gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine 365 Tage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 14:45   #13
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich würde dann gerne noch mal das Thema "Unrasiert in Frauenklamotten" genauer besprechen!
Nunja, so direkt nun auch wieder nicht

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Bei 44 nicht all-out müsste mit deiner Ausdauer aber ein schneller HM drin sein... Ich bin gespannt und lese gerne mit
Wie viele Lauf-TE pro Woche hattest du denn und wie viele planst du?
Viele Grüße
Zuerst mal zu Mirkos Kommentar, da gibt's ein Foto von HH auf der Laufstrecke, wo ich das Shrit zur Kühlung bis zum Brustbein hochgekrempelt und den Reissverschluss offen habe. Sieht aus wie eine Mischung aus Raelert (Bauchfrei), Faris (Brustbehaarung) und einem WeightWatchers-Teilnehmer...

@Running-Gag & Körbel:
Zu euern Zeitenfragen: ja, der 44er ist wie geschrieben kein All-out gewesen. Auch der HM in 1:39:xx hat noch Luft. Dieses Jahr lief ich den 17er ja in 1:16:39, und da hätte ich im selben Tempo auch noch 4 anhängen können, wäre also ungefähr auf eine 1:35 zu stehen gekommen.
Das Thema ist halt bei mir immer die Temperatur. Den 17er lief ich bei 13 Grad und Regen, ich trug eine Skinfit-Tripant und das dünne Castelli-Trishirt welches ich auch bei 30° in HH trug. Ich fand die Temperatur extrem angenehm und hatte keine Sekunde lang kühl.
Theoretisch (!!) müsste eine 1:16:39 gemäss Hochrechnung auch für eine 3:26:xx auf dem Marathon reichen. Soooooo unrealistisch weit weg von meinem Ziel bin ich damit nicht. Ist nicht so, dass ich Jetzt einen 4h30-Marathon laufe, und in einem Jahr einen sub3 abliefern will.
Ich plane ab nächster Woche ein Lauftraining mit vorerst vier Laufeinheiten pro Woche. In 6 Wochen ist noch Challenge Davos, und darum vernachlässige ich jetzt Schwimmen und Rad noch nicht gross. Trotzdem fängt der Lauffokus jetzt schon an.

@TakeItEasy: ich habe zwar viele Triathleten-Follower auf FB die schon wissen um was es geht, aber es entsteht in den Kommentaren eher ein Chat, als eine sinnhafte Diskussion mit ehrlicher und konstruktiver Kritik.
  Mit Zitat antworten