gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingseinheiten im Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2014, 12:34   #1
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.842
Trainingseinheiten im Trainingslager

Ein guter Freund und ich fahren nicht mit in das vom Verein angebotene Trainingslager, ist uns schlicht zu teuer. Dafür wollen wir zwei verlängerte Wochenenden in das Ferienhaus meiner Eltern nach „Nordenham“.

Geplant ist mittwochs abends an- und sonntags mittags abzureisen. Natürlich sollen die Tage bestmöglich genutzt werden, deswegen hier meine Frage nach evtl. Vorschlägen, wie man die Tage am besten „aufteilen“ sollte?
Nur eine lange Radausfahrt am Tag?
Mehrere kleine Einheiten über den Tag verteilt wie z.B. morgens Intervalle Laufen mittags Radausfahrt??
Alle drei Disziplinen plus Kraft trainieren oder auf ein oder zwei fokussieren?

Fragen über Fragen…

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen

p.s. zur "Einschätzung" meines Leistungsstandes: Ich habe erst im letzten Jahr im Sommer mit Training begonnen…
Am 01.09.2013 dann meinen ersten Triathlon (nach nur 12 Wochen Training) auf der SD mit 1:15:06 gefinisht, eine Woche später einen Duathlon mit 1:08:01 gefinisht.
Habe heute meinen zweiten Aerolution-Test, der erste war im Oktober und unterirdisch, um zu sehen, ob ich „richtig“ trainiert habe (ja, so „wichtig“ ist mir das)

Ich möchte im Sommer in Hamburg (OD in 2:40) und beim Green Hell Triathlon (SD in 2:20) starten.

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere da oben für die ein oder andere Trainingseinheit? Auch wegen der Unkenntnisse über die Gegend...
Lg
André
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nordenham.JPG (49,9 KB, 219x aufgerufen)
__________________
N3T 2024

30.06.2024

Geändert von Andreundseinkombi (14.03.2014 um 12:54 Uhr).
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten