gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Langdistanz - aber welche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2022, 11:00   #22
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.754
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen


Die Person würde also zusammengefasst ziemlich ungern Radfahren
außer natürlich bei 25 Grad und Sonnenschein
beste Voraussetzungen also für eine Langdistanz
Beste Voraussetzungen nicht, aber wenn man, warum auch immer, nur ein einziges Mal eine LD machen will, um es halt mal gemacht zu haben und nicht gerne bei Kälte fährt, warum soll man es sich dann unnötig schwer machen mit einem frühen Rennen ?

Wie gesagt, ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit. Ich bin dieses Jahr schon bei Minus 8 Grad 4h gefahren, bei fast jedem Wetter im Winter mit dem Gravel im Wald und fahre auch echt gerne Rolle, ich bin auch mal 6hgefahren während einer Tour de France Etappe.

Macht mir halt Spaß und ist vermutlich für eine LD-Vorbereitung nicht gerade hinderlich, aber ich verstehe jeden, der anders tickt und denke, dann sollte man das dem auch lassen und schauen, wie er mit seinen Präferenzen möglichst effektiv zurecht kommt.

Ich gehe einfach davon aus, dass Menschen physisch und psychisch unterschiedlich ticken und man darauf Rücksicht nehmen sollte. (Das Thema, dass es aus meiner Sicht für Menschen unterschiedlich schwierig ist, mit nur 10 Stunden Training eine LD „gut“ zu finishen, hatten wir ja schon … ) Wahrscheinlich ticken wir da beide auch unterschiedlich.

Wenn es natürlich darum geht, möglichst schnell und effizient eine LD zu finishen, sind die Spielräume geringer, aber das war ja hier nicht das zentrale Thema eigentlich.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten