mittlerweile echt Sinn.
ja ...

machen wir auch, nur es bleibt die Unsicherheit. Also ohne Symptome oder pro covid 19 Test, muss man das eigentlich bis zur Impfung durchziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 16:32   #2618
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ja ...

machen wir auch, nur es bleibt die Unsicherheit. Also ohne Symptome oder pro covid 19 Test, muss man das eigentlich bis zur Impfung durchziehen.

Wie die Exit Strategie aussieht weiß ich nicht. Die Maßnahmen verschaffen aber auf alle Fälle Zeit um sich da etwas ausdenken zu können bzw an diesen zu arbeiten. Und um das geht es ja auch erst einmal.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 16:38   #2619
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.030
Hier ist das Wetter heute bombe und die nächsten Tage ändert sich daran nichts. Wir wohnen zentral, aber in einem Dorf. Es war Wochenmarkt und der war proppenvoll mit Rentnern. Ich war heute vormittag laufen und mache immer extra große Bögen wenn mir jemand begegnet. Ich könnte mir aktuell nicht vorstellen, in einer Großstadt laufen zu gehen. Das Wetter lädt zum radfahren ein- aber eine Unachtsamkeit von irgendwem und die Sache kann blöd enden. Ich bin mir also nicht sicher ob ich nicht doch bei der Rolle bleibe.

Das hier find ich übrigens auch ganz informativ so als Übersicht: https://www.dgepi.de/assets/Stellung...i-20200319.pdf
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 16:53   #2620
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.764
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Irgendwas scheint Deutschland und auch Frau Merkel im Kampf gegen die Epidemie besser zu machen als die drei zuerst genannten Länder.
Ich denke das eigentlich auch, aber ein schlechtes Bauchgefühl bleibt irgendwie. Italien hatte am 03.03 79 Tote, am 07.03 233 Tote. Wenn es also stimmt, dass wir ca. 2 Wochen im Verlauf hinter Italien sind, dann stehen wir diesbezüglich besser da. Weiterhin hoffe ich darauf, dass wir nicht so eine starke regionale Häufung, wie in der Lombardei haben (wobei Heinsberg ja auch ein übler Cluster ist) und unsere Altersstruktur und die medizinische Versorgung besser ist und das wir insofern keinen so starken Anstieg wie in Italien haben werden. Aber wenn ich mir die Kurven der Neuinfektionen anschaue, dann sieht da der Kurvenverlauf zwischen Deutschland und Italien recht ähnlich aus, wobei ich auch da annehme, dass unsere Zahlen eine geringere Dunkelziffer haben.

Andererseits: Nach meinem Verständnis müsste ja die Anzahl der Todesfälle in Italien, selbst wenn sich jetzt eine Verlangsamung der Epidemie abzeichnen würde, noch 2-3 Wochen Exponentiell ansteigen und sich ggf. mit deutlicher Überlastung des lokalen Gesundheitssystems nochmal beschleunigen. Das wären ja dann Zahlen, wo ich hoffe, dass es nicht so kommt.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 16:59   #2621
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Warum?
Es interessiert dich doch sowieso nicht.
Doch, es interessiert mich.
Wie lange willst du "Ausgangssperre" ? Zuletzt nanntest du 4 Wochen.

Und wie soll es dann in 4 Wochen weitergehen ?
Zitat:
Und du schräger Vogel, du hast ja für alles eine Patentrezept, nur leider funktioniert das nicht so recht!!!
Warten wirs ab was in 2 - 4 Wochen ist.

Du erinnerst dich wohl nicht, warum auch, dein Kopf ist ja mit dem eigenen Mist zu vollgestopft.
Ich hatte schon einige Male Recht behalten.
Ja, ich hatte auch gleich angemerkt, daß dir das Lob nicht bekommt ...

Ich denke, die Zahl der Toten in Deutschland wird noch gut 10 Tage ansteigen.
Zahl der Infizierten je nach Testverhalten.
Anfang April haben wir wahrscheinlich 1000 bis 2000 Tote.
Danach beruhigt sich die Lage langsam erstmal etwas.
Womöglich kommt Anfang Juni dann der zweite Schub.

Körbel geht Mitte nächster Woche auf Schriftgröße 6.

Soweit spontan meine aktuelle Prognose ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 16:59   #2622
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich denke das eigentlich auch, aber ein schlechtes Bauchgefühl bleibt irgendwie. Italien hatte am 03.03 79 Tote, am 07.03 233 Tote. Wenn es also stimmt, dass wir ca. 2 Wochen im Verlauf hinter Italien sind, dann stehen wir diesbezüglich besser da. Weiterhin hoffe ich darauf, dass wir nicht so eine starke regionale Häufung, wie in der Lombardei haben (wobei Heinsberg ja auch ein übler Cluster ist) und unsere Altersstruktur und die medizinische Versorgung besser ist und das wir insofern keinen so starken Anstieg wie in Italien haben werden. Aber wenn ich mir die Kurven der Neuinfektionen anschaue, dann sieht da der Kurvenverlauf zwischen Deutschland und Italien recht ähnlich aus, wobei ich auch da annehme, dass unsere Zahlen eine geringere Dunkelziffer haben.

Andererseits: Nach meinem Verständnis müsste ja die Anzahl der Todesfälle in Italien, selbst wenn sich jetzt eine Verlangsamung der Epidemie abzeichnen würde, noch 2-3 Wochen Exponentiell ansteigen und sich ggf. mit deutlicher Überlastung des lokalen Gesundheitssystems nochmal beschleunigen. Das wären ja dann Zahlen, wo ich hoffe, dass es nicht so kommt.
Man darf auch nicht vergessen dass die Wohnsituation in Italien anders ist. Ein Mehrgenerationenhaus ist dort viel öfter üblich als hierzulande. Die Jungen schleppen es heim, die alten bekommen Probleme
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:15   #2623
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.030
Noch ein Link: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/...1002/jmv.25722
Eine gute Übersichtsarbeit- natürlich bei dieser hochdynamischen Sache auch schnell nicht mehr up to date und der aufmerksame Leser dieses Threads wird dort nicht mehr viel neues lesen, aber mir gefällt es trotzdem.

Zum Thema Italien fand ich das hier lesenswert: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16688344.html
Hat mich persönlich ein bisschen beruhigt, dass es hier weniger schlimm kommen wird, möglicherweise.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:21   #2624
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Eine Freundin von mir arbeitet Teilzeit
...........
mein jugendlicher Forenkollege - eine schwangere Frau daheim und mehrere Freundinnen.... das gibt Stress
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.