gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2019, 21:58   #1780
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, welche Indizien es gibt, das man künftig einen Schlägertypen mit einem freundlichen Lächeln bitten kann, von seinem Opfer abzulassen ?
Bei einem Schlägertypen in Action ist vermutlich der dicke Oberarm und das breite Kreuz das bessere Argument.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
in DE am wichtigsten Tel. 110 und vielleicht noch mehrere Personen, die ein Opfer schützen können, d.h. ein funktionierendes staatliches Gewaltmonopol.

.................
Es braucht dazu eine aktive Friedensbewegung, Menschen, die sich Kriegen verweigern, und Politiker, die Abrüstung wollen.
Eine sachliche Antwort auf meine Frage - Schön

Ich nahm als Beispiel, das kleinste Übel der menschlichen Gewalt. Ein Beispiel, das auch in wohlhabenden Ländern zigtausendmal am Tag statt findet. Ein Beispiel, das oft genug keinen erkennbaren Grund zeigt - ich erinnere an den U-Bahn-Tritt in den Rücken einer Frau (als Beispiel).
Kleinigkeiten bekomme ich mit Polizei und Sicherheitspersonal in Bahnen, die Gewalt nicht überschwappen lassen. Wenn aber die Gewalt von Staatsleuten ausgeht und es sich um Streitkräfte handelt, hilft die Notrufnummer nur noch für einen Krankentransport.


Logisch möchte ich Frieden und ich weiß, die allermeisten Menschen auf der Welt wollen diesen Frieden auch - es gibt dennoch keinen Frieden und man muss sich rüsten um kein leichtes Opfer zu sein. Je größer die Gemeinschaft in der man sich befindet (D->Westeuropa->EU->Europa .....Westliche Welt ....) desto näher ist und fühlt man sich mitten im Geschehen.
Der Mensch neigt leider dazu, ein A..... zu sein. Nicht umsonst ist der Mensch die größte Gefahr allen Lebens.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten