gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2024, 21:30   #2585
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Seit ein paar Wochen mache ich die "Open Prep" von HWPO, die läuft weiter bis zu den QF, dabei werde ich bleiben und dann mal "LIFT" versuchen. Ja, meine Kraftwerte sind grundsätzlich okay, um aber noch besser zu werden, fürchte ich, ich muss insbesondere am Kraftgedöns feilen (und Gymnastics, das läuft dann so "nebenbei" deswegen aber nicht weniger liebevoll. Mein Warmup besteht im Moment meistens daraus etwa 10 Minuten DoubleUnders zu üben, anschließend etwa 20 Minuten Handstandkram, MuscleUps...).

Bis vor ein paar Wochen habe ich nach dem "Flagship"Plan trainiert und finde den total gut!!! Ich glaube die Aufteilung "Flagship" - "60" ist recht identisch (lade Dir doch mal von beiden die kostenlosen 14-Tage Testversonen runter!) Flagship hat etwas mehr "Accessory Work" und immer mal zusätzliche Sessions "40-60 Minutes Zone 2 Bike" (oder so ähnlich ), "60" ist strukturierter und wenn man sich da genau an die vorgegeben Zeiten (auch Pausenzeiten) hält, ist man glaube ich tatsächlich in genau 60 Minuten durch. Lohnt sich mMn definitiv (bei Bedarf) mal beides anzuschauen..

In diesem Sinne - ich geh`dann erst mal trainieren

Bis später!!!
Den Vorteil, den ich bei CF für mich sehe, ist einfach der relativ überschaubare Zeiteinsatz. Und dass man umfassender und ausgeglichener den Körper trainiert. Sprich Kraft und Ausdauer und eben auch nicht nur bestimmte Körperregionen, sondern mehr oder weniger alle.

Die Testversionen sollte ich mir wohl wirklich mal anschauen. Warum möchtest du auf Lift umsteigen und nicht weiter Flagship verfolgen?

Ach so, noch eine weitere Frage. Sind in dem Flagship Programm wirklich so viele Rudereinheiten? Und wie sehen die aus?

Geändert von diepferdelunge (23.03.2024 um 09:42 Uhr).
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten